Xbox One-Cloud verbessert tatsächlich Spielgrafik - sagt Microsoft

Die Texturen wird es wohl kaum verbessern...aber wenn man eine Stadt mit mehr "Eigenleben" füllen kann ist das eine ganze Menge wert,
 
Gleicht ja mit der Aussage: Ja, wir sind tatsächlich überzeugt mit der XboxOne-sagt Microsoft.
 
Oh dann kann die Schwachsinnsdiskussion der Technik Nerds hier ja in die nächste Runde gehn:D
 
Bis jetzt nur ms PR
Das ergibt nicht wirklich sinn für mich.

Die Cloud kann dazu genutzt werden, einigen Rechenaufwand eines Spiels auf die CPUs der Cloud auszulagern, um die Spielerfahrung, Grafik, Lichter sowie Physik besser zu machen."
 
Wollte ich gerade sagen, wieso zeigt man dann nicht mal Vergleichsbilder. Behaupten kann das jeder. Wenn man aber zwei Bilder zeigen würde, eins normal, eins mit Cloud und man würde da einen Unterschied sehen, dann wäre das irgendwie noch glaubwürdiger.
Bei KI würden Bilder natürlich nichts bringen :)
 
Wartet doch mal ab Leute. Ich denke da steckt schon was dahinter. Wir werden sehen.
 
Klar, aber warum entwickeln sie dann überhaupt eine Konsole, wenn man so einfach die Grafik verbessern kann?!
 
Abwarten und Tee trinken. Ich glaube an die Power der Cloud. Sonst hätte MS nicht Millionen in Serverkapazitäten etc. investiert.
 
Für mich ist die Sache klar. Microsoft hat nicht damit gerechnet, dass die PS4 ein derart starkes Preisleistungspaket auf den Markt bringen wird. Deswegen greifen sie zu solchen fragwürdigen Aussagen, um die Käufer nicht zu verunsichern.

Sony hat aus den Fehlern gelernt, die sie bei der PS3 gemacht haben. Damals habe ich mir zuerst eine Xbox360 (2006) gekauft. Die PS3 folgte erst 2008. Dieses Mal kaufe ich mir zuerst die PS3 und erst gegen Ende 2014 die Xbox One. Zumal momentan keine Exklusivtitel für die Xbox One in den Startlöchern stehen, die mich interessieren.
 
Da kann man wirklich nur abwarten. Ich kenne mich mit der Materie nicht aus, aber irgendwas muss ja hinter der Idee stecken.

Btw. für die vielen die Angst hatten da man bisher Battlefield 4 nicht auf der Xbone sah: Check Out Battlefield 4 Finally Running on Xbox One in New Video | DualShockers

kann man nicht wirklich viel erkennen, das einzige was auffüllt das Schatten bei den Panzern komplett fehlen. Aber vlt. ein Sonniger Tag ohne Cloud ^^
Problem ist in dem Bereich darf man nicht filmen, wird also schwer an besseres Material zu kommen
 
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abwarten und Tee trinken, MS hat auf jeden Fall die Kapazitäten und sie bauen weiter aus, wenn sie etwas daraus machen und auch zeigbares haben dann immer her damit, ich nehme alles mit.
Aber alles einfach als Schwachsinn zu bezeichnen ist in meinen Augen sehr kurzsichtig und schwachsinnig.
 
bla bla bla ... alles nur PR BS

Für Real-Time Grafik Berechnung fällt es komplett weg, man kann es für Berechnung von sich langsam ändernden Daten machen z.B. Lichteinstrahlung abhängig von Tageszeit vor dem laden einer Mission im Cloud berechnen und zurück auf die Festplatte speichern um es dann im Spiel lokal laden können. (Mann könnte aber alles vorgerechnet von der BD streamen, dazu braucht man kein cloud).

What can the cloud actually be used for?

What this means is that cloud computing cannot be used for real-time jobs, something Microsoft has admitted. What it could be used for though are large datasets that are non-time-critical and can be downloaded in advance to the HDD.

Microsoft readily acknowledges this. Matt Booty said, "One example of that might be lighting. Let's say you're looking at a forest scene and you need to calculate the light coming through the trees, or you're going through a battlefield and have very dense volumetric fog that's hugging the terrain. Those things often involve some complicated up-front calculations when you enter that world, but they don't necessarily have to be updated every frame. Those are perfect candidates for the console to offload that to the cloud - the cloud can do the heavy lifting, because you've got the ability to throw multiple devices at the problem in the cloud."

If we look at a typical game's requirements of its processors, we can look for opportunities to utilise the cloud. A typical game engine cycle consists of:

Game physics (update models)
Triangle setup and optimisation
Tessellation
Texturing
Shading
Various render passes
Lighting calculations (kann man mit cloud berechnen)
Post effects
Immediate AI
Ambient (world) AI (kann man mit cloud berechnen)
Immediate physics (shots, collisions)
Ambient physics (könnte man mit cloud berechnen)

Of these, only the ambient background tasks and some forms of lighting stand out as candidates for remote processing.


Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-in-theory-can-xbox-one-cloud-transform-gaming

Für alles was in Echtzeit am Bildschirm geschehen muss ist cloud nutzlos (rot markiert) d.h. auch Berechungen die direkt mit dem Verhalten des Users zusammenhängen kann man mit cloud nicht durchführen z.B. ein Einschussloch wenn der User eine Waffe abfeuert.

Für sich langsam ändernde Daten z.B. Lichteinstrahlung oder KI einer Stadt die sich anhand von einem Skript/Algorithmus verändert (grün markiert) kann man cloud benützen.

aber bessere grafik dank cloud ist PR BS :ugly:
 
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bla bla bla ... alles nur PR BS

Für Real-Time Grafik Berechnung fällt es komplett weg, man kann es für Berechnung von sich langsam ändernden Daten machen z.B. Lichteinstrahlung abhängig von Tageszeit vor dem laden einer Mission im Cloud berechnen und zurück auf die Festplatte speichern um es dann im Spiel lokal laden können. (Mann könnte aber alles vorgerechnet von der BD streamen, dazu braucht man kein cloud).

What can the cloud actually be used for?

What this means is that cloud computing cannot be used for real-time jobs, something Microsoft has admitted. What it could be used for though are large datasets that are non-time-critical and can be downloaded in advance to the HDD.

Microsoft readily acknowledges this. Matt Booty said, "One example of that might be lighting. Let's say you're looking at a forest scene and you need to calculate the light coming through the trees, or you're going through a battlefield and have very dense volumetric fog that's hugging the terrain. Those things often involve some complicated up-front calculations when you enter that world, but they don't necessarily have to be updated every frame. Those are perfect candidates for the console to offload that to the cloud - the cloud can do the heavy lifting, because you've got the ability to throw multiple devices at the problem in the cloud."

If we look at a typical game's requirements of its processors, we can look for opportunities to utilise the cloud. A typical game engine cycle consists of:

Game physics (update models)
Triangle setup and optimisation
Tessellation
Texturing
Shading
Various render passes
Lighting calculations (kann man mit cloud berechnen)
Post effects
Immediate AI
Ambient (world) AI (kann man mit cloud berechnen)
Immediate physics (shots, collisions)
Ambient physics (könnte man mit cloud berechnen)

Of these, only the ambient background tasks and some forms of lighting stand out as candidates for remote processing.


Quelle: In Theory: Can the Xbox One cloud transform next-gen gaming? • Articles • Eurogamer.net

Für alles was in Echtzeit am Bildschirm geschehen muss ist cloud nutzlos (rot markiert) d.h. auch Berechungen die direkt mit dem Verhalten des Users zusammenhängen kann man mit cloud nicht durchführen z.B. ein Einschussloch wenn der User eine Waffe abfeuert.

Für sich langsam ändernde Daten z.B. Lichteinstrahlung oder KI einer Stadt die sich anhand von einem Skript/Algorithmus verändert (grün markiert) kann man cloud benützen.

aber bessere grafik dank cloud ist PR BS :ugly:


schön geschrieben. Selbst nur die grün markierten und damit möglichen Dinge sind ja schon mal ein Benefit den ich gerne mitnehme.

- - - Updated - - -

Kann natürlich jetzt von beiden Seiten viel erzählt und von Hobby und Forenexperten spekuliert werden, wichtig ist was wir alle einmal "sehen" werden und dann kann sich jeder noch früh genug über den Sinn oder Unsinn der "Cloud" seine eigene Meinung bilden.

richtig
 
bla bla bla ... alles nur PR BS

Für Real-Time Grafik Berechnung fällt es komplett weg, man kann es für Berechnung von sich langsam ändernden Daten machen z.B. Lichteinstrahlung abhängig von Tageszeit vor dem laden einer Mission im Cloud berechnen und zurück auf die Festplatte speichern um es dann im Spiel lokal laden können. (Mann könnte aber alles vorgerechnet von der BD streamen, dazu braucht man kein cloud).

What can the cloud actually be used for?

What this means is that cloud computing cannot be used for real-time jobs, something Microsoft has admitted. What it could be used for though are large datasets that are non-time-critical and can be downloaded in advance to the HDD.

Microsoft readily acknowledges this. Matt Booty said, "One example of that might be lighting. Let's say you're looking at a forest scene and you need to calculate the light coming through the trees, or you're going through a battlefield and have very dense volumetric fog that's hugging the terrain. Those things often involve some complicated up-front calculations when you enter that world, but they don't necessarily have to be updated every frame. Those are perfect candidates for the console to offload that to the cloud - the cloud can do the heavy lifting, because you've got the ability to throw multiple devices at the problem in the cloud."

If we look at a typical game's requirements of its processors, we can look for opportunities to utilise the cloud. A typical game engine cycle consists of:

Game physics (update models)
Triangle setup and optimisation
Tessellation
Texturing
Shading
Various render passes
Lighting calculations (kann man mit cloud berechnen)
Post effects
Immediate AI
Ambient (world) AI (kann man mit cloud berechnen)
Immediate physics (shots, collisions)
Ambient physics (könnte man mit cloud berechnen)

Of these, only the ambient background tasks and some forms of lighting stand out as candidates for remote processing.


Quelle: In Theory: Can the Xbox One cloud transform next-gen gaming? • Articles • Eurogamer.net

Für alles was in Echtzeit am Bildschirm geschehen muss ist cloud nutzlos (rot markiert) d.h. auch Berechungen die direkt mit dem Verhalten des Users zusammenhängen kann man mit cloud nicht durchführen z.B. ein Einschussloch wenn der User eine Waffe abfeuert.

Für sich langsam ändernde Daten z.B. Lichteinstrahlung oder KI einer Stadt die sich anhand von einem Skript/Algorithmus verändert (grün markiert) kann man cloud benützen.

aber bessere grafik dank cloud ist PR BS :ugly:

Nvidia hat ja mit Cloud light schon eine Cloud Computing Lösung für indirekte Beleuchtung gezeigt.
Nach ihren Aussagen die einzig sinnvolle Verwendung von Cloud Computing in Games.
Erreicht wurde es mit Titans in ihren Servern und einer Bandbreite von 16-42 Mbs nur für licht. Mit 30 FPS wohl gemerkt
Die Cloud Lösung von MS ist CPU basiert wie sie selbst gesagt haben. also fällt das meiner Meinung schonmal flach

http://i1.minus.com/ibeAOa2bZNz0ba.png

http://abload.de/img/performancetableykum8.png

hier das Video

http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...vidia-Techdemo-von-der-SIGGRAPH-2013-1080723/

achtet auf die verwendete Hardware. Sogar der Client PC muss noch eine bestimmte Leistung haben. Diese liegt weit über der, der One
 
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