Thief: Eidos über DualShock 4 und Gegner KI

Das hört sich doch gut an. Bleibt nur zu hoffen das alle Entwickler die Möglichkeiten des neuen Dualshocks ausnutzen.
 
Features die ich jetzt nicht wirklich brauche.
Kommt das Spiel nun eigentlich nur für Next Gen?
 
kein schwein wird die lichtleiste bemerken wenn er sich auf das spielen konzentriert . dieses feature ist absolut nutzlos.
 
kein schwein wird die lichtleiste bemerken wenn er sich auf das spielen konzentriert . dieses feature ist absolut nutzlos.

mimimi.... Und?
Meine Fresse wenn kein Entwickler die Möglichkeiten des Pads ausnutzen würde, würde jeder rumjammern, und jetzt macht jemand mal was (und dabei ist es doch scheißegal ob es nun nützlich ist oder nicht) und trotzdem wird gemault. Mensch Kinners...
 
mimimi.... Und?
Meine Fresse wenn kein Entwickler die Möglichkeiten des Pads ausnutzen würde, würde jeder rumjammern, und jetzt macht jemand mal was (und dabei ist es doch scheißegal ob es nun nützlich ist oder nicht) und trotzdem wird gemault. Mensch Kinners...

Ich versteh es auch nicht wirklich. Mag ja sein, dass es am Ende doch nicht SO großen Einfluss auf das Spielerlebnis hat, aber wieso denn immer wieder im vornherein auf etwas "rumhacken". Meine Fresse, es tut doch keinem weh das sie dieses Feature nutzen. Lassen wir uns doch einfach überraschen. Und wie du schon sagtest. Werden Features, wie z.B. SIXAXIS kaum bis gar nicht genutzt wird rumgemeckert und diesesmal versucht man solche Features auch zu nutzen und trd. das selbe Spiel. Zu dem, dass das Feature nutzlos ist kann ich nur sagen: Das werden wir ja sehen. ;) Wollte ich eig. auch schon vorhin schreiben aber nun denn, besser spät als nie. Wenn es so nutzlos wäre, wieso investieren dann diverse Entwickler Zeit für soetwas? Sicherlich nicht weil sie sonst nichts besseres zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mimimi.... Und?
Meine Fresse wenn kein Entwickler die Möglichkeiten des Pads ausnutzen würde, würde jeder rumjammern, und jetzt macht jemand mal was (und dabei ist es doch scheißegal ob es nun nützlich ist oder nicht) und trotzdem wird gemault. Mensch Kinners...

lol hier wird andauernd grundlos MS gebasht . das ist dann erlaubt , ja nee ist klar :autsch:. aber wehe einer sagt mal was gegen sony ( mit begründung) dann gehts gleich los:runter: . ich lach mich schlapp :lol:.ich sage dir dazu folgendes : ich habe nen riesigen philips led mit ambilight am linken , am rechten und oberen rand . das ambilight strahlt dann schön auf die wand über mit den farben die hauptsächlich auf dem bildschirm zu sehen sind ( auf wunsch statisch oder dynamisch ) . macht die ersten paar minuten viel spaß. aber nach ca. 10-15 min. nimmst du dieses licht gar nicht mehr wahr wenn du am zocken bist und dieses ambilight ist um ein vielfaches stärker als die funzel am ds4 controller . bisher hat noch jeder meiner kumpels gesagt das er nach ein paar minuten spielzeit das licht nicht mehr wahrgenommen hat. jetzt kommen die entwickler und sind der meinung das die funzel am controller der absolute burner ist . also da kann ich nur noch mit dem kopf schütteln.:palm:
 
Zuletzt bearbeitet:
mimimi.... Und?
Meine Fresse wenn kein Entwickler die Möglichkeiten des Pads ausnutzen würde, würde jeder rumjammern, und jetzt macht jemand mal was (und dabei ist es doch scheißegal ob es nun nützlich ist oder nicht) und trotzdem wird gemault. Mensch Kinners...

Naja auch wenn ich sagen muss das das Feature zwar nett ist, muss auch ich anmerken, dass es doch von vielen allein wie sie den Pad halten wohl kaum wahrgenommen wird.
Denn wenn ich zocke, habe ich persönlich den Controller überhaupt nicht in meinem Blickfeld.
Ich müsste also aktiv während des spielens immer nach unten schauen.
Das ist nicht komfortabel,

Und was die KI an sich angeht hoffe ich, dass sie mit der nächsten Generation endlich einen schritt nach vorne macht.
Sie muss nicht ultra schlau sein, aber wenigstens nachvollziehbar aggieren.
Das Gegner blind in die Schusslinie rennen ohne an ihr Leben zu hängen, kommt einfach noch viel zu oft vor.
 
lol hier wird andauernd grundlos MS gebasht . das ist dann erlaubt , ja nee ist klar :autsch:. aber wehe einer sagt mal was gegen sony ( mit begründung) dann gehts gleich los:runter: . ich lach mich schlapp :lol:.ich sage dir dazu folgendes : ich habe nen riesigen philips led mit ambilight am linken , am rechten und oberen rand . das ambilight strahlt dann schön auf die wand über mit den farben die hauptsächlich auf dem bildschirm zu sehen sind ( auf wunsch statisch oder dynamisch ) . macht die ersten paar minuten viel spaß. aber nach ca. 10-15 min. nimmst du dieses licht gar nicht mehr wahr wenn du am zocken bist und dieses ambilight ist um ein vielfaches stärker als die funzel am ds4 controller . bisher hat noch jeder meiner kumpels gesagt das er nach ein paar minuten spielzeit das licht nicht mehr wahrgenommen hat. jetzt kommen die entwickler und sind der meinung das die funzel am controller der absolute burner ist . also da kann ich nur noch mit dem kopf schütteln.:palm:


EmGeeWombat ist definitiv niemand der grundlos MS runtermacht, er hat sich an den ganzen Diskussionen nicht einmal beteiligt. Ich kann Deinen Unmut verstehen was das betrifft, aber greif bitte nicht die falschen Leute an.

Mal davon ab das man es auch umdrehen kann:
Zur Ankündigung der Lightbar wurde rumgeheult das es total nerven wird und nahezu jeder hoffte, das man es abstellen kann.
Nun kommt, nach so einer News, auf einmal das Argument das man die Lightbar eh nicht sehen / nach einer Weile nicht mehr bemerken wird?
 
Zur Ankündigung der Lightbar wurde rumgeheult das es total nerven wird und nahezu jeder hoffte, das man es abstellen kann.
Nun kommt, nach so einer News, auf einmal das Argument das man die Lightbar eh nicht sehen / nach einer Weile nicht mehr bemerken wird?

ich muß dem sam zustimmen.
ich besitze auch einen philips tv mit ambilight.wenn man so eine leuchtshow am tv nach kurzer spielzeit nicht mehr wahrnimmt (was ich absolut bestätige),kann mir keiner erzählen das man die lightbar am contoller (die ja noch vom spieler wegleuchtet und noch erheblich schwächer als ambilight ist) überhaupt wahrnimmt.
man ist halt viel zu sehr auf das game auf dem bildschirm konzentriert,um das licht längere zeit wahrzunehmen.
gegen das ambilight ist die lightbar ja wie ne taschenlampe gegen ein flutlicht.
 
Da wird rumgemeckert? Also im Falle des Sixaxis bin ich eher froh wenn das nicht genutzt wird:D

Das sollte ja jetzt auch eine allgemeine Aussage werden. Ich meine ja bloß. Wenn es solche Features gibt, die dann nicht genutzt werden heißt es: "Wozu gibt es dann den Scheiß wenn man es sowieso nciht nutzt?" Jetzt wird sowas mal genutzt und es ist den Leuten auch nicht recht. Mag ja sein das man das beim zocken nicht wahrnimmt, alles schön und gut, aber das jetzt im vornherein schon als Tatsache abzustempeln und so. Meine Fresse, wir werden sehen 'ne. Und falls es doch so sein sollte, dann ist es halt so. Wenn man es sowieos nicht wahrnimmt, dann stört es ja auch niemandem.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirst du schon selbst feststellen das man die lightbar (wenn man das licht überhaupt sehen sollte) nach kürzester zeit nicht mehr sieht.
ist doch nur logisch wenn man bedenkt das man schon eine an die wand projezierte,dynamische farbfläche,die noch erheblich größer und lichtintensiver ist als bei der lightbar,nicht mehr wahrnimmt.
wenn man so eine große fläche nicht mehr wahrnimmt,wie soll das dann bei der lightbar funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
wirst du schon selbst feststellen das man die lightbar (wenn man das licht überhaupt sehen sollte) nach kürzester zeit nicht mehr sieht.
ist doch nur logisch wenn man bedenkt das man schon eine an die wand projezierte,dynamische farbfläche,die noch erheblich größer und lichtintensiver ist als bei der lightbar,nicht mehr wahrnimmt.
wenn man so eine große fläche nicht mehr wahrnimmt,wie soll das dann bei der lightbar funktionieren?

Ich will das ja auch nicht abstreiten und denke auch, dass ihr wahrscheinlich recht habt. Mir ging es ja lediglich darum, dass man doch erstmal abwarten sollte. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Lightbar für einen kurzen Moment mal stärker aufleuchten könnte, z.B. bei einem Ego Shooter wenn man getroffen wird oder sowas halt. In dem Fall denke ich schon, dass man es dan wahrnimmt.
 
grundlos, natürlich -.-
was willst du denn noch deinen senf dazu geben ?? es ist tastsache das selbst bei positiven news über ms gelästert wurde . und einiges an dünnschiss kam auch von dir . also komm mir nicht so mein lieber lord ( du hattest anfangs ja auch genug gegenwind hier, nicht wahr ? ) ;) . zum thema zurück. na klar können sie sowas in ein spiel einbauen um das "Spielerlebnis " zu " verbessern " . aber die lightbar bleibt mit solchen sachen wie , lebensenergie , sichbarkeit/tarnung ( in thief ) darstellen auf der strecke und zwar genau aus meinem oben aufgeführten ( und von dwarf bestätigten ) grund :D . ich will hiermit ja sony nicht angreifen das sie damit was neues versuchen , auf keinem fall. aber es ist und bleibt ein sinnloses feature und ihr werdet es selber feststellen wenn ihr es ausprobiert sobald ihr die ps4 habt , das könnt ihr mir glauben . denn seien wir mal ehrlich, du kannst dich entweder auf die lightbar ( oder ambilight ) konzentrieren oder auf das was auf deinem bildschirm passiert . aber keinesfalls auf beides.:)
 
was willst du denn noch deinen senf dazu geben ?? es ist tastsache das selbst bei positiven news über ms gelästert wurde . und einiges an dünnschiss kam auch von dir . also komm mir nicht so mein lieber lord ( du hattest anfangs ja auch genug gegenwind hier, nicht wahr ? ) ;) . zum thema zurück. na klar können sie sowas in ein spiel einbauen um das "Spielerlebnis " zu " verbessern " . aber die lightbar bleibt mit solchen sachen wie , lebensenergie , sichbarkeit/tarnung ( in thief ) darstellen auf der strecke und zwar genau aus meinem oben aufgeführten ( und von dwarf bestätigten ) grund :D . ich will hiermit ja sony nicht angreifen das sie damit was neues versuchen , auf keinem fall. aber es ist und bleibt ein sinnloses feature und ihr werdet es selber feststellen wenn ihr es ausprobiert sobald ihr die ps4 habt , das könnt ihr mir glauben . denn seien wir mal ehrlich, du kannst dich entweder auf die lightbar ( oder ambilight ) konzentrieren oder auf das was auf deinem bildschirm passiert . aber keinesfalls auf beides.:)

Das mag ja alles stimmen. Aber ich erinnere mich an zahlreiches Rumgemaule als die ersten Bilder der Lightbar aufgetaucht sind. Was wurde da diskutiert und schon orakelt wie störend das ja wird, dass man ja schon vom Leuchten des XBox360 Pads genervt sei, und wie sehr sich das Leuchten der Lightbar ja im TV spiegeln wird usw.
Und jetzt kommen hier alle mit: "Das nimmt man doch garnicht wahr"
Das hat auch nix mit Microsoft Bashing zu tun, es ist schließlich ein Unterschied zwischen Kinect Zwang, Gebrauchtspielesperre, Online Zwang und einem Feature welches man eventuell kaum wahrnimmt.
Zumal ich mich nicht daran erinnern kann mich aufgeregt zu haben als von Microsoft (ausnahmsweise) mal gute Nachrichten kamen.
Letztlich ist es doch auch vollkommen egal wie sinnvoll eine Funktion ist, solange sie keinen Nachteil bringt.
Apple hat mit sinnlosen Funktionen schließlich auch haufen Erfolg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich erinnere mich an zahlreiches Rumgemaule als die ersten Bilder der Lightbar aufgetaucht sind. Was wurde da diskutiert und schon orakelt wie störend das ja wird, dass man ja schon vom Leuchten des XBox360 Pads genervt sei, und wie sehr sich das Leuchten der Lightbar ja im TV spiegeln wird usw.
Und jetzt kommen hier alle mit: "Das nimmt man doch garnicht wahr"

Und genau das setzt dem Ganzen ja auch noch die Krone auf. Man kann es sich natürlich immer so drehen wie man will 'ne. ;)

Aber lassen wir das jetzt. Ich bin mir sicher das hier niemand irgendwelche großartigen Diskussionen mit irgeneinem Post anfangen wollte. Es ging ja lediglich darum. dass einige hier meinten, dass man die Lightbar sowieso nicht wahrnimmt. Und ich sage es noch ein mal: "Wir werden sehen". Falls "ihr" recht haben solltet, schön, aber darum ging es [mir] ja auch nicht. Im Grunde ist mir das auch relativ egal. Erstmal werd ich abwarten und dann mal schauen was ich davon halte wenn ich es dann in Aktion sehe.

War denn hier niemand auf der Gamescom der das hier mal beurteilen könnte ob man das denn nun in der Praxis wirklich wahrnimmt und wie stark denn nun das Licht ist etc. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt kommen hier alle mit: "Das nimmt man doch garnicht wahr"

Das kommt wohl eher drauf an wie man den Controller hält bzw. wie man zockt. Wenn ich zocke liege ich meistens auf der Couch und hab das Pad mehr oder weniger vor mir liegen. Und da nimmt man auch die kleine LED des PS3 Pads wahr wenn es dunkel ist. Was da zwar nicht ganz so schlimm ist aber bei dem 360 Pad ist das schon anders. Erst recht wenn die LEDs anfangen zu blinken wenn der Akku langsam leer ist.

Wenn man immer nur im Sitzen zockt dann ist das auch wieder was ganz anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück