PlayStation 4: PS3-Disc nach Spiele-Upgrade auf PS4-Version weiterhin benötigt

Hm. Schon verständlich. Sonst könnte man ja den Code verkaufen und das Spiel trotzdem auf der alten Konsole zocken.
 
Die Idee PS3 Spiele in die PS4 zu legen, um so durch ein Upgrade spielen zu können, finde ich super. Das man dafür ca. 10 Euro bezahlen muss, empfinde ich als Ausbeuterei. Denn ich habe das Spiel bereits bezahlt.
 
Eine Abwärtskompatibilität wäre mir lieber. Dann hätte ich auch gerne 100 Euro mehr für die Konsole bezahlt, da ich über 40 PS3 Spiele besitze, die mir sehr am Herzen liegen und die ich zukünftig gerne mal hin und wieder (zumindest den Großteil davon) spielen möchte.

PS. Wenn ich alle meine PS3 Spiele für die PS4 freischalten möchte, wäre ich 400 Euro los, was eine Abzocke ist. Klar, niemand zwingt mich dazu. Aber dies bezüglich funktioniert es auf den PC viel besser ältere Spiele zu zocken. Deswegen frage ich mich, warum es nicht umsonst auf der PS3 oder Xbox One geht?!
 
Eine Abwärtskompatibilität wäre mir lieber. Dann hätte ich auch gerne 100 Euro mehr für die Konsole bezahlt
Und eine ganze Menge anderer Leute hätten wieder rumgeheult weil die Konsole dadurch teurer ist;) War doch bei der PS3 schon so.
Da ging die PS2 AWK auch nur durch zusätzliche Hardware der PS2.

Deswegen frage ich mich, warum es nicht umsonst auf der PS3 oder Xbox One geht?!
Warum gibts PC Spiele nicht umsonst die nur von der Konsole portiert wurden?
Die PS4 und XBone Versionen sind halt ganz andere Spiele. Da steckt extra Arbeit und Geld drin. Da sollte man eher froh sein dass es nur 10€ sind und sie nicht nochmal den Vollpreis verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee PS3 Spiele in die PS4 zu legen, um so durch ein Upgrade spielen zu können, finde ich super. Das man dafür ca. 10 Euro bezahlen muss, empfinde ich als Ausbeuterei. Denn ich habe das Spiel bereits bezahlt.
sei froh das Sony das überhaupt anbietet, die hätten auch sagen können, scheiß drauf und dann hätten die leute nochmal den vollpreis bezahlen müssen, aber da ich mir eh alle spiele direkt für die ps4 hole, ist mir das egal
 
Ich persönlich finde dieses Upgradesystem sehr gut und komfortabel.
Auch bin ich erstaunt, dass es "nur" 10 Euro kosten wird.
Ich hätte mit mehr gerechnet.
Selbst nutzen werde ich es aber nicht, weil ich warten werde und kann, bis eben die Next Gen Titel der jeweiligen Titel draußen sind.
Denn zwei mal Battlefield 4 innerhalb eines monats zu kaufen um es erst auf der PS3 und dann auf der PS4 zocken zu können, ist für mich nicht sinnig.
Vor allem weil es noch genügend andere Kracher geben wird, für das man das gesparte Geld gut gebrauchen kann.^^
 
Zurück