Killzone: Shadow Fall - Download-Größe beträgt 50 Gigabyte und Dedicated Server im Multiplayer

hmm ich sag nur zukünftige volumenbegrenzung telekom etc... (oder ist das mittlerweile vom tisch?)
 
hmm ich sag nur zukünftige volumenbegrenzung telekom etc... (oder ist das mittlerweile vom tisch?)

Nicht so ganz vom Tisch, ich glaube wenn man mehr zahlt gibt es keine Begrenzung mehr.
Also sind deine Bedenken berechtigt.

Da hilft nur Anbieter wechseln.
 
LOL wenn das so weiter geht haste die 500GB HDD schneller voll als du gucken kannst.
 
Zumal es ja nicht einmal 500 GB sein werden...effizient landen wir wohl bei circa 460 GB.

Ich höre schon die Gespräche zukünftiger Gamer: "so erst einmal schnell downloaden" 20 Stunden
später...."Hui schon fertig, das ging aber flott"

Person 1: "Ich hab 6 downloads auf meiner Konsole."
Person 2: "Wow, also ich hab grade mal 5 Terabyte, da passen so viele leider nicht drauf"
 
Zumal es ja nicht einmal 500 GB sein werden...effizient landen wir wohl bei circa 460 GB.

Ich höre schon die Gespräche zukünftiger Gamer: "so erst einmal schnell downloaden" 20 Stunden
später...."Hui schon fertig, das ging aber flott"

Person 1: "Ich hab 6 downloads auf meiner Konsole."
Person 2: "Wow, also ich hab grade mal 5 Terabyte, da passen so viele leider nicht drauf"

Ohja. Wenn das so weiter geht, dann könnte es in ein paar Jahren wirklich so weit kommen. Aber ich glaube irgendwann wird auch damit Schluss sein, weil die Entwickler dann kein Bock mehr haben, weil das ja auch immer mehr Zeit in Anspruch nehmen würde etc.
 
Naja es soll mal Menschen gegeben haben, die für Disketten unmengen an Geld ausgegeben haben oder mit nem 1GB Stick der King im Büro waren xD

Was ich damit sagen will: Die 100 MB/S Internetleitung wird bald wohl genauso standard werden und die 10 Terabyte mini USB Stick liegt bald in den Verkaufsregalen. Und wir werden uns ganz schön dumm vorkommen, einmal Unsummen für überholte Technik bezahlt zu haben...

Bizarr klingt das ganze schon. Vor allem wenn ich daran denke, dass manche DS Spiele noch immer mit zweistelligen MB Werten auskommen....
 
Also mein Internet ist zur Zeit arsch langsam, obwohl es auch sonst nicht sonderlich schnell sein dürfte, denke ich mal. Lade mir derzeit die Beyond Demo runter (4038 MB) und brauche dafür ca. 7 Stunden. -.-"
Die Downloadrate ist zuz Zeit ungefähr bei 150 kb/s. Normalerweise, wenn mein Internet super läuft hab ich knappe 700 kb/s. Wahrscheinlich immernoch relativ wenig.
 
Was ich damit sagen will: Die 100 MB/S Internetleitung wird bald wohl genauso standard werden...

In meiner letzten Wohnung hab ich 8 Jahre lang gewohnt und innerhalb der 8 Jahre wurde kein Kabel-DSL verlegt. Glaube kaum, dass irgendwas in D mal guter Standard wird in nächster Zeit.
 
@Big Ron:

Jaja Deutschland bleibt bei standards wohl eher die ausnahme xD
Ich hab das Ganze eher global gesehen. Aber klar, meine Eltern beispielsweise, hatten in ihrem Dorf bis vor kurzem gar kein Internet. Ich hab mich monatelang mit Providern und inkompetenten Beratern rumschlagen müssen um etwas zu erreichen. Allein wie viele unterschiedliche Angebote ich immer wieder bekam und diese gäbe es beim nächsten Anruf mit einem weiteren tollen Berater auf einmal nicht mehr. Hach war das herrlich sich da wirklich fast schon prostituieren zu müssen um überhaupt ein bisschen Internet abzustauben^^

Die Härte war ein zweistündiges Streitgespräch mit ganzen 3 Beratern. Lächerlich! Deutschland und Service: zwei unvereinbare Variablen^^
 
Wer von Anfang an auf digital setzen möchte, der sollte gleich eine größere HDD einbauen. Mit 500GB kommt man bei diesen Größen nicht all zu weit.
 
50 Gb ist schon extrem viel. Mein Internet spinnt mal wieder, im Moment kann ich 360p Youtube Videos nicht mal ruckelfrei anschauen, kein Witz :D Deshalb kaufe ich mir meine Spiele auch weiterhin auf Disc. Und solange es digital nicht deutlich günstiger ist, sehe ich auch keinen Grund mir die HDD zuzumüllen.
 
Also mein Internet ist zur Zeit arsch langsam, obwohl es auch sonst nicht sonderlich schnell sein dürfte, denke ich mal. Lade mir derzeit die Beyond Demo runter (4038 MB) und brauche dafür ca. 7 Stunden. -.-"
Die Downloadrate ist zuz Zeit ungefähr bei 150 kb/s. Normalerweise, wenn mein Internet super läuft hab ich knappe 700 kb/s. Wahrscheinlich immernoch relativ wenig.

7 stunden . ach du schande. das ist bitter .:(
 
7 stunden . ach du schande. das ist bitter .:(

Zum Glück hat sich diesbezüglich heute was getan. ;)

Ist jetzt 'ne lange Geschichte die ich jetzt mal außen vor lasse, aber jedenfalls ist jetzt mein Internet wieder "schneller", nachdem ich meinen WLAN "restarten" und "reseten" musste. ^^
Hat mir zwar in Falle des downloads nur wenig gembracht weil der zu dem Zeitpunkt schon zu 97% fertig war, aber was soll's. ^^

Ach übrigens hat mir die Demo zu Beyond Two Souls echt gut gefallen. Die Grafik ist allererste Sahne und ich dachte mir echt beim zocken: "Wozu eig die Next Gen Konsolen wenn die PS3 SOWAS noch hinbekommt." ;D Auch sonst echt interessant. Zwar hab ich noch bedenken, dass mir das Gameplay etwas zu "belanglos" werden könnte, aber vor allem der Trailer hat mich dann nochmal so richtig umgehauen. Und obwohl ich die deutsche Synchro echt gut finde, die englischen Originalstimmen sind da noch mal 'ne ganze Schippe besser. Trd. natürlich schade für 'ne gefühlte viertelstündige Demo 7 Stunden downloaden zu müssen aber nun denn ..
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL wenn das so weiter geht haste die 500GB HDD schneller voll als du gucken kannst.

Naja, man kann es ja wieder von der Festplatte löschen und somit Platz für andere Spiele machen, ich sehe also nicht wo da das Problem liegt.
Klar bei spielen wie bei Killzone wo viele lange im MP spielen, rückt das löschen natürlich in weite Ferne.
Aber wenn man gleichzeitig Singleplayerspiele auf der Platte hat die man durch hat und wo man weiß das man sie nicht mehr zockt oder erstmal nicht mehr zockt, kann man die doch dann löschen um Platz zu schaffen.
Ist alles also kein große Problem.

Aber 50 GB sind natürlich schon eine Hausnummer.
Wenn es aber wirklich klappt das man schon während des downloads draufloszocken kann, sind diese Datenmengen auch für langsamere Leitungen natürlich kein Problem mehr.
 
hat das von euch schon jemand gehört mit dem Cache-System der ps4?? also das spiele von disk aus zwischengespeichert werden aber wenn man die cd rausnimmt wird der speicher wieder frei?? Im Prinzip fällt somit jeglicher Speicher weg was CD-Games angeht (außer spielstände halt)
 
hat das von euch schon jemand gehört mit dem Cache-System der ps4?? also das spiele von disk aus zwischengespeichert werden aber wenn man die cd rausnimmt wird der speicher wieder frei?? Im Prinzip fällt somit jeglicher Speicher weg was CD-Games angeht (außer spielstände halt)

Ja. Nachteil man muss vermutlich läger warten bis das Spiel gestartet ist. Denke bis die 7,5 GB im cache sind, wie beim Download
 
Zurück