Battlefield 4: Kinect- und SmartGlass-Unterstützung für Xbox One bestätigt

Der ganze Schnickschnack ist ja wirklich toll und so... als Erstes würde ich aber mal gerne wissen, wie das Spiel auf der One aussieht. Wenn das nämlich auch nur auf mittleren Details läuft, weil die Programmierer zu viele Konsolen bedienen (Geld scheffeln) und schlampig arbeiten, sind mir die Features Latte :-D
 
Head-Tracking stell ich mir bei einem Egoshooter nervig vor. Wie soll das gehen ? Wenn ich den Kopf drehe ist der Fernseher nichtmehr im Sichtfeld. Muss es mal in Aktion sehen.
 
Neben der Durchführbarkeit und Sinnhaftigkeit dieses Features steht hier weiterhin die Frage im Raum, wozu Kinect noch gut ist. Lange schon wartet die Spielergemeinschaft auf zusätzliche Beispiele für die Nutzung von Kinect. Neben Head-Tracking haben wir noch nicht viel gesehen.
Die wichtigere Frage wäre noch, wie die Performance auf der Xbox One aussieht. Auch hierzu gibt es keine Informationen.
 
Head-Tracking stell ich mir bei einem Egoshooter nervig vor. Wie soll das gehen ? Wenn ich den Kopf drehe ist der Fernseher nichtmehr im Sichtfeld. Muss es mal in Aktion sehen.

Also entweder man dreht den Kopf nur ganz leicht, so dass man eben den TV noch sieht und sich die Augen nur ein wenig "mitdrehen" müssen (Kinect erkennt ja kleinste Bewegungen) oder man kippt den Kopf leicht, statt zu drehen!? :confused:
Naja, irgendwie wird's schon gehen, glaube nicht dass die Entwickler nicht daran gedacht haben dass der TV sich nicht mit bewegt. ;)
Kann mich jetzt gar nicht mehr daran erinnern wie das bei Forza und Kinect 1 war, aber irgendwie hat das funktioniert...
Naja ich steh' auf so ein Kram und es bleibt ja optional.
Aber das spiegelt auf jeden Fall schon mal den Support für Kinect wieder während die Cam von Sony kaum Unterstützung bekommen wird. Das ist ja das was ich immer wieder betont habe, war ja auch schon bei der Last-Gen so. Neben den dedicated Servern ein weiter Plus-Punkt für die x1, natürlich nur wenn man Kinect mag oder eine Chance gibt.
Ob Kinect allerdings richtig gut wird und einen spielerischen Mehrwert bietet, muss sich noch zeigen, ich glaube aber schon...

-----

Das mit Smartglass ist aber wirklich ein taktischer Vorteil wenn man die Map die ganze Zeit noch separat vor Augen hat. Muss man sich nur mal Gedanken darum machen wo man sein Smarti oder Tablet positioniert...

Alles in allem, ich find's cool :cool:
 
Coole Sachen, Kinect wird genutzt weil überall vorhanden, mal schauen was da noch so geht, alles optional, also kein Geflenne bitte.
 
Hab mir nochmal Gedanken gemacht. Auf 4players wird auch schon überlegt wie das funktionieren soll. (Neben den sachdienlichen Kommentaren wie: die PS4 Version sieht aber besser aus blublub...) ;)

Dort wird geschrieben dass man vielleicht den Kopf um 45 Grad drehen muss... Ich finde das wäre schon zu viel, 20 - 30 Grad müssten reichen da man doch sonst den Mittelpunkt aus den Augen verliert. Aber richtig geil ist doch das neigen oder umgekehrt wenn man hinter einer Deckung "kniet". So hat man optional die Möglichkeit entweder sich auf die Deckung zu lehnen um zu zielen oder man bleibt in Deckung, je nach Situation. Oder man schaut rechts oder links an einer Deckung vorbei.

Wenn keine Latenzen zu merken sind, why not!? :)
 
Hab mir nochmal Gedanken gemacht. Auf 4players wird auch schon überlegt wie das funktionieren soll. (Neben den sachdienlichen Kommentaren wie: die PS4 Version sieht aber besser aus blublub...) ;)

Dort wird geschrieben dass man vielleicht den Kopf um 45 Grad drehen muss... Ich finde das wäre schon zu viel, 20 - 30 Grad müssten reichen da man doch sonst den Mittelpunkt aus den Augen verliert. Aber richtig geil ist doch das neigen oder umgekehrt wenn man hinter einer Deckung "kniet". So hat man optional die Möglichkeit entweder sich auf die Deckung zu lehnen um zu zielen oder man bleibt in Deckung, je nach Situation. Oder man schaut rechts oder links an einer Deckung vorbei.

Wenn keine Latenzen zu merken sind, why not!? :)

Das hört sich gut an, könnte funktionieren
 
Zurück