Watch Dogs: Komplette Spielwelt von Anfang an begehbar

Schön von GTA geklaut Ubisoft! :ugly:
Naja mir ist mittlerweile die Lust an WD vergangen.
 
Nur weil die Spielwelt begehbar ist ohne freischalten?

Obwohl ich das eig auc besser finden würde, wenn man Schritt für Schritt immer neue Teile der Map freischalten kann um neue Gebiete zu entdecken.
 
Nur weil die Spielwelt begehbar ist ohne freischalten?

Obwohl ich das eig auc besser finden würde, wenn man Schritt für Schritt immer neue Teile der Map freischalten kann um neue Gebiete zu entdecken.

Dachte ich mir auch - allerdings fühlen sich die Limitierungen teilsweise ziemlich blödsinnig an und gerade bei Watchdogs,das ja sein Konzept darauf ausgelegt hat das du die Macht über die Stadt hast, wäre es irgendwie ein Gegensatz zu dem was das Spiel ausmachen soll.
Ich hab keine Ahnung wie das mit Upgrades & Co aussieht,aber ich denke sie werden einem es später leichter machen als am Anfang bestimmte Bereiche zu betreten.Ich bin auf jeden Fall,nach einer Ernüchterungsphase, wieder richtig gespannt auf das Spiel.
 
Dachte ich mir auch - allerdings fühlen sich die Limitierungen teilsweise ziemlich blödsinnig an und gerade bei Watchdogs,das ja sein Konzept darauf ausgelegt hat das du die Macht über die Stadt hast, wäre es irgendwie ein Gegensatz zu dem was das Spiel ausmachen soll.
Ich hab keine Ahnung wie das mit Upgrades & Co aussieht,aber ich denke sie werden einem es später leichter machen als am Anfang bestimmte Bereiche zu betreten.Ich bin auf jeden Fall,nach einer Ernüchterungsphase, wieder richtig gespannt auf das Spiel.

Ich weiß nicht mehr so genau welches Spiel das war aber ich glaube es war Watchdogs, wo die Entwickler doch meinten, dass sie durch Upgrades etc. immer wieder neue Missionen usw schaffen wollen oder?

MMn ist es auch schwer Watchdogs mit GTA zu vergleichen, nur weil es auch Open World is'. Bei GTA liegt der Fokus halt darauf, dass man machen kann was man will. Bei Watchdogs steht gerade dieses Hacken im Vordergrung. Die frei begehbare Stadt ist in dem Fall "nur" "Mittel zum Zweck" mehr oder weniger, weil es sich halt ansonsten blöd gemacht hätte das Gameplay so wie die sich das halt vorstellen zu realisieren.

Ich denke das Watchdogs durchaus seinen Reiz haben wird, da es halt Punkte gibt die es besser macht als GTA, wie Grafik, oder ebend das etwas andere Gameplay mit dem Hacken etc.
Auch Sleeping Dogs fand ich in einigen Punkten z.B. besser als GTA IV. Keine nervigen Anrufe, mehr Individualisierung wie Klamotten, besser in Nahkampf und Fernkampf, besser Fahrzeugsteuerung .. Nur an dem Umfang eines GTA ist es halt nicht mal ansatzweise rangekommen. Nach nicht mal 20 Stunden war ich durch mit dem Spiel und ich hab schon relativ viele Nebenmissionen nebenbei mal gemacht.

PS: Irgendwie fällt mir gerade erst wieder ein, dass Watchdogs ja auch für die Current Gen rauskommt 'ne? Weil die PS4 leg ich mir wahrscheinlich erst nächstes Jahr zu, aber dann müsste ich ja trd nicht auf den Titel verzichten. War das denn bei Watchdogs auch so, dass man für 10 Euro mehr sich das dann auch für die PS4 zulegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
MMn ist es auch schwer Watchdogs mit GTA zu vergleichen, nur weil es auch Open World is'. Bei GTA liegt der Fokus halt darauf, dass man machen kann was man will. Bei Watchdogs steht gerade dieses Hacken im Vordergrung. Die frei begehbare Stadt ist in dem Fall "nur" "Mittel zum Zweck" mehr oder weniger, weil es sich halt ansonsten blöd gemacht hätte.

Genau das meine ich auch! GTA und Watch Dogs kannste garnicht miteinander vergleichen, trotztdem muss Ubisoft in ener Tour gegen GTA V schießen. Ich erinnere da nur an das tolle Werbeplakat "2 Monate in Los Santos reichen, kommt nach Chicago"
 
Genau das meine ich auch! GTA und Watch Dogs kannste garnicht miteinander vergleichen, trotztdem muss Ubisoft in ener Tour gegen GTA V schießen. Ich erinnere da nur an das tolle Werbeplakat "2 Monate in Los Santos reichen, kommt nach Chicago"

Da hast du recht. Das wäre genau das gleiche wenn man sagen würde, dass Bioshock und CoD das selbe sind. Sind ja schließlich beides Egoshooter. >.>"
 
Ich dachte, das solche Dinge wie bei 01:43, wo er einfach durch den Ast läuft, mit der Next Gen Vergangenheit sind... Das Spiel sieht aber echt nicht mehr so gut aus wie bei der ersten Präsentation!
 
Ich dachte, das solche Dinge wie bei 01:43, wo er einfach durch den Ast läuft, mit der Next Gen Vergangenheit sind... Das Spiel sieht aber echt nicht mehr so gut aus wie bei der ersten Präsentation!
Erstens: Nein.Clippingfehler sind nur extrem schwer zu verhindern,vorallendingen mit dynamischen Umgebungsobjekten - teilweise ist dies aber auch gewollt,sonst besteht die Chance das es so endet wie mit den Leichen bei Dark Souls,oder schlimmer - der Spieler wird dadurch unnötig aufgehalten.
Zweitens: Es ist Gameplay aus der Alpha-Version....

- - - Updated - - -

Auch Sleeping Dogs fand ich in einigen Punkten z.B. besser als GTA IV. Keine nervigen Anrufe, mehr Individualisierung wie Klamotten, besser in Nahkampf und Fernkampf, besser Fahrzeugsteuerung .. Nur an dem Umfang eines GTA ist es halt nicht mal ansatzweise rangekommen. Nach nicht mal 20 Stunden war ich durch mit dem Spiel und ich hab schon relativ viele Nebenmissionen nebenbei mal gemacht.
Sleeping Dogs ist meiner Meinung nach sowieso stark unterschätzt - unterschiedlicher Ansatz,mal mehr mal weniger Möglichkeiten hin und her: Ich hatte mit dem Spiel eine Menge Spaß und auch definitiv mehr Spaß als an GTA 4.Die Steuerung passte,die Story war klasse...nur wirklich erfolgreich war es nicht.

PS: Irgendwie fällt mir gerade erst wieder ein, dass Watchdogs ja auch für die Current Gen rauskommt 'ne? Weil die PS4 leg ich mir wahrscheinlich erst nächstes Jahr zu, aber dann müsste ich ja trd nicht auf den Titel verzichten. War das denn bei Watchdogs auch so, dass man für 10 Euro mehr sich das dann auch für die PS4 zulegen kann?
Ich glaube (!) ja,aber dieses Angebot ist eventuell zeitlich begrenzt.Wie das alles hier in Deutschland aussieht ist auch noch etwas ungewiss,
 
Nur weil die Spielwelt begehbar ist ohne freischalten?

Obwohl ich das eig auc besser finden würde, wenn man Schritt für Schritt immer neue Teile der Map freischalten kann um neue Gebiete zu entdecken.

Das Problem an der ganzen Sache ist, wie willst du das logisch erklären, dass du bestimmte Stadteile nicht betreten darfst???
Bis GTA 4 waren es ja immer irgendewelche angeblichen Stürme, die dazu veranlassten, die Brücken zu sperren.
Von einem Sturm aber, hast du weit und breit nichts gesehen.

Ich finds schon gut, dass man gleich die ganze Stadt befahren kann, denn das trägt einfach zur Atmo bei, dass du sofort eine lebendige Statd vor dir hast,t die nicht künstlich hier und da bis zu einem bestimmten Punkt verschlossen ist.
 
Zurück