Gesucht: Diese PC-Spiele muss man gespielt haben - Jetzt mitmachen!

SimCity, Minecraft und Doom.

Edit: Doom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anno Reihe
Black Mirror Reihe
TES Reihe
Minecraft
Gothic 1&2
Dungeon Keeper 1&2
Die Gilde 1&2
 
Planescape: Torment, Doom, Quake und Counter-Strike 1.6.
 
Für folgende hab ich in der Umfrage gestimmt:
Battlefield 2 und 3
Deus Ex
Fallout 1 und 2
Freespace 1 und 2
Jagged Alliance 2
Outcast
Wing Commander Privateer 1 und 2
Wing Commander 3 und 4
The Witcher 1 und 2
XCOM alle aufgeführten Titel (sind meiner Meinung nach auch die einzig guten, nach Terror From The Deep konnte mich keines mehr ansprechen)
 
omg, es gibt so viele gute Spiele die ich die letzten 20 Jahre gespielt habe, da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Aber Spiele die für mich persönlich unvergessen bleiben und wo mir allein durch Erinnerungen an diese warm ums Herz wird, sind dann schon knapper::kiss:
- Lemmings-Reihe
- Sim City (1989)
- Commander Keen
- The Longest Journey
- Mafia 1
- No One Lives Forever 2
- Braid
- Plants vs Zombies
 
Ich habe hierfür gestimmt:

Amnesia - The Dark Descent - eines der wenigen WIRKLICH unheimlichen Spiel, die ich gespielt habe.
Ultima 4 & 7 - Wer kam eigentlich auf die Idee das Fiasko Ultima 8 in die Liste aufzunehmen?!? Ist das eine Kontrollfrage? :confused:
Civilization V - wurde mit jedem Teil besser und ist jetzt fast perfekt geworden (KI, ick hör' dir failen!)
The Bard's Tale - Klassich, trocken, gut :)
Monkey Island 1-3 - Diese Spiele dürften meinen Humor versaut, äh, geprägt haben.
The Walking Dead - Selten so emotionale Spiele gespielt!
XCOM Enemy Unknown - Etwas simpler gemacht, aber dafür viel Sucht erregender.
Zork-Reihe - Trotz ihres Alters immer noch spielerisch einzigartig oder eben deswegen :D
Deponia 1-2 - Moderne Klassiker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich füge Halflife 2 hinzu. Und alle offiziellen darauf basierenden Source Games (Portal, CS...)
 
Sind ja einige feine beispiele drin.Für M.Cross Fans:Motocross Madnes von MS,beste Crossgame überhaupt.
 
Jade Empire! Ich liebe das Spiel einfach nur und Bioware hat verdammt gute Arbeit geleistet bei diesem Spiel. Einfach zu schade, dass es nicht mehr Leute kennen. Natürlich die anderen Bioware Spiele wie Mass Effect, KotoR und Dragon Age.
Batman Arkham Asylum und Arkham City sollten definitv noch auf die Liste =)
 
Sollen hier nicht nur reine PC Spiele die nur für PC erschienen sind erwähnt werden oder irre ich mich da?
 
Sollen hier nicht nur reine PC Spiele die nur für PC erschienen sind erwähnt werden oder irre ich mich da?

Du irrst Dich.
Es sollen hier nur PC Spiele rein, aber die kann es auch für Konsole geben.

In der Umfrage steht ja u.a. Battlefield 3 und Bad Company 2 - beides Multiplattformspiele.
 
Hab noch S.T.A.L.K.E.R. hinzugefügt...atmosphärisch ein absolutes Highlight! :)
 
Zurück