Resident Evil: Shinji Mikami begründet Action-Ausrichtung

Der Grund ist warum sich RESIDENT Evil Remake so schlecht Verkauft hat Lieber Mikami, ist weil es für die falsche Konsole kam, was zur hölle sollen Kinder mit Resident Evil auf der GameCube? und Erwachsene hatten die Cube damals kaum einer und waren auch nicht bereit noch Geld für eine Konsole auszugeben wo die meisten schon PS 2 oder Xbox hatten. War aber auch komisch... erst alle Resi teile für PSOne und PS 2 dann uhrplötzlich GameCube... da kamen sich viele einfach auch verarscht vor.

Wäre Resident Evil Remake für die Playstation 2 gekommen glaube mir mein Lieber Mikami da hättest du GANZ andere Verkaufszahlen gesehen.

Diesmal bist du mit THE EVIL WITHIN auf dem richtigen weg und tust es nicht wie SEGA mit Bayonetta 2 auf der Wii FUU Exklusiv machen. Wäre The Evil Within auf der Wii U erschienen und nicht auf PS4, PS3, hätte ich es nicht spielen können. Den nicht jeder ist bereit eine neue Konsole für ein NEUES spiel auszugeben.

Daher HOFFE ich sooooooooooo sehr das Crapcom endlich mal auf die ALTEN RESIDENT EVIL FANS hört und eine Collection von - Resident Evil ZERO - Resident Evil Remake macht. Und was ist eigendlich aus der Nachfrage zu RESIDENT EVIL 2 Remake geworden???? den davon hört man auch nix mehr..... Doch wie ich Capcom kenne wird das wohl nur ein Traum bleiben wie ich schon auf die ONIMUSHA Collection hinterher fiebere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da frage ich mich warum die hakelige,bockige Steuerung niemanden aufgefallen ist?Aus dem gleichen Grund fand ich Teil 5 genauso schlecht...nur das da die Settings nach dem zweiten Gebiet einfach nur noch schlechter waren.
Ich mag Resident Evil,ich mag Actionspiele,aber RE4 fühlte sich spielerisch an wie ein großer Rückschritt...auch zum GC-Release.
Ich weiß das viele RE4 vergöttern,aber ich habe dem Spiel so oft eine Chance auf mehreren Systemen gegeben...aber hat mir immer wieder den Tag versaut.Ich fand sogar RE6 besser als die beiden Vorgänger,denn das hat trotz seiner vielen Macken (Kamera,blöde Mini-Cutscenes während der Action...boah hat mich das genervt) zumindest eine vernünftige Kontrolle über die Figur zugelassen.Das wäre auch vor über 10 Jahren locker drin gewesen,die versammelte Konkurrenz hat es so gut wie immer besser hinbekommen.Ich wage stark zu bezweifeln das es ohne den Namen überhaupt von der Masse wahrgenommen worden wäre.

Aber was will man erwarten wenn das REmake auf einer Konsole mit kleinen Verkaufszahlen veröffentlicht wird die zudem noch eine andere Zielgruppe hat...bei den Leuten kann etwas nicht stimmen...:-D
Auf die Idee das REmake einfach mal als XBLA/PSN-Titel rauszuhauen kamen sie anscheinend auch nie...

@dantealexdmc5: Bayonetta 2 erscheint Wii U-Exklusiv weil Nintendo die Entwicklung,soweit ich weiß, in Auftrag gebeben hat und ohne die Partnerschaft garnicht entstanden wäre.Schade das Sega die Marke nicht selbst weiter ausgebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist Resident Evil 4 der beste Teil der Serie, obwohl ich auch die alten Teile liebe. Resident Evil 5 ist für mich ebenfalls ein tolles Spiel geworden, welches zu den besten der aktuellen Konsolengeneration gehört. In Resident Evil 6 wurde mir einfach zu viel gestrichen (Inventar Management, Shop, Kauf und Verkauf von Waffen plus aufrüsten). Außerdem gab es in Resident Evil 6 viele Stellen die mehr nervten, als gruselten.

Hoffentlich wird der Eintrag nicht wieder gelöscht.
 
Egal was Nintendo für die Exklusiviät des Remakes gezahlt hat, war es schon ganz schön mutig, die PS2 nicht auch mit dem Remake zu beleifern.
Vor allem nach den erfolgen, den sie mit Teil 1-3 auf der PSX hatten.
Das ist echt so eine Sache wo ich mir denke warum??? Das hätte man sich einfach stecken lassen können und für alle Konsolen veröffentlichen müssen.
Denn dann wären die Verkaufszahlen schon gut ausgefallen.

Das Probelm an der Sache ist aber, dass ich Resi 4 ar nicht schlecht finde und auch nicht bemängele, dass es ein wenig in Richtung Action gegangen ist.
Um ehrlich zu sein, ich finde Resi 4 mit Abstand den besten Teil.
Weil es ebene noch die Intention von Horror verfolgte.
Nicht so wie Teil 5 und 6.

Naja, Capcom hat ja nach den "Misserfolg" von Resi 6 schon verlauten lassen, dass Teil 7 wieder mehr in Richtung alter Teile gehen soll, ich bin gespannt, denke aber auch, dass Resi ein bisschen verbrannt ist in dem was es sein will.

Denn storytechnisch z.B. ist es ein Witz und kann man so nicht mehr als Ernst wahrnehmen oder gar als Trash abgetan werden.
 
Zurück