GTA 5: Rockstar untersucht Verkäufe vor offiziellem Release

Ich hab GTA 5 vor paar minuten bekommen, und installiere das spiel grade. Bald gehts los. *.*
 
du sack! ich hoffe gleich selbiges behaupten zu können :D
müste aber, mein kollege hats auch schon per post bekommen
 
Ich habe das Gefühl das sich ziemlich viele Händler nicht an den 17. gehalten haben. Überall liest man das alle möglichen Leute ihr GTA schon haben. Sogar in meinem Freundeskreis gibt es welche die GTA schon am Wochenende kaufen konnten.
 
Ich glaube das sich überhaupt kein Händler daran gehalten hat. Wenigstens die Online-Händler nicht. Meins ist auch gerade mit der Post gekommen. Jetzt wird es nur noch Zeit das ich Feierabend hab um es endlich spielen zu können. :D
 
Ihr Glücklichen, habt viel Spaß :)
Werd frühestens am Mittwoch oder Donnerstag in den Genuss kommen befürchte ich.......
 
Es gibt schon seit anfangs letzter Woche geleakte Gameplay-Videos im Netz, allem voran auf Youtube.

Habe mir einige Videos angesehen und kann mit gutem Gewissen sagen, dass es einfach nur fantastisch aussieht und ich den Release morgen kaum noch abwarten kann :)

Der Schweizer Online-Händler, bei welchem ich GTA 5 bereits seit einiger Zeit vorbestellt habe, hat uns Mitte letzter Woche mit einer freundlichen E-Mail auf die Bitte Rockstars, den Titel nicht vor dem offiziellen Street-Date zu veröffentlichen, hingewiesen und gleichzeitig um Verständnis gebeten.

Finde es nicht mehr als Recht, Rockstar Games mit der Einhaltung dieser simplen Bitte entsprechenden Tribut für die grossartige Arbeit zu zollen, die sie geleistet haben (woher ich weiss, dasses grossartig ist? Weil Rockstar ;))

Das Warten hat ein Ende :) Morgen geht's los Leute, freut euch drauf! :)
 
Grade abgeholt, zum Glück heute mein freien Tag & morgen Spätschicht :D
Aber mal ehrlich Rockstar stellt sich aber auch wirklich an wie ein Divenhafter Rockstar, dass man Spiele schon so gut wie Überall vor dem Release bekommen kann ist nix neues ;)

Bestes Beispiel für mich immer noch Sleeping Dogs, schon einen Monat vorm Release gezockt; weil die USK Mist gebaut hat :D
 
Also ich finde Rockstar übertreibt da ein wenig und naja mein Gta 5 special edition exemplar hab ich auch vorhin grad bekommen :)
 
Mein Schweizer Onlinehändler hat die Exemplare erst heute verschickt. Das heisst ich komme erst morgen in den Genuss. Aber ich habe jetzt solange darauf gewartet, dass ein, zwei Tage auch keinen Unterschied mehr machen :D
 
Also ich bin da geteilter Meinung. Ich finde es einerseits auch nicht korrekt, dass Händler sich gegen Richtlinien eines Datums verhalten und das Spiel schon Tage vor Relase verteilen. Denn wenn ein Publisher oder Hersteller ein bestimmtes Datum festlegt, dann hat man sich normalerweise auch daran zu halten. Gerade örtliche Einzelhändler fallen in diese Kategorie. Ich persönlich hätte auch nix dagegen, wenn man am Abend davor schon mit dem verkauf beginnt oder Online-Händler schon teils einen tag vorher auslieferm bei großer Vorbestellmenge, um auch eine garantierte Zustellung am Releasetag für alle zu sichern und damit evtl. Engstellen vermeiden.

Aber das teils um Tage vorher verkauft wird und somit einige Spieler bevorzugt werden, ist nicht die feine Art. Wenn ein neue Film in die Kinos kommt, dann halten sich die Kino-Betreiber ja auch an den Veröffentlichungstag und strahlen den Film nicht schon eine halbe Woche vorher aus.
 
Ich finde das toral übertrieben von Rockstar. Ich hab Tekken Tag Tounamend udn Sleeping Dogs beispielsweise eine ganze Woche vorher erhalten und da hat sich niemand drüber aufgeregt. Aber ich weiß warum die so einen Heckmeck machen: die Insel hat tatsächlich nicht die versprochene Größe. Es ist größer als GTAIV, jedoch nicht wie die letzten 3 Sandboxtitel von R* zusammen.

Rockstar peilt in der ersten Woche 15 Millionen Käufe an. Da kann ein verfrühter Verkauf doch nicht schaden, oder doch ?! Zumal die DLC'S auch schon verfügbar sind.

Als ich meinen Gray Fox - Skin (MGR) 5 Tage vor Release runterladen wollte, war dieser Code noch nicht verfügbar...kaufen konnte man ihn allerdings schon.

So ein Rumgezicke hätte ich EA, oder Blizzard zugetraut, aber nicht Rockstar. Das Release Date hieß doch immer (Zitat) "It's done, when it's done"...es ist fertig, also lasst es gefälligst auf die Fans los !!! =P
 
Die sollen mal wegen ihren scheiß Spiel nicht so rumkacken und lieber froh sein dass sie überhaupt so eine Serie aufgebaut haben die so viele Leute haben wollen.
Was machen die da so ein Fass auf:rolleyes: Wenn sie sicher gehn wollen dass es erst am Releasetag verkauft wird müssen sie die Händler eben erst 1 Tag vorher beliefern,
Total lächerlich das ganze von Rockstar.
Spoiler hin oder her. Wer sich Spoilern läst ist doch selber schuld. Und ob die Leute sich nun jetzt Spoilern lassen oder erst 2 Tage später kommt letztendlich auch aufs selbe raus.
 
Also ich finde Rockstar übertreibt da ein wenig und naja mein Gta 5 special edition exemplar hab ich auch vorhin grad bekommen :)

Es geht einfach um das allbekannte Prinzip.
Wir wissen ja nicht, ob das ganze seitens Rockstar und den Händlern vielleicht vertraglich geregelt gewesen ist, wann das Spiel verkauft werden darf.
Und wenn da drin steht erst am 17., dann ist das so wie es gelaufen ist, nicht in Ordnung.
Wie gesagt, wir wissen es nicht.
 
Zurück