Xbox One und PS4: Sonys Konsole lässt sich auf der Xbox One abspielen

Soweit ich weis erkennt die Xbox one die ps4 als ein Receiver und dank der PiP Fähigkeit der one kann man auch gleichzeitig die ps4 spielen.
 
Das ist...irgendwie....falsch...aber schon sehr geil.
Eigentlich wohl mehr für Leute interessant die nebenbei ihre 360 laufen lassen um mit Nicht-One-Besitzern zu chatten.
 
Ganz nett, aber wer spielt zwei Spiele gleichzeitig? Brauchbar ist es auf den ersten Blick nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie zum Geier soll man zwei Spiele gleichzeitig spielen? :huh:
Irgendwie seh ich den Sinn dahinter nicht wirklich. Aber ist ja nicht das einzige Feature bei MS wo man nicht wirklich weiß wozu es gut sein soll:D
 
total sinnlos, generell mehrere Konsolen gleichzeitig an zu haben finde ich wegen dem Stromverbrauch auch unverantwortlich
 
Also so schwer ist es doch gar nicht zu verstehen. Die x1, dank HDMI-In und Out, ist der zentrale Anlaufpunkt für alle Geräte. Nicht nur eine PS 4, sonder auch eine xBox 360, ein Media Receiver (Kabel/Sat oder Telekoms Entertain), der Verstärker (AV Receiver), der TV selber oder von mir aus auch eine Wii U. Alles lässt sich über die x1 bedienen. D.h. ihr könnt alles via Multi-Window direkt über die x1 steuern. Kein Umschalten mehr an der Fernbedienung, eventuell keine Kabel umstecken, nichts mehr. Alles läuft über die x1.

Sehr komfortabel wie ich finde für alle die, die so viele Geräte zuhause haben. Wo ist das denn Sinnlos? Es ist komfortabel, nicht mehr und nicht weniger.

Wer sagt denn was von 2 Spiele gleichzeitig spielen? Du kannst, ähnlich wie bei Windows, zwischen den "Apps" (Hier die PS4 und die x1) hin und her springen. Spielst Du gerade Killzone und hast auf einmal die Gelüste Ryse zu spielen, kannst du blitzschnell zwischen den Spielen hin und her springen und musst Deinen zarten Popo nicht mal von der Couch bewegen. Sinnlos? Ne, nur komfortabel, nicht mehr und nicht weniger.

Gäbe es diesen Komfort nicht, müsste man je nach dem: Am TV den HDMI Eingang wechseln und am Verstärker ggf. auch. Du musst eine Konsole einschalten, die andere aus. Usw... Klar bricht man sich dabei keinen Zacken aus der Krone aber dank dieses Features, fällt das alles weg und Deutschland wird noch dicker. Amen :ugly:
 
Also so schwer ist es doch gar nicht zu verstehen. Die x1, dank HDMI-In und Out, ist der zentrale Anlaufpunkt für alle Geräte. Nicht nur eine PS 4, sonder auch eine xBox 360, ein Media Receiver (Kabel/Sat oder Telekoms Entertain), der Verstärker (AV Receiver), der TV selber oder von mir aus auch eine Wii U. Alles lässt sich über die x1 bedienen.
....
Wo ist das denn Sinnlos? Es ist komfortabel, nicht mehr und nicht weniger.

Wo das Sinnlos ist? Die Frage die ich mir da stelle ist, Wo ist das Komfortabler?:ugly:

Ich hab nen AV Receiver wo alles dran hängt. Da schalte ich per Fernbedienung auf nen anderen Eingang und fertig. Hat man alles nur direkt am TV ist das auch nichts anderes.
Will ich nun Killzone und danach Ryse zocken nehme ich einfach nur den anderen Controller in die Hand, schalte die Konsole damit ein und wechsle am AVR oder TV die Quelle. Und spare so sicher einiges an Strom.

Irgendein Gerät über die XBone laufen zu lassen könnte ich ja noch nachvollziehn wenn man am AVR oder TV keinen freien HDMI Eingang mehr hat. Ansonsten sehe ich darin aber echt keinen Sinn.

EDIT:
Zumal EIN HDMI-IN ja wohl mehr als lächerlich ist wenn man die XBone als "Zentrale" nutzen will. Und wenn ein ständiges umstecken bei mehreren Geräten dann noch Komfortabel sein soll dann weiß ich auch nicht weiter...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so schwer ist es doch gar nicht zu verstehen. Die x1, dank HDMI-In und Out, ist der zentrale Anlaufpunkt für alle Geräte. Nicht nur eine PS 4, sonder auch eine xBox 360, ein Media Receiver (Kabel/Sat oder Telekoms Entertain), der Verstärker (AV Receiver), der TV selber oder von mir aus auch eine Wii U. Alles lässt sich über die x1 bedienen. D.h. ihr könnt alles via Multi-Window direkt über die x1 steuern. Kein Umschalten mehr an der Fernbedienung, eventuell keine Kabel umstecken, nichts mehr. Alles läuft über die x1.

Hab ich etwas verpasst? Wie funktioniert das mit nur einem HDMI eingang ?
 
Ich denke, es ist alles gesagt worden. Dafür, dass die Xbox One eine Multimediazentrale sein will, hapert es doch an den einfachsten Dingen, wie eben der HDMI-Eingang.
 
Dafür, dass die Xbox One eine Multimediazentrale sein will, hapert es doch an den einfachsten Dingen, wie eben der HDMI-Eingang.

Der HDMI Eingang ist ja vorhanden. Aber einer ist für eine Zentrale eben zu wenig:D
Ich hab an meinem AVR 5 HDMI Eingänge und die sind alle belegt.

Zumal ich mir da auch noch vorstellen könnte dass es dabei eine gewisse verzögerung gibt. Von der PS4 durch die XBone, dann vielleicht nochmal durch einen AVR und dann erst zum TV.
Bei sowas wie Guitar Hero gabs doch da schon leichte Probleme dass die Anschläge der Gitarre zu spät kamen wenn man das Signal erst noch durch ein AVR schickte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo das Sinnlos ist? Die Frage die ich mir da stelle ist, Wo ist das Komfortabler?:ugly:

Ich hab nen AV Receiver wo alles dran hängt. Da schalte ich per Fernbedienung auf nen anderen Eingang und fertig. Hat man alles nur direkt am TV ist das auch nichts anderes.
Will ich nun Killzone und danach Ryse zocken nehme ich einfach nur den anderen Controller in die Hand, schalte die Konsole damit ein und wechsle am AVR oder TV die Quelle. Und spare so sicher einiges an Strom.

Irgendein Gerät über die XBone laufen zu lassen könnte ich ja noch nachvollziehn wenn man am AVR oder TV keinen freien HDMI Eingang mehr hat. Ansonsten sehe ich darin aber echt keinen Sinn.

EDIT:
Zumal EIN HDMI-IN ja wohl mehr als lächerlich ist wenn man die XBone als "Zentrale" nutzen will. Und wenn ein ständiges umstecken bei mehreren Geräten dann noch Komfortabel sein soll dann weiß ich auch nicht weiter...:D

Ich geb's auf... :palm: Wenn die x1 dann draussen ist, verstehst Du es vielleicht... ;)
 
Ich geb's auf... :palm: Wenn die x1 dann draussen ist, verstehst Du es vielleicht... ;)

Ich versteh schon wie du das meinst. So schwer ist das ja nun nicht. Nur sehe ich nicht was daran wirklich komfortabler sein soll;)
Statt einer Taste auf der Fernbedienung zu drücken wechselt man da nur die "App". Mehr ist das nicht. Und dafür hat man zwei Geräte laufen die beide Strom ziehn.:ugly:
 
Hab ich etwas verpasst? Wie funktioniert das mit nur einem HDMI eingang ?

Naja, ich bin jetzt davon ausgegangen dass dein AV Receiver mehrere hat!? Also nicht nur deiner sonder bei den meisten anderen auch... :)

Braucht man denn 2? Also mir würde es reichen die xBox einmal mit dem Receiver zu verbinden. ;) Ne, mal im Ernst: Einer reicht doch...
 
Zurück