Playstation 4 soll Steuerung wie Kinect erhalten

Sony kann sich auch nicht entscheiden. Erst lehnen sie die Kinect Technik ab als sie ihnen zum kauf angeboten wurde und nun wollen sie immer mehr das selbe machen was MS mit Kinect gemacht hat. :palm: Die Strategie dahinter muss man nicht verstehn. Haben wohl erst gedacht dass das zu nichts zu gebrauchen ist und nun da MS sowas macht müssen sie sowas auch haben. Obwohl MS selbst nichts dafür zu bieten hat:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch echt sprachlos.

Spart euch bitte die Ressourcen und vergesst die ganze Sache.
 
Da würde mich doch mal ein Vergleich zwischen den beiden Cams interessieren.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass Sonys Cam, technisch gesehen, mithalten kann.

Wird doch sonst immer alles bis auf den Pixel genau verglichen, dieser Cam-Vergleich würde mich aber echt mal interessieren, weiss ich doch über die Sony Cam nur sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dieses Feature findet seine Anhänger. Hauptsache es ist optional und wird einen nicht aufgezwungen. Ich brauche es jedenfalls nicht.
 
Die können von mir aus einen Toaster, den man an die PS4 anschließen kann anbieten, solange das Ganze optional ist, ist es mir egal.
 
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass Sonys Cam, technisch gesehen, mithalten kann.
Allein der Preisunterschied spricht Bände. Die Xbox One hat schwächere Hardware, dafür aber Kinect mit an Bord. Diversen Quellen zufolge ist Kinect genau so teuer wie die Konsole selbst, d.h. die Konsole hätte man auch für 300€ ins Regal stellen können und hätte damit einen Vorteil gegenüber Sony. Microsoft forciert aber lieber ein Feature, nach dem eigentlich niemand verlangt hat. Mir wäre Variante 1 lieber gewesen, damit scheidet die Xbox One für mich aus. Mir ist eine leistungsstarke Konsole lieber als eine zusätzliche Spielerei.
Natürlich ist Kinect stärker, darunter leidet aber die Performance der Konsole.
 
optional und deshalb wird es sowieso von den Entwicklern nicht beachtet und stirbt aus.
 
optional und deshalb wird es sowieso von den Entwicklern nicht beachtet und stirbt aus.

Was ich immernoch für Blödsinn halte.
Welchen Grund sollten die Entwickler haben Spiele für Kinect zu machen?
Weil sie wissen dass es jeder XBone beiliegt aber auch nur ein Bruchteil der Leute nutzen wollen?
Da sehe ich die Voraussetzungen bei beiden gleich. Schmackhaft muss man es den Leuten erstmal bei beiden Systemen machen.
 
Was ich immernoch für Blödsinn halte.
Welchen Grund sollten die Entwickler haben Spiele für Kinect zu machen?
Weil sie wissen dass es jeder XBone beiliegt aber auch nur ein Bruchteil der Leute nutzen wollen?
Da sehe ich die Voraussetzungen bei beiden gleich. Schmackhaft muss man es den Leuten erstmal bei beiden Systemen machen.

ich sehe es halt so
 
Was ich immernoch für Blödsinn halte.
Welchen Grund sollten die Entwickler haben Spiele für Kinect zu machen?
Weil sie wissen dass es jeder XBone beiliegt aber auch nur ein Bruchteil der Leute nutzen wollen?
Da sehe ich die Voraussetzungen bei beiden gleich. Schmackhaft muss man es den Leuten erstmal bei beiden Systemen machen.

Siehe das neue COD. Kinect Support ja, Sony Cam nein. So wird sich das wie ein roter Faden durch die meisten 3rd Party Spiele ziehen.

WENN MS und Co. es gut machen, hat man bei der x1 einen spielerischen Mehrwert. Wenn nicht, wird Kinect und damit auch die x1, wahrscheinlich ein "Nieschenprodukt".

Du musst einfach mal den Gedanken zu lassen dass Kinect gut wird, so wie MS auch daran glaubt und voll darauf setzt. Es gibt einen sehr großen Markt dafür, siehe Wii oder Kinect 1.
Kannst Du Dir das nicht vorstellen, wirst Du es auch nicht verstehen, ganz easy. ;)
 
Siehe das neue COD. Kinect Support ja, Sony Cam nein.
Keine Ahnung was da genau bei COD mit Kinect gemacht wird aber wie hier in der News steht will Sony ihre Cam ja noch durch Updates verbessern.
Wenn diese Funktionen jetzt also auch mit der Sony Cam möglich wären und MS da kein Exklusivdeal abgewickelt hat würde ich da jetzt jedenfalls kein Grund sehn warum die Entwickler irgendwelche Funktionen nur für Kinect machen.

Du musst einfach mal den Gedanken zu lassen dass Kinect gut wird, so wie MS auch daran glaubt und voll darauf setzt.
Es gibt einen sehr großen Markt dafür, siehe Wii oder Kinect 1.

Wenn MS so sehr an Kinect glaubt dann sollten sie auch mal etwas dafür zeigen was nicht nur irgendwas mit "XBox an" oder durch Menüs navigieren zu tun hat.

Und dass ein Markt dafür vorhanden ist ist klar. Aber dass er sehr groß ist? Ich weiß ja nicht.
Wie ich hier vor einiger Zeit schonmal sagte haben sich die Wii und auch Kinect 1 gut verkauft. Keine Frage. Lag zum einen daran weil es was neues war und zum anderen am Marketing. Letztendlich war die Wii laut Umfragen allerdings die Konsole mit der am wenigsten gezockt wurde und Kinect 1 wird bei vielen wohl auch schnell in der Ecke gelandet sein weil einfach kaum was dafür kam.

Und selbst wenn die Entwickler dafür mehr machen als man bis jetzt sieht. Was hindert sie daran das ganze auch in die PS4 Versionen einzubauen wenn Sony ihre Cam auf einen ähnlichen Stand wie Kinect bringen will? (glaub ich zwar kaum aber wer weiß)
In erster Linie müssen es die Leute erstmal annehmen. Und wenn die Entwickler da was gutes machen und die Leute sowas wollen dann sehe ich keinen Grund warum sie für die PS4 die Cam nicht kaufen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was da genau bei COD mit Kinect gemacht wird aber wie hier in der News steht will Sony ihre Cam ja noch durch Updates verbessern.
Wenn diese Funktionen jetzt also auch mit der Sony Cam möglich wären und MS da kein Exklusivdeal abgewickelt hat würde ich da jetzt jedenfalls kein Grund sehn warum die Entwickler irgendwelche Funktionen nur für Kinect machen.


Wenn MS so sehr an Kinect glaubt dann sollten sie auch mal etwas dafür zeigen was nicht nur irgendwas mit "XBox an" oder durch Menüs navigieren zu tun hat.

Und dass ein Markt dafür vorhanden ist ist klar. Aber dass er sehr groß ist? Ich weiß ja nicht.
Wie ich hier vor einiger Zeit schonmal sagte haben sich die Wii und auch Kinect 1 gut verkauft. Keine Frage. Lag zum einen daran weil es was neues war und zum anderen am Marketing. Letztendlich war die Wii laut Umfragen allerdings die Konsole mit der am wenigsten gezockt wurde und Kinect 1 wird bei vielen wohl auch schnell in der Ecke gelandet sein weil einfach kaum was dafür kam.

Und selbst wenn die Entwickler dafür mehr machen als man bis jetzt sieht. Was hindert sie daran das ganze auch in die PS4 Versionen einzubauen wenn Sony ihre Cam auf einen ähnlichen Stand wie Kinect bringen will? (glaub ich zwar kaum aber wer weiß)
In erster Linie müssen es die Leute erstmal annehmen. Und wenn die Entwickler da was gutes machen und die Leute sowas wollen dann sehe ich keinen Grund warum sie für die PS4 die Cam nicht kaufen sollten.

Sehe ich ähnlich. Ist ja dann schließlich auch ihr Gewinn. Wenn die Entwickler sehen, dass sich ihre Spiele durch die Integration der Cam bei der One super verkaufen, wieso sollten sie es dann bei der PS4 nicht auch so machen, wenn es denn möglich wäre. So können sie doch nur noch mehr Geld schäffeln.
 
Die kinect-steuerung wird sich niemals bei den hardcoregamern durchsetzen und ein nischenprodukt bleiben und wohl selbst als dieses aussterben. Was die damals bei natal für trailer gebracht haben hat sich als feuchter traum entpuppt. Selbst die damaligen E3 präsentationen waren ein fake da nicht live gespielt. Man hat einfach ein video abgespielt und die leute haben so getan als würden sie es zocken. Im grunde wurde man bei kinect eigentlich von vorne bis hinten verarscht. Der presse wurde im vorfeld das leistungsstärkere natal präsentiert zu kaufen gab es nur kinect. Und genau dieser ganze verarsche hat man die hohen verkaufszahlen von kinect zu verdanken. Als man das ding mal im wohnzimmer angeschlossen hat, kam die ernüchterung. Die übrige software war dann der letzte sargnagel. Und natürlich hätten die wenigsten dann zu kinect 2.0 gegriffen.

Die zukunft wird in richtung oculus rift gehen. Sony hat ja auch so ein ding in planung. Mircrosoft wird sicherlich auch konzepte vorliegen, falls sie nicht einfach oculus rift aufkaufen. Die geräte werden die nächste gaming-evolutionsstufe sein und wenn nicht im laufe der kommenden, dann spätenstens in der nächsten generation ein fester bestandteil der hardware sein. Wir werden zumindest im laufe der kommenden generation einen einblick bekommen. Dieses konzept hat potenzial games aufzuwerten. Kinect, in verbindung mit zocken, ist und bleibt ein riesen fail. Umso schlimmer das man dann den kunden zwingt es zu kaufen und es mit auf die rechnung schreibt.
 
Die zukunft wird in richtung oculus rift gehen.
....
Die geräte werden die nächste gaming-evolutionsstufe sein

Auch wenn ich Oculus Rift durchaus interessant finde wage ich das mal stark zu bezweifeln. Ich denke eher dass das auch nur eine Spielerei bleiben wird und sich nicht bei der Masse etabliert.
 
Auch wenn ich Oculus Rift durchaus interessant finde wage ich das mal stark zu bezweifeln. Ich denke eher dass das auch nur eine Spielerei bleiben wird und sich nicht bei der Masse etabliert.
Das ist der erste Schritt in Augmented Reality und das ist die Zukunft. Google Glas macht den Anfang auf den Straßen, Oculus Rift zuhause. Mittendrin statt nur dabei.
 
Das ist mMn wie 3D. Nachdem der erste Hype verflogen ist interessiert es kaum noch jemanden. Und dann ist 3D höchstens noch im Kino nett aber zuhause wird es nicht genutzt. Hab ich jedenfalls mal auf irgendeiner Video/Heimkino Seite gelesen dass die meisten Leute 3D zuhause garnicht nutzen (wollen).

So ähnlich sehe ich das bei Oculus Rift auch. Ist ab und zu zwar ganz nett. Aber ich hätte jetzt auch kein Bock beim zocken ständig so ne Brille aufzusetzen.
Aber naja. Die Zeit wirds zeigen:D
 
Das ist mMn wie 3D. Nachdem der erste Hype verflogen ist interessiert es kaum noch jemanden. Und dann ist 3D höchstens noch im Kino nett aber zuhause wird es nicht genutzt. Hab ich jedenfalls mal auf irgendeiner Video/Heimkino Seite gelesen dass die meisten Leute 3D zuhause garnicht nutzen (wollen).
Zu teuer, zu umständlich, zu unausgereift. Aus den Gründen ist 3D gescheitert. Angenommen es sei für jeden erschwinglich und man bräuchte keine Brille, dann wäre die Technik auch heute noch ein Thema. Mein Gefühl sagt mir auch, dass der 3D-Trend in ein paar Jahren wiederkommt, erfolgreich nur unter den eben genannten Voraussetzungen. Die braucht es für Oculus Rift auch.
 
Da bin ich auch echt sprachlos.

Spart euch bitte die Ressourcen und vergesst die ganze Sache.

Auch wenn ich die Bewegungssteuerung ala Kinect auch für nicht brauchbar halte, wäre es töricht von Sony das ganze nicht auch anzubieten.
Denn einen Markt gibt es ja dafür, das hat Kinect gezeigt.
Aber für mehr als Partyspiele, wird es nicht reichen, weil alles ander einfach zu ungenau und unkomfortabl ist.
MS wird auch mit Kinect 2.0 auf die Nase fallen und sehen, dass sich kaum ein Entwickler dafür großartig interessieren wird.
Es ist und bleibt ein Gimmick und wird den Controller nicht ansatzweise das Wasser reichen können.
Für und mit Fammilienspiele wird es aber eben reichen und man wird gut Geld verdienen können.
 
Zurück