Battlefield 4: EA will den Shooter zur Nummer 1 machen

Der Anspruch auf Platz 1 im Shooter Genre ist durchaus berechtigt. Ich glaube die Marktanteile die EA durch BF3 dazu gewonnen hat sind gewaltig. Bis BF3 kam hab ich auch noch CoD gespielt. Danach war CoD für mich und meine Zockerkollegen Geschichte. Black Ops 2 wurde gar nicht erst gekauft und BF3 bis zum Umfallen gesuchtet. Und ich weiss das es tausende Spieler gibt bei denen es genauso war. Ich denke dieses Jahr wird es ein ganz enges Rennen.
 
Spielerisch ist die serie ja deutlich über call of duty zu setzen. Allein wenn man den multiplayermodus vergleicht wirkt CoD wie ein browsergame im gegensatz zu BF3. Denke aber nicht das man an die verkaufszahlen von CoD rankommt. Zumindest noch nicht.

Für mich ist battlefield so oder so die klare nr.1 was shooter angeht.
 
Die Verkaufszahlen sprechen nur leider für Call of Duty und gegen Battlefield.
 
CoD hat sich mir seinen ewigen miesen Verbindungen mittlerweile selbst ins Aus geschossen.Die aktuellen Onlinezahlen sind die schlechtesten seit Jahren.Das könnte sich auf der XO natürlich ändern da sie endlich soetwas ähnliches wie Dedicated Server bekommen (auf der PS4 anscheinend nicht,wenn mit einem anderen System) können sie vielleicht die Entwicklung etwas aufhalten.
BF4 wird allerdings auf den neuen Konsolen ein noch stärkerer Gegner allein schon aufgrund der Optik.Das der Spielstil beider Titel sich stark unterscheidet ist ein weiterer Faktor.
Sollte sich CoD merklich (vorallendingen optisch - die meisten Gamer sind Grafikhuren) in den nächsten Jahren weiterentwickeln haben sie noch ein paar gute Jahre vor sich - sollte das nicht der Fall sein wirds wohl spätestens bei BF6 verdammt schwer.

Wieviel das aber der King of Shooter in den nächsten Jahren verkauft ist fraglich - ich weiß ja nicht wie ihr das seht,aber der Trend scheint deutlich weg von Shootern zu gehen.Anscheinend haben die meisten Spieler einfach die Schnauze voll davon.

Jap. Die bisherigen Verkaufszahlen und auch die Vorverkaufszahlen von CoD Ghost sprechen leider wieder für sich.
Persönlich gesehen kann ich es auch einfach nicht verstehen, aber jedem das Seine.
Kommt drauf an WO du guckst - bei Amazon.de sieht es bei der XO aktuell so aus:
1. ( 1 ) Forza Motorsport 5 (Microsoft)
2. ( 3 ) FIFA 14 (EA)
3. ( 2 ) Battlefield 4 (EA)
4. ( 4 ) Watch Dogs (Ubisoft)
5. ( 6 ) Call of Duty: Ghosts (Activision)
6. ( 9 ) Titanfall (EA)
7. ( 5 ) Assassin's Creed 4: Black Flag (Ubisoft)
8. (NEU) Ryse: Son of Rome (Crytek)
9. ( 7 ) Destiny (Activision)
10.(10 ) Need for Speed: Rivals (EA)

...bin ich der einzige der sich ein bisschen über NfS wundert? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ash2X schrieb:
Sollte sich CoD merklich (vorallendingen optisch - die meisten Gamer sind Grafikhuren) in den nächsten Jahren weiterentwickeln haben sie noch ein paar gute Jahre vor sich - sollte das nicht der Fall sein wirds wohl spätestens bei BF6 verdammt schwer.

Wieviel das aber der King of Shooter in den nächsten Jahren verkauft ist fraglich - ich weiß ja nicht wie ihr das seht,aber der Trend scheint deutlich weg von Shootern zu gehen.Anscheinend haben die meisten Spieler einfach die Schnauze voll davon.
Glaubst du das wirklich? Die Vorverkaufszahlen erzählen nicht die ganze Geschichte. Call of Duty hat auf der Xbox 360 und der PS3 einen Rekord nach dem anderen gebrochen. CoD hat noch nie durch die Optik überzeugt, jedes Spiel lief auf Konsolen mit deutlich weniger als 720p. In den USA ist CoD: Ghosts auch weit vor Battlefield (momentan Xbox One auf Platz 23, CoD: Ghosts gleich dahinter), BF taucht nicht einmal in den Top 100 auf - und das ist ein sehr viel größerer Markt als Deutschland. BF3 ist dort übrigens auch nicht zu finden, die PS3- und Xbox 360-Versionen von Black Ops 2 allerdings schon.
Man muss der Wahrheit leider ins Auge sehen: Call of Duty ist weitaus stärker als Battlefield und der Trend wird in der nächsten Generation fortgesetzt.
 
Kommt drauf an WO du guckst - bei Amazon.de sieht es bei der XO aktuell so aus:


Vgchartz (also global gesehen) hatte vor paar Wochen Vorbestellerzahlen von allen kommenden PS4 und Xbone Spielen. Da hat sich CoD Ghost auf der Xbox One WEITAUS besser verkauft und auf der PS4 war es ziemlich ausgeglichen.

Wie gesagt, es ist natürlich schon ein paar Wochen her und es kann sich inzwischen geändert haben, aber irgendwie glaub ich nicht daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Nummer Eins ist es schon längst.
Natürlich nur was den Multiplayer anghet. Denn Kampagnen technisch, gibt es viel, viel besseres.
Aber wegen der Kampagne, kaufe ich mir ja auch kein Battlefield.^^
 
Zurück