Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Hideo Kojima über den Wiederspielwert

Wenn ich das mehrmals durchspiele dann weil das Spiel gut war. Aber sicher nicht wegen irgendwelchen Bewertungen oder dämlichen Bestenlisten.

Die ersten 4 Teile hab ich alle mindestens 10 mal durch und ich hoffe Teil5 wird mich ähnlich begeistern.
 
Wenn es notwendig ist mit so billigen Tricks die Spieler zum erneuten spielen zu bringen...MGS1 habe ich unzählige Male durchgespielt,Teil 2 einmal auf 2 Systemen,Teil 3 einmal...einfach weil die Spiele nicht gut genug waren.
Bei MGS1 hatte man nette Unlocks und gutes Gameplay...sollten sie mal drüber nachdenken.
 
Ein Spiel das sich über irgendwelche "Bestenlisten" einen Wiederspielwert sichern will mag aufs erste lesen ganz nett klingen, ist es aber nicht. Warum soll man es erneut spielen wenn sonst nichts dabei ist...
 
Wenn ich das mehrmals durchspiele dann weil das Spiel gut war. Aber sicher nicht wegen irgendwelchen Bewertungen oder dämlichen Bestenlisten.

Ich bin auch kein Fan solcher Bestenlisten derlei Herausforderungen.
Das liegt aber auch daran, dass ich kein Arcade Fan bin, wo solche Listen ja Gang und geben sind.
Keine Ahnung, ich fühle mich bei solchen Sachen immer ein wenig gegängelt.
Ich will zocken, so wie ich es für richtig halte Punkt und so wird es auch sein.
Diese Bestenlisten und Bewertungen, lasse ich da getrost aus den Augen.

Was den Wiederspielwert angeht, sind die Metal Gear Spiele eh immer ganz weit vorn mit dabei.
Denn bis jetzt ist jeder Teil, ein Klassiker, denn ich immer mal wieder zocken kann.
Selbst das PSX Metal Gear, zocke ich hier und da immer mal wieder durch.
 
Zurück