PS4 Interface - Neue Screenshots von der Benutzeroberfläche

Ich mag dieses ganze Kachelgedöns nicht. Ist bei der Vita schon besch...eiden.

Fand die klar strukturierten Menüs bei der PS3 (auch bei Sony-Bravia-TVs und Sony-Blurayplayern verwendet) wesentlich aufgeräumter.
 
ist doch alles nur gewöhnungssache, das einzige was ich hoffe ist, dass es wieder designs geben wird, wäre schade wenn das wegfällt ... es ist ja ein Hybrid aus dem XMB der PS3 und dieser Kachelgeschichte, also nach 1-2 Tagen geht das denke ich
 
ist doch alles nur gewöhnungssache, das einzige was ich hoffe ist, dass es wieder designs geben wird, wäre schade wenn das wegfällt ... es ist ja ein Hybrid aus dem XMB der PS3 und dieser Kachelgeschichte, also nach 1-2 Tagen geht das denke ich

Das hoffe ich auch. Aber ich denke schon, dass da verschiedene Hintergrundfarben angeboten werden. Ansonsten muss ich sagen, dass mir das neues Menü durchaus gefällt, obwohl ich auch das auf der PS3 völlig in Ordnung fand.
 
Sieht auf den Bildern immer total unübersichtlich aus. Aber ist ja auch kein Wunder wenn man die Kisten mit lauter SchnickSchnack vollstopft.
 
Das hoffe ich auch. Aber ich denke schon, dass da verschiedene Hintergrundfarben angeboten werden. Ansonsten muss ich sagen, dass mir das neues Menü durchaus gefällt, obwohl ich auch das auf der PS3 völlig in Ordnung fand.

naja mir gehts weniger um die Farben, als um die Designs, habe da immer von ps3themes selbsgemachte Design runtergeladen, da waren echt geile sachen dabei, wenn das jetzt wegfallen würde wäre das echt schade :(

aber ich geb dir recht, das PS3-Menü war eigentlich völlig in Ordnung
 
naja mir gehts weniger um die Farben, als um die Designs, habe da immer von ps3themes selbsgemachte Design runtergeladen, da waren echt geile sachen dabei, wenn das jetzt wegfallen würde wäre das echt schade :(

aber ich geb dir recht, das PS3-Menü war eigentlich völlig in Ordnung

Achso. ;)

Fand ich persönlich auch genial. Oder das man Hintergrundbilder verwenden kann. Dass z.B. stell ich mir dann doch schon etwas schwieriger vor bei dem neuen Menü jetzt. Zur Zeit habe ich wieder alles auf "Standard", weil ich 'ne Zeit lang mit Scart-Kabel zocken musste, weil ich mein HDMI Kabel geschrottet hatte und nun hat sich das halt alles wieder auf Anfang umgestellt und ich hatte bis jetzt noch keine Lust das wieder auf meine Vorlieben umzuändern. :D
Obwohl es so natürlich auch was hat, also z.B. die Änderung des Kontrasts je nach Uhrzeit etc.

Wie gesagt fand ich das PS3-Menü nahezu perfekt, jedoch tuen ein paar Änderungen hin und wieder auch mal gut. Sicherlich muss man sich am Anfang erst einmal daran gewöhnen aber das wird schon mit der Zeit. Unübersichtlich find ich's jetzt auch nicht wirklich. Alles gut geordnet etc. imo
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben ja schon einige wegen des Dashboards der x1 gemeckert... Jetzt ähneln sich die beiden Oberflächen aber schon gewaltig.

Ich find's schön, aufgeräumt und übersichtlich. Alle anderen werden sich schon dran gewöhnen, bleibt ja auch nicht viel übrig.

Die Personalisierung wird sicher auch wieder möglich sein, die wollen ja auch Geld verdienen... ^^
 
Haben ja schon einige wegen des Dashboards der x1 gemeckert... Jetzt ähneln sich die beiden Oberflächen aber schon gewaltig.

Ich find's schön, aufgeräumt und übersichtlich. Alle anderen werden sich schon dran gewöhnen, bleibt ja auch nicht viel übrig.

Die Personalisierung wird sicher auch wieder möglich sein, die wollen ja auch Geld verdienen... ^^

Ich muss auch sagen, dass es mir super gefällt.
Vor allem ducrh den blauen Farbton sieht es einfach sehr freundlich und einladend aus.:hoch:
 
Zurück