GTA 5: Online-Petition für die PC-Version bei über 500.000 Unterzeichnern

Diese lächerlichen Petitionen immer. Wenn eine PC Version kommt (wovon ich ausgehe) dann haben sie die so oder so in Planung gehabt. Wenn keine kommt dann werden sie wegen den paar Leuten sicher auch nicht nochmal drüber nachdenken.
Denn wenn man sich die Umsätze ansieht dann sind die halbe Million doch lächerlich wenig.
 
Diese lächerlichen Petitionen immer. Wenn eine PC Version kommt (wovon ich ausgehe) dann haben sie die so oder so in Planung gehabt. Wenn keine kommt dann werden sie wegen den paar Leuten sicher auch nicht nochmal drüber nachdenken.
Denn wenn man sich die Umsätze ansieht dann sind die halbe Million doch lächerlich wenig.
Nicht jeder potentielle Käufer unterschreibt eine Petition. Es wäre ein Fehler von R* eine PC-Version auszuschließen. Ein Spiel wie GTA 5 hat es verdient mit 60 fps und knackscharfen Texturen zu laufen. Mods haben GTA 4 auf dem PC bereits an den Fotorealismus getrieben, das wird für GTA 5 mit der Zeit auch kommen. Noch eine kleine Rechnung: 500 Tausend à 40$ sind 20.000.000 Dollar zusätzlich. Lächerlich wenig ist etwas anderes.
 
Nicht jeder potentielle Käufer unterschreibt eine Petition.
Klar. Trotzdem sinds im Vergleich zu den Konsolen nicht viel. Zumal bei den 500.000 sicher auch ne Menge Raubkopierer dabei sind.

Noch eine kleine Rechnung: 500 Tausend à 40$ sind 20.000.000 Dollar zusätzlich. Lächerlich wenig ist etwas anderes.
Gegen über eine Milliarde sind auch 20Mio. nur ein feuchter Furz;)
Würde mich auch nicht wundern wenn bei so einem Spiel diese 20Mio. alleine für die Portierung drauf gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es keine PC-Version geben, könnte Rockstar enormen Einfluss auf den PC als Spielplattform ausüben. Wäre in meinem Sinne, denn auf dem PC werden die Systemunterschiede immer größer, so dass nur Spieler mit superteuren PCs dank der besseren Performance immer die besseren Skills haben. Das ist bei den Konsolen zumindest im Multiplayer nicht der Fall.

Mal davon abgesehen finde ich Petitionen so sinnlos wie Bundestagswahlen. Außer man wählt Piraten. ;)
 
Würde es keine PC-Version geben, könnte Rockstar enormen Einfluss auf den PC als Spielplattform ausüben.
Naja, das glaube ich zwar weniger aber wenn wirklich keine PC Version kommt dann sollen die PCler halt auf Konsole spielen. Letztendlich ist es die entscheidung der Entwickler auf welchen Plattformen sie ihr Spiel rausbringen.

Ich denke eher dass die neuen Konsolen einen Einfluss auf den PC als Spieleplattform haben.
Wenn es bei den neuen Konsolen tatsächlich Modsupport geben sollten dann wäre der PC für mich Geschichte. Denn dann ist bei mir auch der letzte Vorteil eines PCs verschwunden:D
 
Wäre in meinem Sinne, denn auf dem PC werden die Systemunterschiede immer größer, so dass nur Spieler mit superteuren PCs dank der besseren Performance immer die besseren Skills haben. Das ist bei den Konsolen zumindest im Multiplayer nicht der Fall.
Es ist also ein Vorteil, wenn es bei jedem lagt anstatt bei ein paar Spielern? Hallelujah.
Auf dem PC hat man den Vorteil, dass man die Performance auf jedem PC manuell anpassen kann, um die Framerate zu erhöhen. Damit sieht das Spiel bei den meisten vermutlich noch besser aus als auf der Konsole.

Zu deiner politischen Äußerung will ich mal keinen Kommentar abgeben, sonst rege ich mich nur wieder auf.

EDIT: 20 Millionen allein für die Portierung ist viel zu viel. Das wären 1/5 der kompletten Entwicklungskosten für GTA 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: 20 Millionen allein für die Portierung ist viel zu viel. Das wären 1/5 der kompletten Entwicklungskosten für GTA 4.

Und? Sowas dauert ja auch noch seine Zeit und ist nicht mal eben in 2 Wochen gemacht. Dazu kommt noch das Marketing für diese Version.

Die genauen Zahlen kennst du sicherlich genauso wenig wie ich, also sind das nur spekulationen. Ich sage nur dass es mich nicht wundern würde wenn es so viel kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Sowas dauert ja auch noch seine Zeit und ist nicht mal eben in 2 Wochen gemacht. Dazu kommt noch das Marketing für diese Version.
Marketing wird geringer sein als für die Konsolenversion. Das Grundgerüst steht auch, die Xbox 360 ist nah am PC und eine Portierung dauert zwar seine Zeit, aber die Gewinne stehen in keinem Verhältnis zu den Kosten. Bereits mit der PC-Version von GTA 4 wurden enorme Gewinne erwirtschaftet, das wird bei GTA 5 nicht anders laufen.
 
Diese lächerlichen Petitionen immer. Wenn eine PC Version kommt (wovon ich ausgehe) dann haben sie die so oder so in Planung gehabt. Wenn keine kommt dann werden sie wegen den paar Leuten sicher auch nicht nochmal drüber nachdenken.
Denn wenn man sich die Umsätze ansieht dann sind die halbe Million doch lächerlich wenig.

Was feststeht ist, dass Rockstar sich wohl kaum von einer Petition beeinflussen lässt.
Sie haben es einfach nicht nötig, sich darauf einzulassen.
Wie du sagst, wenn eine PC Version kommt, war sie eh schon längst in von langer Hand geplant.
 
Zurück