Xbox One: Kinect und Apps beanspruchen zehn Prozent der Grafikleistung

Naja, ich befürchte das die PS4 auch sowas hat. Bei den Arbeitsspeicher hat mans ja schon gesehn... :/
 
?

Die PS4 hat kein Snap oder Kinect, wofür soll da dann Grafikleistung draufgehen? Für das System selbst sind es wahrscheinlich unter 1% (für UI etc.), alles andere wäre unlogisch.

Und durch Guerilla Games / Killzone weiß man bereits das min. 6GB für Spiele verwendet werden (da eben genau dieses so viel bansprucht), bedeutet dass das OS um die 1- 2 GB (höchstwahrscheinlich letzteres) beansprucht. Jedoch ging es ja nicht um den Arbeitsspeicher.

Die PS4 selbst, als System, hat einfach nichts was weiter Grafikleistung beanspruchen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
?

Die PS4 hat kein Snap oder Kinect, wofür soll da dann Grafikleistung draufgehen? Für das System selbst sind es wahrscheinlich unter 1% (für UI etc.), alles andere wäre unlogisch.

Und durch Guerilla Games / Killzone weiß man bereits das min. 6GB für Spiele verwendet werden (da eben genau dieses so viel bansprucht), bedeutet dass das OS um die 1- 2 GB (höchstwahrscheinlich letzteres) beansprucht. Jedoch ging es ja nicht um den Arbeitsspeicher.

Die PS4 selbst, als System, hat einfach nichts was weiter Grafikleistung beanspruchen würde.


Wir werden sehn. Plötzlich sind irgendwie wieder andere gründe dafür verantwortlich. Erst dachte man bei der ps4 auch das nur 1GB weg fallen. Man sollte immer auf das schlimmste gefasst sein. ;)
 
naja schlimmer als bei MS wird's wohl nicht werden ;D
 
Jedes Tablet verbraucht schon mehr als das doppelte an Kapazität für seine Apps. Die laufen ja auch meistens flüssig in sehr hoher Auflösung. Ich mache mir wegen der Performance keine Sorgen. Die Spiele sollen in erster Linie Spaß machen, das ist bei einer Konsole viel wichtiger als technische Daten.
 
Die einzige App die zeitgleich laufen sollte und somit eine Daseinsberechtigung hat, ist in meinen Augen Skype.
Denn Apps wo ich während des Zockens auf das TV-Programm etc. zugreifen kann, ist einfach in meinem Fall nicht von Nöten. Denn während ich zocke, komme ich einfach nicht auf die Idee ab und zu zum Fernsehprogramm oder so umzuschalten.

Angst um zu wenig Ressourcen aber, mache ich mir aber auch nicht. Das wird schon.
 
Zurück