The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt begründet Verzicht auf CryEngine und Co.

Zitat:"CD Projekt hofft, mit der REDEngine eines Tages mitmischen zu können."

Ich bin der Meinung, ihre Engine sieht verdammt genial aus. Nicht so blank poliert wie andere Grafikmotoren, aber dafür düster und realistisch. Mir hat schon die Engine von Witcher 2 verdammt gut gefallen.
 
Also ich bin ganz klar der Meinung das es nur von Vorteil ist, wenn Entwickler ihre eigene Engine Nutzen können.
Denn wie es schon im Artikel steht, man kennt die Tools in und auswendig und so ist dann auch gewährleistet, dass man wirklich das rausholen kann, was die Kreativität vorgibt.
Das Problem ist eben halt nur. dass es teuer ist, wenn man das Geld aber zu Verfügung hat, ist es natürlich ein Segen auf sein eigenes Grafikgerüst zurückgreifen zu können.
Es ist aber eben kein Zufall, dass immer mehr und mehr Studios intern ihre eignen Engines Nutzen.
 
Zurück