PS4: Liste zeigt erste Trophäen für Playstation 4

Ich fühle mich durch diese Trophäen echt genötigt... irgendwie.

Ich habe dadurch immer das Gefühl ein schlechter Spieler zu sein oder ein Spiel nicht ausgekostet zu haben.
Dabei sind viele dieser Trophäen absolut absurde Arbeit (suche jeden bescheuerten Quadrat-cm nach irgendeinem Gegenstand ab), eigtl. genau das Gegenteil, was ich mit diesem Hobby erreichen möchte.

Seitdem ich wieder mehr am PC spiele merke ich, dass ich dieses Trophäensystem echt nicht brauche.

Klar Manche sehen echt nice aus (z.B. bei ME oder Platin bei DMC 5)...
Aber wenn ich dafür dann ein Spiel 7 mal durch zocken muss... (bei DMC5 hat es dann ja wenigstens Spaß gemacht), habe ich da echt keinen Nerv zu.
Übrig bleibt dann nur das Gefühl, dass Spiel nur zu 20% benutzt zu haben (bei mir z.B. The Last of Us), weil ich das Spiel nur wegen der Handlung gespielt habe.
 
Ich fühle mich durch diese Trophäen echt genötigt... irgendwie.

Ich habe dadurch immer das Gefühl ein schlechter Spieler zu sein oder ein Spiel nicht ausgekostet zu haben.
Dabei sind viele dieser Trophäen absolut absurde Arbeit (suche jeden bescheuerten Quadrat-cm nach irgendeinem Gegenstand ab), eigtl. genau das Gegenteil, was ich mit diesem Hobby erreichen möchte.

Seitdem ich wieder mehr am PC spiele merke ich, dass ich dieses Trophäensystem echt nicht brauche.

Klar Manche sehen echt nice aus (z.B. bei ME oder Platin bei DMC 5)...
Aber wenn ich dafür dann ein Spiel 7 mal durch zocken muss... (bei DMC5 hat es dann ja wenigstens Spaß gemacht), habe ich da echt keinen Nerv zu.
Übrig bleibt dann nur das Gefühl, dass Spiel nur zu 20% benutzt zu haben (bei mir z.B. The Last of Us), weil ich das Spiel nur wegen der Handlung gespielt habe.

- Genau das ist es ja... wie du es sagt "es muss spaß machen" doch einige spiele und vorallem die spiele wo einen Online Modus haben und Entwickler verlangen oder zwingen spieler satte 200-300 Std in einen MP zu stecken der dermaßen schei..e ist um nur eine Gold oder Solber Trophy zu bekommen ists chon echt krass. Das hat schon wenig mit spaß zu tun... ICH HJASSE MP Trophys wie die pest und dafür hasse ich einige Entwickler.
 
Wenn ich ein Singleplayer Spiel wirklich gut finde, z.B. Skyrim, dann hole ich mir da ab und an Platin. Bei solchen Spielen kommt das auch schon fast automatisch. Aber ich würde nie ein schlechtes Spiel nur der Trophies halber spielen. Und auf das sinnlose Sammeln von Gegenständen die wild in der Spielwelt verstreut sind kann ich meist auch gut verzichten.
 
Tja, und ich spiele gar nicht gerne auf dem PC weil es da keine Trophys/Gamerscore gibt. :p
In Steam gibt es ja auch Errungenschaften. Allerdings sieht man die nur "pro Spiel" und kann sie dann aber auch pro Spiel mit Leuten aus der Freundesliste vergleichen. Einer meiner Kumpels und ich haben uns bei Civilization V einen kleines Wettrennen damit geliefert :)
Spielübergreifend gibt es da aber nicht wirklich etwas vergleichbares. Doch irgendwie sehe ich da auch nicht viel Sinn darin, wenn ich an "Schleuder-Gamerscore-für-15-Minuten-Spielzeit"-Titel denke :D

Den Gamer Score gab es übrigens bei Games for Windows LIVE auch und wenn man den selben Account auf der XBox 360 benutzte, war er sogar Plattform übergreifend. Aber so wie es aussieht, ist der jetzt eh Geschichte :(
 
Mittlerweile sind mir die Trophäen ziemlich egal, mache mich nur selten auf die Jagd. Ich glaube meine 100% Rate liegt bei ca. 35% - und das bei 120 Games. Macht mir das Spiel spass, lass ich mich auch mal überreden. Aber wenn nicht,... fuck it.
 
Ich hab es mal versucht aber mir fehlt die Geduld für sowas und was noch einen größeren Faktor spielt, das ist die zeit! Hab leider nicht so viel zeit für sowas.
 
die meisten " Erfolge " sind doch eh hirnrissig oder echt lahm zu erreichen . es gibt ein paar pro spiel die spaß machen , aber der rest ist zeitverschwendung und läuft auf den dummen schwanzvergleich hinaus.
 
Ich hasse einfallslose Trophäen wie: Spiele durch auf: leicht, mittel, schwer, sehr schwer. Sammle: 1, 10, 15, 20 ... Schätze. Töte: 10, 20 ... Gegner usw. Diesen Mist findet man leider in viel zu vielen Spielen. Die langweiligsten Trophäen hat die Uncharted Serie, denn es sind in jedem Teil die gleichen Trophies.
 
Bioshock find ich sehr krass was Trophäen angeht. Ich glaube mich zu erinnern, dass es da eine Trophäe gibt, das Spiel auf sehr schwer durchzuzocken ohne ein mal zu sterben. Und dann auch nur eine Silbertrophäe wohlgemerkt.

Ich finde man sollte das viel besser ausbalancieren. Es gibt Spiele wo man die Trophäen hinterhergeworfen kriegt und dann welche, wo man vllt mal eine Silbertrophäe hat und dann noch 'n paar Bronze und das war's dann auch schon.

Überdurchschnittlich wenig Trophäen hatte ich z.B. bei Dishonored.
 
Ich hasse einfallslose Trophäen wie: Spiele durch auf: leicht, mittel, schwer, sehr schwer. Sammle: 1, 10, 15, 20 ... Schätze. Töte: 10, 20 ... Gegner usw. Diesen Mist findet man leider in viel zu vielen Spielen. Die langweiligsten Trophäen hat die Uncharted Serie, denn es sind in jedem Teil die gleichen Trophies.

das ist allerdings wirklich armselig.

Ich mag Erfolge, aber die sammle 50 hier und 100 davon auch nicht.
 
also ich brauche Trophäen auch nicht, aber es ist schon befriedigend wenn man nach manchen Aktionen dieses Trophäengeräusch hört und dann was angezeigt wird ... das ich kein Throphäen-Junkie bin sieht man denke ich daran , dass ich ein haufen spiele gezockt hab, von denen aber ich nur 3 auf Platin habe (Resident Evil 5, Uncharted 2 und Borderlands 2)
 
Ich persönlich finde die Trophäen oder Gamerscores auch ganz geil.
Weil es einfach sehr befriedigend ist, das ganze aufblinken zu sehen und zu hören.
Das sich hier aber manche genötigt fühlen Spiele nur deshalb bis zum erbrechen zu zocken, finde ich krass.
Das artet doch in Arbeit aus.

Ich zocke ein Spiel so lange wie ich Bock drauf habe und sammle eben so viele Erfolge, so lange ich es eben zocke.
Mir vorzustellen weiterzuzocken obwohl ich kein Bock mehr drauf habe nur wegen den erfolgen, ist schon krass.
 
Zurück