GTA 5 Verkaufszahlen: Peter Molyneux gibt sich unbeeindruckt

Lol. Die Pfeife. Wieder nur das Geld im Kopf:rolleyes: Solche Minigames kann man doch überhaupt nicht mit solchen umfangreichen Spielen wie GTA vergleichen.
Zumal Mobilgames möglicherweise auch ne viel größere Zielgruppe haben? Sollte man vielleicht auch mal berücksichtigen bevor man so ne dämliche Aussage macht.
Wie war das mit Plants vs Zombies 2. 25 Millionen Downloads in den ersten Wochen? Und das nur auf einer Plattform.
 
Sir Promise-A-Lot in Action!
Einige seiner Spiele waren gut,aber keins kam an annähernd seine Versprechen ran.
Ich hab GTA5 selbst nicht gekauft (ich warte auf die Next-Gen Fassung) aber das das Spiel verdammt gut gelungen ist steht wohl außer Frage - ganz im Gegensatz zu vielen Handyspielchen.Natürlich bringen die mit wenig Aufwand viel Geld.aber der Unterhaltungsfaktor ist für uns als Gamer häufig so niedrig das wohl kaum jemand seine genannten Titel überhaupt kennt,geschweige denn uns für einen kompletten Abend unterhalten kann.

Letztenendes zeichnet diese Aussage ein deutliches Bild von ihm: Vom fast schon legendären Visionär zu jemanden der mit Minispielchen sein Geld verdient,bei Kickstarter seine verbleibenen Fans anbettelt und,vielleicht auch etwas neidisch,auf die Großprojekte schaut die er nie geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mann sollte vielleicht erstmal berücksichtigen, wieviele Menschen ein Handy haben und wieviele eine Konsole und zu dem dass das eine ein F2P (oder eher Pay2Win)- Game und das andere ein vollwertiges Spiel mit Story für das man einmal 50€ bezahlt. Der Typ ist so ein Dummschwätzer. Seit Jahren kriegt der nix gebacken, aber Hauptsache immer seinen Senf dazugeben.
 
Lol. Die Pfeife. Wieder nur das Geld im Kopf:rolleyes: Solche Minigames kann man doch überhaupt nicht mit solchen umfangreichen Spielen wie GTA vergleichen.
Zumal Mobilgames möglicherweise auch ne viel größere Zielgruppe haben? Sollte man vielleicht auch mal berücksichtigen bevor man so ne dämliche Aussage macht.
Wie war das mit Plants vs Zombies 2. 25 Millionen Downloads in den ersten Wochen? Und das nur auf einer Plattform.

Ach reg sich nicht auf ;) aus seiner Aussage spricht der blanke neid heraus.
 
Und wieder ein völlig wahnsinniger Beitrag "des Visionärs". Ich find den Typen so Stulle,,, ^^
 
Der Vergleich hinkt. Das sind zwei völlig verschiedene Märkte mit unterschiedlichen Zielgruppen. GTA 5 hat innerhalb von 24 Stunden 300.000 $ mehr eingespielt als der bisherige Rekordhalter Call of Duty und das sogar ohne PC Version. Wenn das nicht beeindruckend ist, dann gab es für Konsolen noch nie etwas beeindruckendes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte bedenken das auch Rockstar Geld verdienen will.
Sicher ist der Peter eher für Luftschlösser bekannt. Apps für GTA gibt es ja schon und da kommen evtl. noch mehr, die beobachten sicher dass ganze ob sich in dem Bereich noch mehr umsetzen lässt.
 
Der Vergleich hinkt. Das sind zwei völlig verschiedene Märkte mit unterschiedlichen Zielgruppen. GTA 5 hat innerhalb von 24 Stunden 300.000 $ mehr eingespielt als der bisherige Rekordhalter Call of Duty und das sogar ohne PC Version. Wenn das nicht beeindruckend ist, dann gab es für Konsolen noch nie etwas beeindruckendes.

Amen.:hoch:

Ich finde die Polemik die der gute Peter Molyneux hier betriebt echt fehl am Platz und auch ein wenig unter seiner wpürde.
Das hat der gute Mann einfach nicht nötig.

Man kan seine Spiele selbst als perfektes Beispiel nehmen denn er war es ja, der immer gesagt, mein nächstes Spiel wird dies und das, es wird bahnbrechend etc. und am Ende ist nichts bei rausgekommen.
Rockstar hat das nicht nötig, sie bringen ihre Spiel, ihre Vision und man sieht wie bahnbrechend es geworden ist, egal ob auf spielerische oder eben finanzieller Seite.

Dafür sollte Moylneux meines erachtens von der ganzen Fachpresse dieser Welt, einen Rüffel bekommen.:ugly:
 
Molyneux kann ich langsam nicht mehr ernst nehmen. Aus ihm spricht wirklich nur noch blanker Neid, weil seine eigenen Ideen nie so groß eingeschlagen sind, wie er sich das gerne gewünscht hätte.
 
Was für ein lächerlicher Vergleich. Ich schließe mich den Vorschreibern an die eher Neid vermuten.
 
Zurück