Ein 15-jähriger raubt eine Bank aus und die Medien vermuten GTA 5 als Schuldigen

Na der Fall ist doch ganz klar. Wenn GTA5 nicht daran schuld ist was sollte es sonst sein? Andere Gründe kanns da garnicht geben.
Scheiß Killerspiele. Man sollte sie alle verbieten:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, mein erster Gedanke war auch: der muss doch zuviel gta gta5 gespielt haben:D

Vielleicht hätte er noch nem Zeugen sagen müssen:"Du vergisst am Tag 1000 Dinge,das wirst du auch bald vergessen haben".

Dann wwärs eindeutig:D
 
Er kann auch The Town geguckt haben. Warum immer auf die Spiele Industrie schieben ? ...
 
Toll, die Leute meckern mal wieder über Computerspiele, und was passiert danach? Nix! xD

Sowas kann man nicht mehr ernst nehmen. Ist fast so wie deutschland. Haufen dokus gegen Videospiele, und die Zensuren werden eher gelockert. ;)
 
GTA5 ist Schuld, das liegt doch auf der Hand!!

*Die Eltern die Ihren Sohn nicht gut genug aufklären? Nein!!
*Etwa der Bruder der Ihm GTA5 gekauft hat, weil er es selber mit 13 noch nicht Spielen darf? Nein!!
*Sein evtl. schlechtes Umfeld? Nein!!
*Etwa die Verkäufer die ein GTA an Minderjährige Verkaufen für Profit? Nein!!
*Etwa das Meth was er sich reinzieht? Nein!!

Es muss bestimmt GTA5 Schuld daran sein, genau wie Fifa Schuld ist das soviele junge Menschen Profi Fußballer werden wollen!
 
Schuld sind doch doch die Eltern, wenn sie das Kind solche spiele konsumieren lassen. Außerdem läuft sowas doch auch andauernd im Fernsehen. Das noch keiner bei weiblichen Teenies aufgeschrien hat, weil ein Teil davon schon mit 12 rumhurt und sich auch dementsprechend kleidet, wundert mich. Wo die sowas herhaben interessiert kein Schwein. Was für eine degenerierte Gesellschaft. ^^
 
Doch, doch, ich verspüre ebenso dieses dringende Verlangen eine Sparkasse zu überfallen,seit ich im Besitz dieses Teufelsspiels bin! :nice:
 
is klar, nun sind wieder die Videospiele an allem schuld, wie immer
Richtig, denn dass ein 15 Jähriger Spiele ab 18 spielt ist völlig in Ordnung, da kann man den Eltern keinen Vorwurf machen. Hauptasche das Balg ist beschäftig, wie ist egal.

Ich habe eine Zeit lang in einem allseits bekannten und unbeliebten Spieleladen gearbeitet.

Fazit: Die meisten Eltern wissen nicht was sie Ihren Kindern kaufen Erst mit dem Hinweis, dass ein Spiel ab 18 vielleicht nicht das geeignete Geschenk zum Abschluss der Grundschule ist, fragte man nach worum es bei dem Spiel eigentlich geht.

Ein kleiner Teil davon, meist nur unwesentlich Älter als der eigentlich Spross war es egal, denn es ist nur ein Spiel ( unddas Balg ist dann wenigstens beschäftigt und nervt nicht).

Auch wer mal zu Stoßzeiten in Bus oder Bahn sitzt merkt wieviele sich über Gta COD usw unterhalten, wenn eigentlich noch Benjamin Blümchen angesagt sein sollte.
Aber die Spiele sind schuld. Dass er aber eine wohl täuschend echte Spielzeugknarre in der Hand hatte, die man ohne Altersnachweis kaufen kann ist auch egal
 
Wenn dann müsste Payday schuld sein,denn da macht man nix anderes als Banken ausrauben und die anrückende Polizei zu killen in virtueller Form.Das trifft es viel mehr als GTA 5.

Wie man dann so dumm sein kann und es in real machen kann.Der Typ hat gerade sein Leben zerstört damit.Traurig genug.
 
Das ist natürlich, wie in allen anderen vergleichbaren Fällen ein Einzelfall, der halt zufällig in den Zeitraum der Veröffentlichung von GTA 5 fällt.
Für das rechtsgerichtete britische Revolverblättchen "Daily Mail" ist das natürlich ein gefundenes Fressen, das absolut zum Niveau der Berichterstattung dieser "Zeitung" passt.
Das die Ursachen, die zu einer solchen "Tat" führen, mit ganz großer Wahrscheinlichkeit nicht bei GTA 5 sondern ganz woanders liegen, ist doch wohl jedem hier klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
is klar, nun sind wieder die Videospiele an allem schuld, wie immer

Von der Hand zu weisen, dass solche Medien wie eben Videospiele sowas in Jugendliche auslösen kann, ist doch nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Das Kinder leicht zu beeinflussen sind, ist dich nichts neues.
Nur ist die ganze Berichterstattung wie sie stattfindet eben immer unter aller Sau, weil eben immer die Moralkeule und Verbote ausgesprochen werden.
Es ist eben ein typischer Einzelfall der passieren kann und auch in Zukunft weiter passieren wird.

Naja Rockstar jedenfalls, ist um neue kostenlose Publicity reicher.^^
 
Mal wieder passiert etwas und schon hat man einen Sündenbock gefunden, das böse GTA.
Videogames lösen keine Gewalt / Dummheiten aus, sie sind lediglich der Spiegel indenen wir sie erkennen.
 
Ja wenn ich GTA V spiele habe ich auch oft das verlangen ne Bank zu überfallen. :ugly:
 
Zurück