Xbox One: Xbone-Spitzname wird laut Microsoft lange erhalten bleiben

Die MS Leute waren nicht clever genug. Ja. Und nicht nur was den Namen betrifft.:D
Sowas hätte man doch schon vorher erkennen müssen. Wenn es ihnen nicht gefällt hätte sie sich nicht so ein saudämlichen Namen einfallen lassen sollen und die XBox einfach XBox3 genannt.
Aber nein dann könnte es ja sein das 1-2 Leute denken eine XBox3 sei schlecher/älter als die PS4:rolleyes:

Ich finde diesen Spitznamen jedenfalls gut wenn die Kiste schon XBox One heißt. Ob MS das nun gefällt oder nicht. Was juckt das die Gamer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Spitznamen haben die sich ganz alleine zu zuschreiben. Auch wenn ich ihn mir mittlerweile abgewöhnt habe. :D
 
Das wie mit PayStation...es geht einfach nie wieder weg! :-D
 
Das wie mit PayStation...es geht einfach nie wieder weg! :-D

PayStation? Das haste dir doch jetzt ausgedacht. Höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal. :D
Zumal ich mich grade frage wie dieser Name zustande kommt wenn es ihn denn wirklich schon lange gibt. Immerhin war es bis jetzt MS wo man für jeden Scheiß ein haufen Kohle extra zahlen musste:D
Oder ist das ein Spitzname für die 360?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
PayStation? Das haste dir doch jetzt ausgedacht. Höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal. :D
Jetzt ernsthaft? :-D
Das kam durch den völlig überhöhten Preis von der PS2...und naja,bei der PS3 wars nicht besser.
Hey,bei Sony durftest du auf der PS3 dafür zahlen Spieldaten nicht einzeln kopieren zu müssen ;-)
 
Paystation? Da höre ich öfters gaystation als das aber zu lustig wie die den spitznam jetzt runter reden wollen ich will nicht wissen wie die da an meckern sind wegen den nam
 
Paystation? Da höre ich öfters gaystation als das aber zu lustig wie die den spitznam jetzt runter reden wollen ich will nicht wissen wie die da an meckern sind wegen den nam

Alter, ich habe fünf Minuten gebraucht, um den Satz zu kapieren! Bitte halte Dich an die Forenregeln und benutze die Interpunktion! ;)
 
Das kam durch den völlig überhöhten Preis von der PS2...und naja,bei der PS3 wars nicht besser.
Ist wohl an mir vorbei gegangen dieser Spitzname.

Hey,bei Sony durftest du auf der PS3 dafür zahlen Spieldaten nicht einzeln kopieren zu müssen ;-)
Und bei MS warens überteuerte Festplatten, überteuerte HDMI Kabel oder XBL Abos.
Wenn es darum geht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehn sind sie doch alle ganz vorn mit dabei.;)
Solange man selbst entscheiden kann ob man für sowas zahlt oder nicht solln sies von mir aus weiter versuchen. Außer für die Konsole selbst und die Spiele sehen von mir beide kein Geld:D
 
Zuletzt bearbeitet:
finds echt bescheuert das man sich überhaupt über ne andere konsole so ärgern kann und ihnen auch noch kindische spitznamen geben muß . kann mir nicht erklären was manche für probleme mit ihrem verstand haben :confused: . solche typen haben doch ganz klar einen an der waffel.:ugly: zum thema sag ich noch : finde xbone weder beleidigend noch kreativ .:) Xone gefällt mir eigentlich ganz gut.;)
 
lol

Noch kindischer ist es wohl eine Konsole immer wie eine kleine dicke Schwester zu verteidigen^^
 
Eigentlich haben sie fast schon Glück gehabt - wenn ich mal XBone mit dem politisch ziemlich unkorrekten "Gaystation" (wobei als "gay" eigentlich ein fröhlicher Mensch beschrieben wird bla,bla,bla wir wissen wie es gemeint ist) vergleiche...
Am Ende sind alle der Spitznamen irgendwo peinlich und lassen den Autor solcher Begriffe in Kommentaren ziemlich unterbelichtet erscheinen.Das schlägt sogar locker die "Komma 5-Kommentare" wenn irgendetwas eine eine volle Zahl hinterhängen hat (Mimimi das ist nur Borderlands 1,5,Mimimi CoD 4,5...Mimimi Kinect 1,5...ihr kennt das alle).
 
Dann ist es eben so, ist auch kein Weltuntergang
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich denke, dass es mich anfangs am meisten gestört hat, dass ich diese Abkürzung nicht gesehen habe. Ich habe mir den Namen der Xbox One monatelang angeschaut, aber ich war wohl nicht clever genug, es zusammenzufügen und Xbone daraus zu machen.", so Spencer. Weiter heißt es: "Ich denke, dass der Name bleiben wird. Wir können so oft wie möglich sagen, dass wir ihn nicht mögen, aber es ist eine clevere Nutzung des Namens. Wahrscheinlich ist es nicht der schmeichelhafteste Name, aber ich glaube, dass er bleiben wird."

diese Aussage finde ich gut.
 
Tja, da werkeln Leute Wochen oder Monate lang an dem namen der Konsole etc.
Un diese Leute verdienen mehr in einem Monat als wir in einem Jahr, aber niemand ist es aufgefallen.

Naja, ich verstehe nicht das da so ein Aufstand gemacht wird.
Welchen Spitznamen die Konsole nun hat oder nicht, ist doch Nebensächlich.
Wenn nicht der, hätten sich Leute einen anderen ausgedacht.
 
Zurück