Steam Controller: Valve stellt eigenes Gamepad vor

Hmm ich weiss nicht was ich von diese Touchtasten dingsbums anstatt Analog Sticks halten soll. Müsste man mal ausprobieren um genaueres zu sagen.
 
Ein Jahr experimentiert und DAS kam dabei raus? :ugly:

Weiß nicht was ich davon halten soll. Sieht auf jeden fall sehr seltsam aus.
 
Wie aus einem anderen Planeten und bekanntlich sind wir Menschen allergisch gegen Aliens und auch gegen alles was sie mitbringen. :D
 
Die Idee mit diesem Controller Maus und Tastatur vorzutäuschen, finde ich großartig! Wenn das wirklich funktioniert, wäre das Zocken von Civilization V auf dem großen TV vielleicht nicht mehr so irritierend... Hm... Mal sehen, was die ersten Erfahrungsberichte dazu sagen. Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass es zu kompliziert wird. Jedenfalls empfinde ich diese dritte Ankündigung als die bisher interessanteste :hoch:
 
Hmm ich weiss nicht was ich von diese Touchtasten dingsbums anstatt Analog Sticks halten soll. Müsste man mal ausprobieren um genaueres zu sagen.

Genau das ist der Punkt.
Ja das ding verdammt komisch aus, gerade zu überrfachtet irgendwie, aber man muss das ganze eben mal in der Hand gehabt haben, um zu sehen wie es funzt und wie sich eben Spiele daruf zocken lassen.
Ich bin jedenfalls nicht agbeneigt.

Und eins steht fest, wir reden hier von Valve, die machen nicht einfch so etwas, die lassen sich das ganze schon gut durch den Kopf gehen.
Ich sage damit nicht, dass der Gamepad perfekt ist, ich sage nicht, dass er reibungslos von anfang an funzen wird, aber sie versuchen etwas und das ist doch schon mal was, denn verbessern, kann man das ganze ja eh im laufe der Zeit, deswegen ja der Beta Test.
Und wer weiß, Steam war für Ubisoft, EA und CO. etwas, was sie auch so mit ihren eignen Programmen gemacht haben.
Vielleicht schaftt es der Controller,bei Sony und MS auch das ein oder andere an ihrem Controller zu überdenken.
 
Also interessant aussehen tut das Teil schon, auch wenn ich mir bisher nur schwer vorstellen kann wie man damit ordentlich steuern kann.
 
Zurück