Laut EAs Richard Hilleman schrumpft der Einfluss von Shigeru Miyamoto auf die Spiele-Industrie

Also ich fänds schade wen er sich ganz zurückziehen würde! Ich persönlich liebe die nintendo games :)
 
EA sollte lieber vor der eigenen Haustür kehren...
Das aber alle Spieler angeblich alle ihre Spiele auf Tablets, Smartphones spielen wollen und das sich alle mit kurzweiligen Spielen zufrieden geben wage ich zu bezweifeln. Diese Geräte werden für Handhelds eine Konkurrenz, aber bei Stationären Konsolen wird es wohl ein bisschen anders aussehen.

Das er sich nach all den Jahren zurückzieht ist irgendwie verständlich. Wer X Jahre eigentlich nur das selbe tut, hat das irgendwann satt. Da wünsche ich alles gute.
 
Schön wie er da mal wieder alle Gamer in einen Topf wirft:rolleyes:
Wenn ich unterwegs zocken wollen würde dann würde ich jedenfalls jederzeit ein richtigen Handheld einem Smartphone oder Tablet vorziehn.
Smartphone und Tablet sind vielleicht für sowas wie Angry Birds ganz nett wenn man mal 5 Minuten Zeit hat aber für mehr ist das mMn nicht zu gebrauchen. Und das liegt vorallem an den fehlenden Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miyamotos Problem ist eigentlich nur das er sich seit dem SNES nur noch selbst kopiert hat.
Etwas wirklich neues sucht man bei ihm vergebens...nur eine Dauerwiederholung des gleichen Spiels.Da fragt man sich ob einige neue Gesichter die teils stark angestaubten Marken auf ein neues Level heben könnten.
 
Na da war bei EA mal wieder ganz schlau du hat 1 und 1 zusammenzählen können. Es ist richtig: Wenn ein Mensch kürzer tritt und sich nach und nach aus der Branche zurückzieht, dann schwindet sein Einfluss. Ich frage mich, wie Herr Richard Hilleman da bloß alleine drauf gekommen ist?

EA kann einem so auf den Keks gehen, da wundert es doch keinen wenn die zum schlechtesten Konzern der Welt gewählt werden ;-)

Vor allem was jetzt speziell der Einfluss von Miyamoto in der Branche mit dem Aufkommen der Smartphones zu tun hat, das erschließt sich mir nicht so ganz. Das trifft fast alle "traditionellen" Spieleentwickler.

@Hoernchen: Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Ohne Tasten auf nem Smartphone zu zocken ist für richtige Spiele fast unmöglich.
 
Miyamotos Problem ist eigentlich nur das er sich seit dem SNES nur noch selbst kopiert hat.
Etwas wirklich neues sucht man bei ihm vergebens...nur eine Dauerwiederholung des gleichen Spiels.Da fragt man sich ob einige neue Gesichter die teils stark angestaubten Marken auf ein neues Level heben könnten.

Stimmt es gab viele Zelda, Marios und CO.
Dennoch haben eben diese Spiele doch auch immer wieder frisches gebracht.
Jedenfalls mehr frisches als ein Uncharted, Gears Of War und und und....

Es sind eben immer die gleichen Franchises und das kann man wirklich durchaus bemängeln.
Ich finde Miyamoto hat "viel zu wenig" gemacht, was verschiedene Genres angeht.
Ich hätte gerne mal ein Action Spiel von ihm gesehen, oder eben ein Horrorspiel.

Das sein Stern langsam sinkt, hat eben auch mit seinem Alter zu tun, irgendwann ist die Luft raus.
Außerdem ist der klassischer Entwickler und Visionär von heute, mit einem Miyamoto nicht zu vergleichen, Zeiten ändern sich eben.
Genauso wie sich auch die Spielerschafft und die Bedürfnisse genau dieser ändert.
 
Zurück