GTA 5 für PS4 und Xbox One: Rockstar-Chef dementiert Next Gen-Umsetzungen

Eine PC Version wird doch sicher kommen. Egal was sie jetzt sagen.
Und da wäre es doch ein leichtes eine XBone und PS4 Version gleich mit zu machen.
Fragt sich nur ob es sich lohnt. Wegen den paar Leuten die jetzt vielleicht mit dem kauf warten weil sie auf eine Next Gen Version hoffen?
Die die es jetzt schon gekauft haben brauchen dann schließlich auch keine Next Gen Version des selben Spiels.
Wobei. Wenn man es für 10€ kriegt wie bei den EA Spielen würde ich dann vielleicht auch nochmal zugreifen.
 
Na ja, von irgendwo her müssen die technisch sauberen, flimmerfreien Gameplayvideos, die Rockstar uns als PS3 Spielszenen "verkaufte" nun mal herkommen- dann wird es wohl die PC Fassung sein...
 
Soll ja Leute geben, die ihre Current-Gen schon verkauft haben, um GTA V auf der NextGen zu spielen... :D
 
Ich denke mal auch das eine Next-Gen Umsetzung kommt aber
1. würden sie es jetzt mit Sicherheit nicht sagen um den Verkauf nicht zu gefährden
2. ist Rockstar schon immer sehr verschwiegen was solche Mitteilungen angeht
3. arbeiten sie sehr fleißig noch an diesem teil so wie es aussieht, da kommen sicher noch DLC´s die Apps für Android fehlen noch und GTA Online muss auch noch starten.
4. Brauchen sie für so ein Mega-Spiel auch erst genug Hardware-Basis damit es sich rentiert.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung

Ich denke mal mindestens bis nächstes mal so um die gleiche Zeit müssen wir da noch warten bis da eine Ankündigung kommt.
Die wird aber sicher kommen denn für Sony und MS wäre es auch lukrativ um den Hardware Verkauf an zu kurbeln.
Ich könnte mir sogar vorstellen dass es mit einem von beiden einen exklusiv Deal geben könnte.
 
Hey,wenn sie mein Geld nicht haben wollen...ich greif dann bei GTA5 erst zu wenn es auf 20€ ist oder so...wenn die XO nicht meine Zeit zu sehr beansprucht...
 
Bei einer Konkurrenz Zeitschrift hat GTA 5 eine Wertung von 97 bekommen. Was natürlich klar ist. Bugs ...Popups usw. zählen ja nicht bei gewissen Serien. Bei anderen Spielen, die nicht so einen Hype genießen, gäbe es allein dafür schon einige Punkte weniger. GTA 5 ist sicherlich ein tolles Spiel, aber man sollte alle Spiele nach den gleichen Kriterien und so objektiv wie möglich beurteilen. Zumal bei anderen Fortsetzungen oftmals die angestaubten Szenarien und Gegner kritisiert werden. Über solche Sachen ist die GTA Serie natürlich auch erhaben.

Daher bin ich mal gespannt wie die Wertung bei der Games Aktuell ausfallen wird.

PS. Bitte versteht mich nicht falsch. GTA ist eine tolle Serie, aber ich finde es bedauerlich, dass diese Serie einen ähnlichen unantastbaren Sonderstatus bei den Spieletestern inne hat wie Zelda oder Super Mario.
 
Bei einer Konkurrenz Zeitschrift hat GTA 5 eine Wertung von 97 bekommen. Was natürlich klar ist. Bugs ...Popups usw. zählen ja nicht bei gewissen Serien. Bei anderen Spielen, die nicht so einen Hype genießen, gäbe es allein dafür schon einige Punkte weniger.
Ich denke, in dem Punkt ist es wichtig, dass man die Performance in Relation zur Spielwelt sieht. Open-World-Spiele mit einer gewissen Detailfülle laufen im Normalfall schlechter als ein Korridorshooter. Das ist keine Überraschung. Hier scheint es richtig zu sein, wenn man verschiedene Maßstäbe ansetzt. Natürlich sollte es spielbar bleiben, aber die Performance mit Call of Duty zu vergleichen ist nicht richtig.
 
Bei einer Konkurrenz Zeitschrift hat GTA 5 eine Wertung von 97 bekommen. Was natürlich klar ist. Bugs ...Popups usw. zählen ja nicht bei gewissen Serien. Bei anderen Spielen, die nicht so einen Hype genießen, gäbe es allein dafür schon einige Punkte weniger. GTA 5 ist sicherlich ein tolles Spiel, aber man sollte alle Spiele nach den gleichen Kriterien und so objektiv wie möglich beurteilen. Zumal bei anderen Fortsetzungen oftmals die angestaubten Szenarien und Gegner kritisiert werden. Über solche Sachen ist die GTA Serie natürlich auch erhaben.

Auch wenn ich von Bugs und PopUps in meinen 2-3 Stunden Spielzeit noch nichts gesehn hab und mir irgendwelche Wertungen ziemlich am Arsch vorbei gehn muss ich doch sagen dass du damit sicher nicht ganz unrecht hast.
Womit ich jetzt nicht sagen will dass GTA die hohen Wertungen nicht verdient hat. Bevor sich wieder jemand aufregt:D Aber mal allgemein betrachtet würde ich da zustimmen.
 
Ich glaube nicht an einen Next Gen Release. Bisher hat es nur ein Rockstar Spiel auf mehrere Konsolen Generationen geschafft und das war Bully / Canis Canem Edit.
 
Ich glaube nicht an einen Next Gen Release. Bisher hat es nur ein Rockstar Spiel auf mehrere Konsolen Generationen geschafft und das war Bully / Canis Canem Edit.
Bisher kam auch noch kein GTA am Ende einer Konsolengeneration raus, wobei sich der Release beinahe überschneidet. Das sind schon andere Voraussetzungen.
 
Na dann muss ich mir wohl doch nochmal eine Current-Gen Konsole zulegen. Hätte meine 360 & meine PS3 damals nicht verkaufen sollen -.-
 
Ich hoffe das doch eine PS4 Version kommt. Für eine nochmal leicht optisch verbesserte Version die mit mehr Fps läuft, würde ich sogar nochmal den vollen Preis zahlen. Wäre halt nur cool wenn man dann auch seine Savegames oder zumindest den Online Charakter übernehmen könnte.
 
Ich hoffe das doch eine PS4 Version kommt. Für eine nochmal leicht optisch verbesserte Version die mit mehr Fps läuft, würde ich sogar nochmal den vollen Preis zahlen. Wäre halt nur cool wenn man dann auch seine Savegames oder zumindest den Online Charakter übernehmen könnte.

Und genau das mit der Übernahme des Storygames und/oder Online forstschritts, würe auch mich vielleicht dazu bewegen, eventuell auch nochmal bei einer PS4 Version zuzugreifen. ich glaube aber nicht, dass das technisch lösbar sein wird.

Ich persönlich habe es aber schon öfters gesagt und zwar, ich will eigentlich nicht dass es auch für Next Gen kommt.
Sie sollen die PC Version bringen und dann sich an GTA 6, Red dead Redemtion 2 oder vielleicht sogar an Canis Canem Edit 2 setzen.
Naja, er sagt ja auch nur derzeit beschäftigt man sich nicht mit einer Next Gen Fassung, ein klares Dementie, ist das natürlich nicht.
Von daher stehen die Chancen für viele die wirklich eine Next Gen Fassung haben wollen, sehr, sehr gut.
Aber sie wird eben erst dann kommen, wenn die PC Fassung kommen wird und die wird ja wohl noch auf jeden Fall ein halbes Jahr auf sich warten lassen.

P.S.
GTA 5 ist der HAMMER.
 
Zurück