Ubisoft: Das Second-Screen-Features ist kein Gimmick

was soll ich mit einem 2. Bildschirm??? ich habe einen und der reicht mir völlig; die sollen lieber genauer erklären, wozu das gut sein soll
 
"Es gibt so viele Dinge, die man mit dem zweiten Bildschirm machen kann, um die Spielerfahrung zu erweitern"

Zum Beispiel?
Dumm labern kann ich auch.:D

Bei GTA wärs ganz nett um die Karte da drauf zu haben und einfach Wegpunkte zu setzen. Aber sonst?
Dafür sollte das Tablet/Smartphone aber direkt mit der Konsole und damit dem Spiel verbunden sein damit das nicht erst irgendwie übers Internet läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe aber kein tablet oder Smartphone und habe auch nicht vor, mir so etwas in naher Zukunft zuzulegen ;-)
 
"Es gibt so viele Dinge, die man mit dem zweiten Bildschirm machen kann, um die Spielerfahrung zu erweitern"

Zum Beispiel?
Dumm labern kann ich auch.:D

Bei GTA wärs ganz nett um die Karte da drauf zu haben und einfach Wegpunkte zu setzen. Aber sonst?
Dafür sollte das Tablet/Smartphone aber direkt mit der Konsole und damit dem Spiel verbunden sein damit das nicht erst irgendwie übers Internet läuft.
Du musst dein Smartphone/Tablet schon im Netzwerk haben,das ist klar.Ist doch bei Smartglass genauso.

Es gibt eigentlich recht viele Dinge für die man einen zweiten Bildschirm nutzen kann - Die Karte ist schonmal ein wirklich guter Punkt.Wenn man etwas über den Tellerrand schaut und nicht nur daran denkt bei einem Spiel Wegpunkte zu setzen sondern auch darüber Sachen zu koordinieren,eine bessere Übersicht zu haben,zum chatten,als Eingabemedium im allgemeinen (wie bei Project Spark zum Beispiel) ist das schon eine Menge.Und das nur die Dinge,die von den Launch-Titeln genutzt werden sollen.
Wenn sie jetzt noch weiter gehen und soetwas bei Spielen wie Forza beim designen hilft,ich damit bei RTS-Spielen meine Truppen besser koordinieren/Nachbauen kann oder ein Adventure über den zweiten Bildschirm sich komplett steuern lässt wenn ich es möchte,ist mir damit schon geholfen.

Das dies alles natürlich mehr auf Tablets ausgelegt ist und ich mir dafür nicht 300+€ aus der Tasche leier ist mir auch klar,aber sollte es mal dazu kommen ist es ein durchaus interessanter Zusatznutzen.
 
Ich habe zwar ein Tablet, aber ich will doch keinen Nintendo-Handheld aus meiner Konsole machen! Bei den Spielen, die Smart Glass unterstützen (z.B. Halo 4) habe ich es zweimal genutzt und danach wieder auf herkömmliche Weise gezockt. Ich nutze lieber den Controller und eine USB-Tastatur zum tippen, das geht weniger umständlich als ständig zwischen zwei Bildschirmen switchen zu müssen. Bisher hat mich das Feature nicht überzeugt.
 
Du musst dein Smartphone/Tablet schon im Netzwerk haben,das ist klar.Ist doch bei Smartglass genauso.
Hab zwar ein Tablet aber Smartglass hab ich noch nie benutzt. Keine Ahnung wie das funktioniert und welche Spiele das unterstützen.
Solange es über das lokale Netzwerk läuft solls mir recht sein. Wenn man da aber auf beiden Geräten bei XBL oder PSN eingeloggt sein muss ist das schon wieder so ne sache:D
 
Hab zwar ein Tablet aber Smartglass hab ich noch nie benutzt. Keine Ahnung wie das funktioniert und welche Spiele das unterstützen.
Solange es über das lokale Netzwerk läuft solls mir recht sein. Wenn man da aber auf beiden Geräten bei XBL oder PSN eingeloggt sein muss ist das schon wieder so ne sache:D

Nun,du musst schon dein Tablet mit deinem Account verbinden...sonst geht das nicht :-D
 
"Es gibt so viele Dinge, die man mit dem zweiten Bildschirm machen kann, um die Spielerfahrung zu erweitern"

Zum Beispiel?
Dumm labern kann ich auch.:D

Bei GTA wärs ganz nett um die Karte da drauf zu haben und einfach Wegpunkte zu setzen. Aber sonst?
Dafür sollte das Tablet/Smartphone aber direkt mit der Konsole und damit dem Spiel verbunden sein damit das nicht erst irgendwie übers Internet läuft.

Genau das würde mir schon reichen und das will ich auch.
Einfach eine Karte die ganze Zeit offen zu haben wo man drauf gucken kann, statt immer ins Menü zu müssen.
Das ist etwas, was das spielen einfach total komfortabler macht.
 
Zurück