GTA 5: Eine Milliarde US-Dollar Umsatz in drei Tagen

Da sind die Verkäufe aber nach dem ersten Tag grade zu in den Keller gefallen:D
Aber ist schon erstaunlich. Fragt sich nur wer das nochmal toppen soll.

Hab jetzt die ersten paar Missionen gemacht und da sind schon ein paar coole Missionen dabei.
Nur bei einer stell ich mich irgendwie zu dämlich an. Vielleicht kann mir da hier ja mal jemand nen Tip geben:D
eins der ersten Fragezeichen von Michael wo man mit dieser Tussi um die Wette rennen muss. Kurz vorm Ziel liege ich vorn aber dann fliegt der Penner immer auf die Fresse und die Mission ist fehlgeschlagen. Habs 3 mal probiert. Und der fliegt immer an der selben stelle hin. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe diese kleine Nebenmission auch gespielt und hatte keine Probleme. Soweit ich mich erinnere, wird bei Michael darauf hingewiesen, das er bei allzu doller Anstrengung Herzprobleme bekommt, die Gesundheitsanzeige sich also minimiert. Demzufolge bin ich nicht durchgerannt, sondern habe kleinere Gehpausen gemacht, um die "freundliche" Blondine kurz vorm Ziel zu überholen.
 
Nur bei einer stell ich mich irgendwie zu dämlich an. Vielleicht kann mir da hier ja mal jemand nen Tip geben:D
eins der ersten Fragezeichen von Michael wo man mit dieser Tussi um die Wette rennen muss. Kurz vorm Ziel liege ich vorn aber dann fliegt der Penner immer auf die Fresse und die Mission ist fehlgeschlagen. Habs 3 mal probiert. Und der fliegt immer an der selben stelle hin. Warum?

Drück mal Steuerkreuz nach unten (gedrückt lassen), dann kannst Du darunter den Wert "Ausdauer" finden. Wenn man 100% Ausdauer hat, kann man unendlich sprinten, radfahren und schwimmen. Durch viel laufen und Aktivitäten wie Tennis kann man den Ausdauerbalken kontinuierlich auffüllen. Das braucht man später auf jeden Fall für die Triathlons.
 
Wichtig ist, dass du gleich zu Anfang die Abkürzung nimmst (sprich: nicht die Kurvue laufen, sondern über das Geländer springen). Auch ganz hilfreich ist eine volle Lebensanzeige, dann kannst du nämlich durchsprinten ohne zu sterben. ;D
 
Gestorben bin ich ja nicht. Und die Lebensanzeige war auch nicht leer. Der ist nur hingefallen und gleich wieder aufgestanden.
 
Schon heftig und aufjedenfall verdient.
Meiner Meinung nach das beste GTA aller Zeiten und sogar besser als San Andreas.
Nach dem schwachen GTA4 und der Tatsache das, meiner Meinung nach, Saints Row 3 besser als jenes war, befürchtete ich durchaus eine Wiederholung.
 
So weit können die Meinungen auseinandergehen, wobei ich zugeben muss das ich noch nie jemanden getroffen habe der SA schlechter als Teil 4 findet. :D
Muss aber auch sagen das ich da nur die Meinungen von Freunden kenne und nicht was die Leute in Foren etc. denken.
 
Bei GTA4 fande ich die Charaktere viel Sympathischer.
Lag bei SA aber auch am Setting. Mit diesem Ghetto HipHop Setting kann ich nichts anfangen. Und das geht mir bei dem einen Charakter in GTA5 auch schon wieder etwas auf den Sack:D
 
Hörnchen - der Trick ist hinter der Tussi normal her zu joggen, auf der Zielgerade in den Sprint gehen (also die Taste schnell hintereinander zu drücken).
Dann überholt man sie kurz vor dem Ziel und gewinnt (hat bei mir jedenfalls gut geklappt).

Ich hatte die Probleme mit einer Rennmission - hat mich viele Anläufe gekostet, bis ich die Kiste von Frank als Erster über die Linie gebracht habe (don' drink and drive - nach drei Bier gestern abend wurde es auch nicht besser).

Das sich GTA V so super verkäuft liegt bestimmt auch an der Masse der vorhandenen Konsolen. Sind doch bestimmt sehr viel mehr auf dem Markt als vor 5 Jahren. Darum werden sie wohl auch keine Eile mit VI haben - schließlich sind One und PS3 die nächsten Jahre zahlenmäßig bestimmt noch deutlich kleiner als die alte Generation.
 
Es ist mir ein Rätsel, warum Spiele wie Call of Duty, Assassins Creed oder GTA dermaßen hohe Verkaufszahlen erreichen. Während andere Spieleperlen wie z.B. Beyond Good & Evil, Bioshock, the Last of Us, Deus Ex, Vampire Masquerade Bloodlines, Darksiders, Legacy of Kain oder Dead Space 1 dagegen die totalen Ladenhüter sind bzw. waren.
 
Es ist mir ein Rätsel, warum Spiele wie Call of Duty, Assassins Creed oder GTA dermaßen hohe Verkaufszahlen erreichen. Während andere Spieleperlen wie z.B. Beyond Good & Evil, Bioshock, the Last of Us, Deus Ex, Vampire Masquerade Bloodlines, Darksiders, Legacy of Kain oder Dead Space 1 dagegen die totalen Ladenhüter sind bzw. waren.
Bioshock und The Last of Us sind alles andere als Ladenhüter, auch Darksiders hat sich gut genug für einen Nachfolger verkauft.
Das Problem an der Sache ist, dass z.B. Dead Space nur eine sehr beschränkte Zielgruppe bedient. Mainstream-Spiele verkaufen sich eben aus dem Grund: sie bedienen den größten gemeinsamen Nenner. Die Spiele entstehen nicht aus den Visionen der Designer, sondern aus den Wünschen der Spieler. Risiken sind damit Mangelware - Innovation leider auch.
 
Bioshock und The Last of Us sind alles andere als Ladenhüter, auch Darksiders hat sich gut genug für einen Nachfolger verkauft.
Das Problem an der Sache ist, dass z.B. Dead Space nur eine sehr beschränkte Zielgruppe bedient. Mainstream-Spiele verkaufen sich eben aus dem Grund: sie bedienen den größten gemeinsamen Nenner. Die Spiele entstehen nicht aus den Visionen der Designer, sondern aus den Wünschen der Spieler. Risiken sind damit Mangelware - Innovation leider auch.
Willst Du uns damit sagen, dass GTA Mainstream ist? Mag ja sein, aber WER es WIE spielt ist universell. GTA ist ein Phänomen, aber kein Mainstream im herkömmlichen Sinne. Wenn GTA Mainstream bedeutet, dann ist Call of Duty das Dschungelcamp, oder wie soll man Deine Aussage interpretieren? GTA entspringt eben genau den Visionen der Designer und geht gleichzeitig auf die Wünsche der Spieler ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioshock und The Last of Us sind alles andere als Ladenhüter, auch Darksiders hat sich gut genug für einen Nachfolger verkauft.
Das Problem an der Sache ist, dass z.B. Dead Space nur eine sehr beschränkte Zielgruppe bedient. Mainstream-Spiele verkaufen sich eben aus dem Grund: sie bedienen den größten gemeinsamen Nenner. Die Spiele entstehen nicht aus den Visionen der Designer, sondern aus den Wünschen der Spieler. Risiken sind damit Mangelware - Innovation leider auch.

Die einzigen die meiner Meinung nach, natürlich innerhalb des bekannten Schemas etwas experimentieren können sind so wie aussieht Rockstar mit GTA.
Ich finde es mit SA und Vice City der 2. beste Teil. Mir hat am besten bis jetzt Vice City gefallen, einfach vom Ceting her, es hat mich durchgehend gefesselt und einfach gerockt. Es war keine Sekunde langweilig. Danach kam für mich bis jetzt San Andreas aber jetzt nachdem ich V kennen gelernt habe finde ich es sogar besser. Da kommt doch vom Gefühl her immer ein komplett neues Spielerlebnis für mich dabei heraus.
 
Willst Du uns damit sagen, dass GTA Mainstream ist? Mag ja sein, aber WER es WIE spielt ist universell. GTA ist ein Phänomen, aber kein Mainstream im herkömmlichen Sinne. Wenn GTA Mainstream bedeutet, dann ist Call of Duty das Dschungelcamp, oder wie soll man Deine Aussage interpretieren? GTA entspringt eben genau den Visionen der Designer und geht gleichzeitig auf die Wünsche der Spieler ein.
GTA ist mittlerweile im Mainstream angekommen. Das belegen schon die Verkaufszahlen. Gegenteil von Mainstream sind Nischenprodukte und das ist hier definitiv nicht der Fall.
GTA entspringt sicher nicht komplett der Vision der Designer, sonst hätte man es bestimmt nicht "casualisiert". Allein regenerative Lebenspunkte sind ein Indiz dafür. Mittlerweile kann man sogar zum nächsten Checkpoint gelangen, wenn man oft genug an einem Teil einer Mission scheitert.
 
Zurück