Thief: PS4- und Xbox One-Version mit besseren Texturen und kürzeren Ladezeiten

Februar 2014. Da ich im Februar sicherlich noch keine PS4 oder XBone haben werde greife ich sicherlich zur PS3 Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch Überraschung...leistungsfähigere Konsolen leisten mehr...da wäre man so ja nicht drauf gekommen...:-D
 
Daran merkt man, dass die neue Gen ziemlich enttäuschend ist und viel schneller die Puste ausgeht. Man stelle sich folgende Meldung (damals) vor: Jade Empire auf der XBox 360 mit besseren Texturen und kürzeren Ladezeiten als auf der XBox 1. WTF mehr nicht? Eigentlich sollte die sog. Next Gen so gut sein, dass Current Gen Spiele zumindest auch immer mit 1080p und 60 fps laufen. Stattdessen ist der Pc schon jetzt ebenbürtig bzw. besser. Die XBox 360 oder PS3 waren zum Launch jedem PC Leistungstechnisch weit überlegen. Da frage ich mich, ob ich wirklich 500 oder 600 Euro (mit Spiel) investieren soll...
 
Stattdessen ist der Pc schon jetzt ebenbürtig bzw. besser.
...
Da frage ich mich, ob ich wirklich 500 oder 600 Euro (mit Spiel) investieren soll...

Habs ja schonmal gesagt. Für Leute wie dich sind Konsolen einfach nichts. Kauf dir ein PC und zocke da.
Erst schreien alle nach neuen Konsolen weil die aktuellen ja angeblich schon sooo schlecht sind und dann kommen neue und dann sind sie auch wieder nicht gut genug:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte da nicht so früh auf die next-gen schimpfen.
das die spiele die im launchfenster erscheinen oftmals unter zeitdruck und fehlender optimierung leiden sollte wohl jedem klar sein.
in ein bis eineinhalb jahren werden wir sehen wie gut die hardware wirklich ist.
dann kann man schimpfen.oder auch nicht. :-)
 
Daran merkt man, dass die neue Gen ziemlich enttäuschend ist und viel schneller die Puste ausgeht. Man stelle sich folgende Meldung (damals) vor: Jade Empire auf der XBox 360 mit besseren Texturen und kürzeren Ladezeiten als auf der XBox 1. WTF mehr nicht? Eigentlich sollte die sog. Next Gen so gut sein, dass Current Gen Spiele zumindest auch immer mit 1080p und 60 fps laufen. Stattdessen ist der Pc schon jetzt ebenbürtig bzw. besser. Die XBox 360 oder PS3 waren zum Launch jedem PC Leistungstechnisch weit überlegen. Da frage ich mich, ob ich wirklich 500 oder 600 Euro (mit Spiel) investieren soll...

Ziemlicher Schmarrn. Jede bisher erschienene Konsole der letzten drei Generationen war zu Beginn "nur" ebenbürdig gegenüber PC. Es gab noch keine Konsole, die am Anfang den PC komplett weggeblasen hat und dieser erst über die Jahre die die Technikkrone zurückerobern musste. Wie auch. Schließlich hat man ein Kostenlimit, dass man einhalten muss. Dafür sind die neuen Konsolen im Moment günstiger als ein PC mit ähnlicher Leistung.

Und eine Konsole ist nur so gut wie die Spiele, die darauf laufen. PC-Spieler loben immer ihre 60fps (und mehr) und ihre tollen Auflösungen. Was sie dafür investieren mussten, wird dabei aber nicht erwähnt. Obwohl genau das der ausschlaggebene Punkt ist.

Bei Multiplattform-Titel erlaube ich mir sowieso keine Urteile über die spezifische Leistung einer Konsole. Multiplattform-Spiele sind meist nur oberflächlich optimiert, weil sie auf mehreren Plattformen gleichzeitig laufen müssen und viel Ressourcen werden so verschwendet. Das hat noch nie funktioniert. Zu dem spielen Entwicklungskosten ebenso eine Rolle. Um Geld zu sparen, werden halt nur bessere Texturen reingepackt, die Ladezeiten sind automatisch Kürzer: Ziel erreicht -> hebt sich von der alten Plattform ab.
 
Ich kann mich der Meinung auch nur anschließen, dass es doch logisch sein sollte, dass die bessere Hardware, auch die technisch bessere Version auf den Bildschirm zaubern sollte.
Aber irre ich mich da oder haben die Entwickler nicht auch mal gesagt, dass auch die KI bei den Next Gen Versionen besser ausfallen wird????
 
Zurück