Games Aktuell Podcast 283: GTA 5, Dark Souls 2, Bully 2 und noch mehr GTA V

Hey Leute,

meine Frage bezieht sich auf den letzten Podcast.

Andy, du sprichst davon, dass GTA V definitiv für PC und NextGen umgesetzt wird. Für dich ist das ein Fakt, den du damit begründest, dass schon früher alte GTAs für NextGen umgesetzt wurden. Welche waren das denn genau? Mir ist diesbezüglich nichts bekannt! Es gab bisher jedes Mal einen PC-Port, das stimmt, aber es gab bisher keine NextGen-Version einer (damaligen) CurrentGen-Version! DAS ist ein Fakt. Auch den Einwurf von Katha, es hätte bereits Dementi bzgl. einer NextGen-Version gegeben, blendest du einfach aus und argumentierst auf Basis nicht existierender Ports einfach weiter. Das hat meiner Meinung nach nur wenig mit seriösem Journalismus zu tun.

Das Gegenteil ist der Fall: Rockstar hat schon immer gemacht, was sie wollten und sie haben dabei immer mal wieder genau das getan (oder eben gelassen), was man nicht erwartet hatte. Ein Beispiel? Die (in diesem Falle) bedauerlichen PC-Nutzer warten noch heute auf einen Red Dead Redemption-Port.

Mir geht es überhaupt nicht darum, ob du nun recht hast oder nicht. Das wird sich zeigen. Ebenso gönne ich auch jedem PC-Gamer oder künftigen PS4- bzw. XBOXone-Spieler eine Umsetzung. Aber: Gerüchte als Fakten zu verkaufen, damit enorme Erwartungen zu schüren und das mit "Fakten" zu begründen, die einfach nicht stimmen, finde ich unseriös!

Aber vielleicht irre ich mich ja auch. Deswegen: nenne mir doch bitte einen GTA-Teil, der auf eine NextGen-Konsole portiert wurde.
 
Den letzten Podcast habe ich aufgrund des für meinen Geschmack zu großen GTA5-Schwerpunkts mal übersprungen. Der hier bietet jedenfalls wieder die gewohnte Mischung an Themen und hat mir sehr gut gefallen.

Auf Dark Souls 2 freue mich jedenfalls sehr. Vor allem da es 1 Tag meinem Geburtstag erscheinen soll :) Allerdings muss ich wohl auf die PC-Version warten, die mal wieder später kommen wird :(
Dark Souls hat mir jedenfalls gezeigt wie schwere Spiele sein sollen. Selten hatte ich das Gefühl, das Spiel wäre unfair... Dafür fällt mir das bei anderen Spielen jetzt um so schneller auf!

Die neuen Charakter für Smash Brothers sind ja wirklich etwas merkwürdig. Die Wii Fit Trainerin?!? Seltsam... Aber ich habe noch keinen Titel der Reihe gespielt und werde mit der 3DS Version das erste mal die Reihe ausprobieren.

Bei Heavy Rain habe ich "den Keller" ebenfalls übersprungen. So oder so hat mir das Spiel nicht besonders gefallen, da die Story wirklich logische Probleme hatte und die Spielzeit in meinen Augen unsinnig mit überflüssigen Szenen und QTE aufgefüllt wurde.

@Dominik: Alles Gute auf deinem weiteren Weg! :)
 
Wieder ein sehr guter Podcast.
Und nicht nur deshalb, weil Katha wieder dabei war *_* - Wenn ich nicht SzedlakFanClub heißen würde, würd ich mich ReußFanClub nennen ;D (Schleim Schleim) xD
Danke dass ihr meine Frage wieder beantwortet habt. @Andy: 2300 Leute arbeiten an AC 4 Black Flag (Das hat Thomas mal in einer Vorschau vor 2, 3 Ausgaben geschrieben)
Zum Thema GTA 5: Eine PC- Version wird 100%tig kommen, bei den Next-Gen Varianten bin ich mir nicht mehr so sicher. Aber das kann man sich bei R* Games ja nie wirklich sein ^^
Ich wünsche der Redaktion ein schönes Wochenende. Lasst Michael, Trevor & Franklin mal ruhen und geht an die frische Luft ! :D hihi
LG Der SzedlakFanClub
 
nettes foto, katha ganz auf unschuldig (aber hallo) und andy mit dem typischen "ich hatte gestern spass in gta5" grinser.

alle gute dominik.
 
Katha mag Heavy Rain nicht? Ich bin enttäuscht...:D

Aber danke dass ihr bei MGS mal etwas Licht ins Dunkel gebracht habt. Freu mich schon auf das Spiel.
 
Naja, der Podcast war okay... ihr hättet ihn ruhig noch ein paar mal öfters aufnehmen können! :D

Aber danke für die Beantwortung meiner Frage und Tschüß Dominik! Du warst eine echte Bereicherung! :hoch:

Frage: Was sind die grundlegenden Neuerungen an inFamous: Second Son? Bisher kam mir das alles wie ein liebloser Aufguss aus inFamous 2 vor.
 
So, gerade läuft der Abspann von GTA 5. Ich bin begeistert! Aber wo bleibt der Einsatz von Kampfjets oder Hubschrauber? Trevor war doch Pilot bei der Army, deswegen hab ich mit ein paar Missionen ist dieser Richtug fest gerechnet. In San Adreas war das der Fall, man musste sogar lernen, den Jet richtig zu handeln. Und so in paar Bruckheimer-mäßige Missionen hätt ich mir schon gewünscht. Z.B Staudamm sprengen, Over-the-Top-Action eben... OK, vielleicht kommt da noch was in Nebenmissionen, die ich noch nicht gespielt hab. Oder hebt man sich da doch was für DLCs auf? Wie seht Ihr das? Grüße, noppi

Kleiner Nachtrag zu meinem Post von eben: Kann natürlich sein, dass ich die Überfälle nicht alle auf "Schleichen" hätte spielen sollen. Aber das kann ich ja noch auf die rabiate Tour nachholen. Mal schau'n, was dann so alles passiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich habe Euren Podcast wieder sehr genossen. Beim Gassi und Rasen mähen.
Meine Frage für den nächsten Podcast:
anscheinend wird es ein neuer Trend, Tablets mit in die Spiele einzubinden wie z.Bsp. bei Battlefield, Watch Dogs, Rayman, GTA... Machen die Entwickler das nur, um mit der Wii U konkurrieren zu können oder liegt da ein tieferer Sinn dahinter, den ich nicht erkenne? Da es Gratis-Apps sind, kann es nicht um mehr Gewinn gehen. Klärt mich mal bitte auf :-)
 
Fand den Podcast wie immer super. Danke nochmal für die Ausnahme mit den 2 Fragen. Ich habe jetzt zwar doch Internet, aber damit es fair bleibt stelle ich diese Woche mal keine Frage.

Schöne Grüße aus Korfu (Griechenland) ^^

Hey Leute,

meine Frage bezieht sich auf den letzten Podcast.

Andy, du sprichst davon, dass GTA V definitiv für PC und NextGen umgesetzt wird. Für dich ist das ein Fakt, den du damit begründest, dass schon früher alte GTAs für NextGen umgesetzt wurden. Welche waren das denn genau? Mir ist diesbezüglich nichts bekannt! Es gab bisher jedes Mal einen PC-Port, das stimmt, aber es gab bisher keine NextGen-Version einer (damaligen) CurrentGen-Version! DAS ist ein Fakt. Auch den Einwurf von Katha, es hätte bereits Dementi bzgl. einer NextGen-Version gegeben, blendest du einfach aus und argumentierst auf Basis nicht existierender Ports einfach weiter. Das hat meiner Meinung nach nur wenig mit seriösem Journalismus zu tun.

Das Gegenteil ist der Fall: Rockstar hat schon immer gemacht, was sie wollten und sie haben dabei immer mal wieder genau das getan (oder eben gelassen), was man nicht erwartet hatte. Ein Beispiel? Die (in diesem Falle) bedauerlichen PC-Nutzer warten noch heute auf einen Red Dead Redemption-Port.

Mir geht es überhaupt nicht darum, ob du nun recht hast oder nicht. Das wird sich zeigen. Ebenso gönne ich auch jedem PC-Gamer oder künftigen PS4- bzw. XBOXone-Spieler eine Umsetzung. Aber: Gerüchte als Fakten zu verkaufen, damit enorme Erwartungen zu schüren und das mit "Fakten" zu begründen, die einfach nicht stimmen, finde ich unseriös!

Aber vielleicht irre ich mich ja auch. Deswegen: nenne mir doch bitte einen GTA-Teil, der auf eine NextGen-Konsole portiert wurde.
Vice City z.B. kam später für PS3 raus und kann über das PS Network gekauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hier meine Frage für den Podcast:
GTA Online: Wäre eine manuelle Speicherfunktion nicht angebracht? Die letzten Tage verschwinden immer wieder die erstellen Charaktere. Ich kann mir kaum vorstellen, das Spieler nach der 3. Neuerstellung noch Bock auf das Spiel haben, besonders wenn ihr Charakter schon Level 10-20 hatte - Das ist Frust pur!
 
Hi,

ich hoffe mein Kommentar ist nicht zu Spät und kommt noch mit rein.

Frage:

Wird es zum 300sten Podcast endlich ein neues Jingle geben, indem nicht mehr der "Cynamite" sondern der "GamesAktuell" Podcast angepriesen wird? Aber bitte wieder mit Kathas hübscher Stimme *.*

Wie findet ihr GTA 5? Ich finde der Hype war zu übertrieben. Ich hatte die Story an einem Wochende durch, fand sie auch eher lahm. Zocke jetzt wieder GTA 4 + Add Ons und San Andreas, da war die Geschichte um einiges besser und spannender. Auch was Multiplayer angeht haben sie mich verloren mit ihren Microtransactions. Die wären ja ansich nicht verkehrt, aber diese beinhalten eher Pay to Win anstatt irgendwelche coolen Klamotten, Autos, Musik oder sonst was. Für mich ist GTA 5 gefloppt. Zumal fand ich es unverschämt wann sie mit der Info der Microtransactions rausgerückt sind, nämlich erst nach den Online-Modi-Tests, wodurch viele GTA 5 bestimmt gekauft haben ohne was von der Pay to Win Sache zu wissen. Außerdem jetzt schon das Wort DLC in den Mund zu nehmen, geht meiner Ansicht nach gar nicht, zwei Wochen nach Release. Wie steht ihr dazu? Gerade die Meinung von Andy und Thomas interessieren mich, die ja immernoch von dem Spiel schwärmen, obwohl es von vielen schon als nicht so toll und überbewehrtet abgetan wird, zu Recht wie ich finde.






Grüße Stewie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Story an einem Wochende durch

Dann bist du total krank. :ugly:

Naja. Dass der Hype zu groß war, das war mir schon vorher klar. Hat mittlerweile auch nen Kumpel gesagt der im Vorfeld total auf den Hypezug aufgesprungen war.
Und dass es schnell die ersten enttäuschten Leute gibt war auch klar.
Ein klasse Spiel ist es mMn trotzdem.:D
 
@Hörnchen1234

Ne ich bin nicht krank, es gibt nur 69 Storymissionen, von Freitagnachmittag bis Sonntagabend ist das locker zu schaffen. ; )

Und ich hab halt keinen anderen Sachen gemacht, weil ich auch nicht wusste was ich machen sollte bzw. konnte hab ich mich erstmal auf die Story konzentriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der neue Podcast kommt leider erst am Montag. Wegen der Fertigstellung der neuen Games Aktuell 11/2013 kamen wir leider nicht dazu - sorry! :-(
 
Boah Leute, ich weiss immernoch nicht wie man Fragen an den podcast sendet, kann mir da einer helfen? wo müssen die hin? :(
 
Boah Leute, ich weiss immernoch nicht wie man Fragen an den podcast sendet, kann mir da einer helfen? wo müssen die hin? :(
Einfach Fragen in den Thread des letzten Podcast schreiben und schon bist du (unter Umständen) dabei :)
Momentan wäre das hier also der richtige Thread, zumindest bis heute (?) der neue kommt...
 
An alle Podcast-Hörer: Der nächste GA-Podcast kommt am morgigen Dienstag, heute sind wir wegen Urlaub und Krankheit sehr dünn besetzt. Morgen gibt es dann im Podcast brandaktuell meine Testeindrücke zu Beyond: Two Souls - morgen Nachmittag fällt das Testembargo für diesen Titel. Zudem geht es u.a. um GTA Online und natürlich beantworten wir wieder eure Fragen. Sorry für die Verspätung!
 
Hi Podcastler, schön ich komm noch nicht zu spät :D

FEEDBACK
Die GA Zitate in eurem Heft haben mir gut gefallen (ist schon ne Ausgabe her) bitte mehr davon!

FRAGEN

Habt ihr noch Kontakt zu ehemaligen Praktis? Sind sie in der Branche fündig auf einen Arbeitsplatz geworden?

2DS gut oder schlecht? Ich kann leider kein 3D sehen, deshalb find ich diese günstige Alternative gut. Wie seht ihr das, reine Provitmache oder denkt Nintendo tatsächlich an Menschen wie mich, was meint ihr? : )
 
reine Provitmache oder denkt Nintendo tatsächlich an Menschen wie mich, was meint ihr? : )

Würde sagen das trifft beides nicht wirklich zu:D Wenn ich das richtig sehe ist der 2DS grade mal 20-30€ günstiger. Warum also den 2DS nehmen? Zumal man das 3D beim 3DS doch abschalten kann soweit ich weis:huh:
 
Zurück