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Was hat die Konsole mit dem "Storytelling" zu tun? Das mit der KI kann ich zur Not noch verstehen, aber das mit der Geschichte ist nur eine Ausrede.
Eine gute Geschichte zu erzählen hat auch bereits auf der PS1 funktioniert. Oder auf der PS2, ich glaube nicht das GoW1 oder 2 eine schlecht inzenierte Geschichte bieten.
Wo ein WILLE ist, ist die Konsolentechnik NICHT VON BELANGEN.
@ grinch66
Mass Effect hat doch keine gute Stoy
Das Spiel zieht sich ja so dermaßend lang, kein Wunder, dass dort ein wenig mehr erzählt wird als in Spielen mit ner krüzeren Laufzeit.
Trotzdem erzählt Mass Effect für mich keine gute Story. Das Gesamtkonstrukt bzw. die übergreifende Story ist viell. ganz okey.
Also sofern ich den Artikel richtig verstanden habe, geht es darum, die KI und die Möglichkeiten des Storytelling, nicht die Story selbst, weiter auszubauen.
Der Ansatz hier scheint genau richtig, denn wie an anderer Stelle hier bereits vielfach diskutiert werden wir von der Next-Gen wohl keine derart irren Grafiksprünge und dergleichen erwarten können, zumal der technische Fortschritt hier bereits sehr weitreichend ist. Der Fokus sollte vielmehr auf Themen wie eben die KI gesetzt werden. Bin gespannt was da tatsächlich kommen mag
mass effect kann einem gefallen oder nicht, aber die Story ist genial, da kann man nix dagegen sagen ... zum Topic: bin sehr gespannt was ND aus der ps4 rausholen kann
@ grinch66
Mass Effect hat doch keine gute Stoy
Das Spiel zieht sich ja so dermaßend lang, kein Wunder, dass dort ein wenig mehr erzählt wird als in Spielen mit ner krüzeren Laufzeit.
Trotzdem erzählt Mass Effect für mich keine gute Story. Das Gesamtkonstrukt bzw. die übergreifende Story ist viell. ganz okey.
Was hat die Konsole mit dem "Storytelling" zu tun? Das mit der KI kann ich zur Not noch verstehen, aber das mit der Geschichte ist nur eine Ausrede.
Eine gute Geschichte zu erzählen hat auch bereits auf der PS1 funktioniert. Oder auf der PS2, ich glaube nicht das GoW1 oder 2 eine schlecht inzenierte Geschichte bieten.
Der Mann erzählt von "dynamischen" Geschichten. Wie gut eine Story auf dich wirkt ist rein subjektiv. Er meint, dass Storys sich dynamisch verändern, je nachdem wie der Spieler agiert. Sowas gab es in Ansätzen schon. Aber es hat sehr wohl was mit der verfügbaren Hardware zu tun, da Dialoge, Erzählweisen und Inszenierung auch Programmierungen sind, die gestreamt, gestartet, gestoppt und vermischt werden müssen. Und je nachdem wie oft oder wie komplex dies passiert, braucht man entsprechend Leistung.
und die Story ist überragend.
Überragend? Bei Mass Effekt?
Hm. Ich hab den ersten Teil erst nach 3 oder 4 Jahren und beim 5. Anlauf durch gespielt. Die 4 male davor hab ich immer aufgehört weil es total Langweilig war. Beim zweiten Teil bin ich auch nicht weiter als bis zur hälfte gekommen. Wenn überhaupt.
Ich respektiere Hoernchen's Meinung insofern, das sich jeder seine eigene Meinung bilden darf. Wenn er die Story nicht gut findet, dann ist das natürlich seine Entscheidung und Meinung - keine Sache auf der Welt kann jeden ansprechen.
Mich stört halt nur das er immer die paar Wörter "meiner Meinung nach" nicht nutzt.
Es kommt immer so rüber wie: "Ich finde von Spiel XY die Story blöd, also ist die auch blöd. PUNKT."
Ansonsten kann ich Big Ron und Co nur zustimmen, ich wollte gestern auch noch schreiben: "Habt ihr euch die News überhaupt richtig durchgelesen?" - hab es dann aber doch sein lassen.
Überragend? Bei Mass Effekt?
Hm. Ich hab den ersten Teil erst nach 3 oder 4 Jahren und beim 5. Anlauf durch gespielt. Die 4 male davor hab ich immer aufgehört weil es total Langweilig war. Beim zweiten Teil bin ich auch nicht weiter als bis zur hälfte gekommen. Wenn überhaupt.
Ich sagte ich hab Teil 1 5 mal angefangen. Wenn das "keine Chance geben" sein soll dann weiß ich auch nicht.wenn du dem Kern der Story und auch die Welt die Bioware kreiert hast nur mal ne Chance gegeben hättest (wobei ich sagen muss der 1. Teil war für mich auch der schwächste), dann würdest du sowas nicht behaupten
Diese Worte nutze ich zu genüge. Aber das wird ja meistens garnicht beachtetMich stört halt nur das er immer die paar Wörter "meiner Meinung nach" nicht nutzt.
Das haben sie bei TLoU versucht? Na dann...
Die schlechte KI auf die Hardware zu schieben kann man ja noch nachvollziehn. Aber die lahme Story? Leuchtet mir jetzt nicht wirklich ein.
Aber was nützt eine Story die viele Möglichkeiten bietet, wie eben bei Heavy Rain, wenn das Drehbuch löchriger ist, als ein Schweizer Käse!?
Denn genau hier hat Heavy Rain mehr versagt, als das straighte The Last of Us.