Steam Machines: Valve stellt Hardware-Konzept fürs Wohnzimmer vor

Ob man Steam nun mag oder nicht, der Sinn dieser extra Geräte wird mir nicht wirklich klar.
Wenn man Steam im Wohnzimmer haben will (warum auch immer) kann man auch nen stink normalen PC ins Wohnzimmer stellen. Ist ja heutzutage auch nicht mehr so dass das riesige Kisten sein müssen.
 
Meine Kiste kaufe ich mir von Samsung. :D
Übrigens die 3. Ankündigung wird bestimmt Half Life 3 sein. :D
 
Ob man Steam nun mag oder nicht, der Sinn dieser extra Geräte wird mir nicht wirklich klar.
Wenn man Steam im Wohnzimmer haben will (warum auch immer) kann man auch nen stink normalen PC ins Wohnzimmer stellen. Ist ja heutzutage auch nicht mehr so dass das riesige Kisten sein müssen.

Es geht dabei darum das die Steam Box einen Hauch der Vorteile nutzen kann den Konsolen haben: Es werden alle Spiele die auf Steam erscheinen auch darauf optimiert sein.Stell dir vor du kaufst dir ein PC-Spiel und es...läuft einfach!Unglaublich,nicht wahr? :-D
Dann können sie jährliche Komplettupdates bringen und den Kunden fast jährlich einmal in die Tasche greifen,mehrere Leistungsversionen veröffentlichen und man hat genau das System für das MS noch so heftig kritisiert wurde in die Wohnzimmer gebracht - mit allen Vor- und Nachteilen.Bei Steam ist das ja nicht so schlimm...sie waren vorher schlimmer,,,

Am Ende wird es wohl eine teure Konsole mit günstigen Spielen.Prinzipiell nicht schlecht,aber da nicht absehbar ist wie lange eine davon aktuell bleibt (das Hauptproblem des PC-Gaming) eher nur interessant wenn sie mit einem echten Kampfpreis um die Ecke kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück