GTA 5 durchgezockt: War das alles? Leser-Test von GenX3601966

@wyluzuj
Ich glaube schon, dass der Test bis zu na bestimmten Zeile sehr satirisch gewollt ist.
Kommt wohl daher, dass er die paar Kritiker von dem Spiel Stück weit lächerlich machen will. Wertung am Ende sagt doch eh alles =)
 
Schöner Test! Kurz, knackig, "anders".
Auch wenn du den negativ-konträren Stil schon im The-Last-of-Us-Test angewandt hast. Deswegen war es diesmal keine "Überraschung" mehr, eine hohe Wertung darunter zu sehen.
 
Na gut, eine maßlose Übertreibung von mir ist wohl der Zensur des Lektorats zum Opfer gefallen! Aber ich denke, mein zynischer Humor kam auch ohne diese böse Überspitzung gut zur Geltung. Das Spiel ist schon lustig-fies an sich genug.^^

Ja, der Stil ist auch nicht neu, das hatte ich bei The Last of Us auch schon. Aber nur Lobeshymnen zu singen ist nicht mein Ding. Ein bischen Spaß muss sein. Lang lebe GTA!
 
Kifflom! Deine Antithesen wurden endgültig erstickt und du hast die Wahrheit gefunden. Kifflom!

Guter Test. Ist mal was völlig anderes. Für mich ist Teil 5 das bisher Beste GTA.
Mich stört nur eine Sache. Plötzlich aufploppende Bäume wenn man in Bodennähe fliegt.
 
Keine Kritik an GTA?
Na aber Hallo... ... dann hast du das Spiel nicht durchgespielt oder aber keine Ahnung, was ich eigentlich von dir nicht sagen will..

Technisch glänzt GTA nämlich mit netten Features wie verspäteten Texturen , die von Matsch auf Hochglanz sich teilweise mühseelig erstmal hochladen müssen und auch mal wieder das tolle Kantenflimmer und die Popups bescheren Grund zum meckern.

Spielerisch find ich GTA nach den Hauptmissionen doch etwas Träge . Die Motivation sinkt spätestens nach den Freunde und Freaks Missionendrastisch . Danach lohnt es sich kaum noch das Spiel einzuschmeissen. Nen bisschen Tennis, nen bisschen Golf und ein paar Rennen bleiben im Endeffekt übrig, von denen man aber auch schnell überdrüssig wird.

Dierse RIESIGE Spielwelt verspricht so viel mehr und kann es doch nicht halten. Es gibt viele schöne Orte aber halt zu wenig zu tun um einem Langzeitmotivtion nach dem durchspielen zu sichern... Hoffen wir mal , dass es sich mit dem Onlinemodus wieder ändert....
Mich langweilt GTA zur Zeit doch sehr.
 
Hand aufs Herz und ehrliche Antwort wer war bis jetzt im Stripclub und wurde nicht rausgeworfen? :D:ugly:
 
Wow!Gut geschrieben!Sehr gut, man versucht instinktiv zu widersprechen merkt aber im selben Moment dass es völlig sinnlos ist, da man das Spiel selbst für so GUT hält dass das gar nicht stimmen kann was der da schreibt.
Sehr sehr gut, wirklich!
Der einzig richtige Test für ein Spiel das vermutlich jeder der es gespielt für mindestens gut empfindet.
 
Es gibt keine Kritik an GTA 5? Das würde ja bedeuten es ist das perfekte Spiel. Was du durch deine Wertung allerdings schon selbst verneinst:D
Naja. Dürfte hier wohl niemanden wundern dass auch ich das etwas anders sehe.
Wenn ich nach meinen paar Stunden auch noch nicht viel zu kritisieren hab, das perfekte Spiel ist es nicht. Klasse ist es natürlich trotzdem.

Bei dem Charakterwechsel war ich ja im vorfeld sehr skeptisch. Ist allerdings besser als das ganze Spiel über mit einem Charakter spielen zu müssen den man überhaupt nicht mag. In meinem fall ist das Franklin. Dieses Ghetto gedöns hat mich schon bei San Andreas genervt.
 
Es ist ein sehr gutes Spiel - der Wechsel zwischen den Helden und die Story haben Filmniveau. Selten wurde ich so als Spieler mitgenommen. Mal sehen was das Multiplayer bringt - da fürchte ich eher ein niedrigeres Level im Vergleich zu MP's, die das können, wie z.B. Battlefield und andere Shooter. Den MP von RedDead fand ich eher fade.
 
Watchdogs brauchen die,die mal ein etwas anderes Open-World Spiel haben wollen :-D
Sofern ich das gesehen haben (hab GTA 5 noch nicht) hat Rockstar ihr Standardprogramm auf extrem hohen Level abgespielt - und das ist auch gut so.
Der Grund warum ich mich auf Watchdogs freue ist die Macht die dem Spieler gegeben wird und die Möglichkeit eine Situation nach eigenem belieben zu lösen und in einer Richtung die man noch nicht 50 mal gesehen hat...dafür kann man kein Fahrrad fahren :-D
Bisschen schade finde ich das beide Titel ihr Potenzial schon jetzt ein bisschen verschenken:Bei Watchdogs mit einem Charakter schön und gut,aber bei GTA hätte statt Lynch,dem Quotenschwarzen und dem Bonzen durchaus einer der Charas durch einen weiblichen Charakter ersetzt werden können.
Natürlich ist es Kritik auf hohem Niveau - aber ich hoffe es macht diesmal wirklich einen Unterschied ob man 5 oder 50 Stunden in das Spiel versenkt hat,das hat mir bei vorigen GTAs gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Charakterwechsel war ich ja im vorfeld sehr skeptisch. Ist allerdings besser als das ganze Spiel über mit einem Charakter spielen zu müssen den man überhaupt nicht mag. In meinem fall ist das Franklin. Dieses Ghetto gedöns hat mich schon bei San Andreas genervt.

Ich war auch skeptisch, was den Charakterwechsel angeht, aber bin sehr überrascht, wie gut und abwechslungsreich das funktioniert. Auch das jeder Charakter seine "eigene" Story und Missionen hat ist gut.

Im Gegensatz zu dir mag ich Franklin sehr. Hat nix mit dem Ghetto-Gedöns zu tun, was aber nunmal durchaus Realität ist, vor allem in den Staaten. Das kann man durchaus hassen, aber nachvollziehbar ist es trotzdem. Ich mag Franklin, weil er im Gegensatz zu z.B. Trevor noch den Ansatz von Menschlichkeit und Skepsis zeigt. Michael find ich auch sehr gut.

Für mich ist eher Trevor die Spaßbremse, allein deswegen weil er ebenfalls typische GTA-Gene in sich trägt, die ihn hemmungslos, skrupellos und sadistisch machen. Außerdem kann ich diese übernatürliche Unmenschlichkeit nicht wirklich leiden. Ich bin in der Story noch nicht weit, aber ich hoffe, Trevor geht am Schluss drauf.

Trotzdem ist der Einzug von drei Charakteren ein cleverer Schachzug von R*.

Übrigens, Gen. Geiler Test und toll geschrieben. Teils dachte ich, du hast ne Macke :D Aber letztendlich kommt die Satire gut, ganz im Stil von GTA. Und das Fazit passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den finde ich nun wieder am besten:D

Er hat sicherlich so seine Vorzüge, vor allem weil er sich stark von den anderen beiden abhebt. Aber auch er ist ja ein Stereotyp eines Psychopaten und letztendlich teils sehr übertrieben für meinen Geschmack. So einen will ich auf jeden Fall nicht treffen, deswegen fällt es mir auch schwer, ihn zu spielen.
 
Zurück