Nvidia: PC unterliegt den Konsolen nie wieder

Was kostet eigentlich zur heutigen Zeit ein guter Gaming-PC? Bin da total raus aus der Materie...
 
Angriff ist die beste Verteidigung, trotzdem wird mehr auf Konsole gezockt und da das Geld verdient.
Ich sag nix gegen den PC
 
Wenn die Spiele fehlen kann der PC noch so stark sein! Aber lustig das Nvidia das jetzt sagt, ich kann mich noch erinnern wie man vor paar noch die PS3 in den Himmel gelobt hatte. :ugly:
 
Ein guter Gaming-PC ist ab mindestens 1.000 EUR zu haben (ca. 100 EUR für vernünftige Soundkarte, 35 EUR für Controller, 150 EUR für RAM, 250 EUR für SSD, 250 EUR für Grafikkarte und Rest CPU, Gehäuse und weiteres Zubehör.
 
Eine Soundkarte und SSD braucht man nicht unbedingt und ist in meine Augen nur Luxus. Für 600 bis maximum 800 Euro ist man gut bedient. Für meine in der Signatur habe ich im Januar insgesamt ca. 800 ausgegeben und kann damit alles in Full HD auf das höchste spielen wenn man AA und so ne sachen ausser acht lässt oder dies klein wenig runterschraubt.
 
"Wird am Anfang der Next Gen wieder der Fall sein."

Nicht wirklich, nein. Ist aber alles eine Frage der Optimierung.
SIeht man doch an Titeln wie The Last Of Us oder GTA5 was sie noch aus dem 512 mb ram der ps3 rausgeholt haben.

so gut wird ein pc spiel niemals optimiert werden können, es gibt einfach zu viele verschiedene pc konigurationsmöglichkeiten, um die verbaute hardware optimal auszunutzen.
 
Eine Soundkarte und SSD braucht man nicht unbedingt und ist in meine Augen nur Luxus. Für 600 bis maximum 800 Euro ist man gut bedient. Für meine in der Signatur habe ich im Januar insgesamt ca. 800 ausgegeben und kann damit alles in Full HD auf das höchste spielen wenn man AA und so ne sachen ausser acht lässt oder dies klein wenig runterschraubt.


Jop.
Ich hab mir vor ca. einem Jahr einen eigenen PC für ~760 Euro zusammengestellt und der schafft als Beispiel Far Cry auf Ultra bei relativ konstanten 30 FPS - drüber ist natürlich nicht möglich.

So lange man nicht unnötig teures Zeug einbaut bzw. allgemein KEINEN bereits zusammengestellten PC bestellt (und die Hardware vernünftig aufeinander abstimmt, sodass keines der Teile ein anderes ausbremst), dann bekommt man einen mehr als starken PC für unter 1000 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sieht es aus. Ich habe meine übrigens auch selbst zusammen gestellt und gebaut. Ich bin mal gespannt in wie weit ich damit zbs. AC Black Flag spielen können werde. Es ist ja seit heute bekannt das daß Spiel auf dem PC Next-Gen Grafik haben wird.
 
Fakt ist: ein PC wird potenziell immer mehr schiere Hardwarepower haben, als eine Konsole. Und Games wie Battlefield 3 und Crysis 3 zeigen uns, was grafisch möglich ist.

Aber um nochmal meinen Vergleich zwischen Musclecar und Mittelklasse-Sportcoupe anzubringen: Reine Kraft (Musclecar) bringt überhaupt nichts, wenn die Leistung nicht optimal auf die Straße gebracht wird.

Oder wie awnful schon sagte:
Was die (heutzutage) mickrige Konsolenhardware noch schafft (GTA5, TLoU) ist bemerkenswert. Wie müsste wohl ein PC-Setup aussehen, damit das in ähnlicher Qualität läuft? Bestimmt mehr als 512MB RAM usw... ;)

Insgesamt ist Konsolenhardware vom Preis-Leistungs-Verhältnis immer im Vorteil.

BTW: das schreibe ich alles als Besitzer eines 1500€-Gaming-Notebooks...
 
Was soll man mit High end power, wenn se kaum ausgereizt wird? Die PS4 Graka kann bestimmt durch perfekte Optimierung an einer Titan fast ran kommen. Ich bezahle lieber 400€ für eine PC ähnliche Grafik, als 1000 € ein Gerät zu kaufen, was Grafisch kaum mehr leistet. Die Konsolen bleiben im Mittelpunkt, und dadurch leidet der PC wohl zusätzlich.
 
Die PS 4 an eine Titan ?! HAHA. Da ist nichts drin auch nicht mit der perfektesten Optimierung. Die Unterschiede sind einfach zu groß. ;)
 
Wir werden sehn. Hmm, welche hardware man wohl brauch um GTA 5 auf Max. abspielen zu können... ;D
 
Nvidia ist wie ein kleines Kind, das rumheult, weil es in die Ecke gestellt wurde. Wenn es die Konsolen nicht gäbe, hätten wir heute noch einen Haufen unoptimierter Engines, für den man in kurzen Abständen Unmengen an Geld investieren müsste, damit man Hardware hat, die Spiele flüssig laufen lässt. Entwickler wären mit Wahrscheinlichkeit viel nachlässiger und fauler, wenn es den Zwang zur Optimierung auf Konsolen nicht gäbe.

Optimierung ist alles, und da können wir froh sein, dass Entwickler auf Konsolen gezwungen waren, dies zu tun. So leistet unsere PC-Hardware mehr und länger für ihr Geld.

Die PS 4 an eine Titan ?! HAHA. Da ist nichts drin auch nicht mit der perfektesten Optimierung. Die Unterschiede sind einfach zu groß.

Ich halte die Titan für einen Haufen Müll. Die Karte ist völlig überteuert und bietet kaum Mehrwert. Eine GTX 780 leistet ähnlich viel und hat ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis. Dem gegenüber leistet eine GTX 770 ähnlich viel wie eine GTX 780 und hat wieder ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis. Nividia ist in Sachen Preispolitik echt mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück