GTA 5 Online: Kampfjets, Wettrennen und Drogenschmuggel im exklusiven Video

Hab mir von GTA Online bis jetzt nur ein Lets Play angesehn. Wirklich spannend sieht das bis jetzt aber nicht aus.
Dazu kommt dass manche Leute wohl gradezu ne Jagd auf andere Spieler machen.
Was mich wohl ziemlich ankotzen würde wenn ich ständig von irgendwelchen Deppen umgebracht werde.
 
Die Dogfights sind allererste Sahne und steuern sich äußerst anspruchsvoll. Zwar habe ich mir damit auch meine Battlefield-Skills versaut, aber wen juckt's!? :D
 
Hab mir von GTA Online bis jetzt nur ein Lets Play angesehn. Wirklich spannend sieht das bis jetzt aber nicht aus.
Dazu kommt dass manche Leute wohl gradezu ne Jagd auf andere Spieler machen.
Was mich wohl ziemlich ankotzen würde wenn ich ständig von irgendwelchen Deppen umgebracht werde.


Und wie das einen ankotzt! Hab gestern ausgemacht weil man ständig an jeder Ecke niedergeschossen wird! GTA5 ist ein Top Titel der mir einfach übermäßig Spaß bereitet, aber der online Part ist irgendwie nicht meins. Das ist da der Wilde Westen und nicht mehr Los Santos :ugly:
 
Und wie das einen ankotzt! Hab gestern ausgemacht weil man ständig an jeder Ecke niedergeschossen wird! GTA5 ist ein Top Titel der mir einfach übermäßig Spaß bereitet, aber der online Part ist irgendwie nicht meins. Das ist da der Wilde Westen und nicht mehr Los Santos :ugly:

Ihr wisst aber schon, dass ihr auch Sessions nur mit eurer Crew erstellen könnt oder Sessions, wo Leute nur mit eurer Einladung beitreten können? Zu dem gibt es auch einen Passiv-Modus, bei dem man sich frei bewegen kann ohne angegriffen werden zu können.

Ich musste bei der Einführungsmission ja einen Laden überfallen. Als ich grad das Geld nehmen wollte, kommt ein anderer Spieler rein, schießt mich über den Haufen und raubt mich aus. Das hat mich auch angekotzt. Aber in Zukunft werde ich eh hauptsächlich mit meinen Freunden und der Crew spielen. Da hat man wenigstens seine Ruhe.

Ich finde, der Online-Modus hat ne Menge Potenzial. Wann sonst kann man schon eigene Crews bilden und in einer offenen Welt Unsinn treiben und sogar richtige Story-Missionen zusammen erledigen. Noch dazu, dass es ja echt viele Möglichkeiten im Spiel gibt, Nebenbeschäftigungen zu machen.
 
Ihr wisst aber schon, dass ihr auch Sessions nur mit eurer Crew erstellen könnt oder Sessions, wo Leute nur mit eurer Einladung beitreten können? Zu dem gibt es auch einen Passiv-Modus, bei dem man sich frei bewegen kann ohne angegriffen werden zu können.
Wenn ich das richtig verstanden hab kann man im Passiv Modus aber auch selbst keine Waffen benutzen oder?
 
Wenn ich das richtig verstanden hab kann man im Passiv Modus aber auch selbst keine Waffen benutzen oder?

Der Passiv-Modus ist eingentlich ein schlechter Witz: Man kann zwar nicht erschossen werden und auch keinen anderen erschießen, allerdings gilt das nicht, wenn man im Auto sitzt. Von Explosionen stirbt man auch oder wenn man überfahren wird. Habe ich so zumindest in einem anderen Forum gelesen.

Ist mir aber alles schnuppe, weil ich nur mit Crew und/oder Freunden spiele. Wie Big Ron richtig sagt, da hat man seine Ruhe.
 
Wenn ich das richtig verstanden hab kann man im Passiv Modus aber auch selbst keine Waffen benutzen oder?


Richtig.
Am besten ist es wie gesagt wenn man eine Crew- oder Freundessession erstellt, dann hast Du aufjedenfall Deine Ruhe und man kann auch alle Missionen /Rennen /whatever in Ruhe mit ein paar Freunden erledigen (bzw. sogar alleine).

Edit: Gestern noch laaaange mit ein paar Freunde gezockt und es macht einfach nur eine menge Spaß. Ich freu mich schon wenn die richtigen Überfälle aus dem HAutspiel dazukommen.

Edit 2: Hat sich schon jemand ein Apartment oder Auto gekauft? Kann mir bald das günstigste Apartment kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit 2: Hat sich schon jemand ein Apartment oder Auto gekauft? Kann mir bald das günstigste Apartment kaufen.

Ich habe mir das Apartment für "laue" $99.000 gekauft. Eine Garage war auch gleich dabei, keine Ahnung ob das bei den anderen auch so ist.
Als Auto benutze ich die Karre von Franklin. Fährt sich meiner Meinung nach richtig gut.

Zum Passivmodus: fürn Arsch! Offenbar muss man den Passivmodus nach jedem Job etc. neu aktivieren. Ich wurde Gestern nach einen Job abgeknallt, obwohl ich ihn zuvor aktiviert hatte.
 
Das billigste was ich gesehn habe war ein Apartment für glaub so 80k und ne Garage für 2 autos. War aber ziemlich sicher im 80k bereich.
 
Ich komme mal wieder nicht rein. Erst zeigt er zeitüberschreitung an, und seit neuem Funktioniert mein Controller danach in GTA 5 nicht mehr. Muss also nach jedem versuch GTA 5 ganz beenden. Einfach nur Mist was die da machen. Das zieht den Spaß deutlich in den Keller...
 
Ja, seit Samstag bzw. seitdem es einen neuen Patch geben soll - den ich noch nicht konnte - sind die Server nicht mehr erreichbar.
Übrigens: Dein Controller funktioniert noch, denn wenn man X drückt hört man ja auch einen Sound. Es ist eher so dass das Spiel nicht mehr reagiert.

Hab mir nun das oben genannte 80k Apartment gekauft und wie bereits erwähnt ist eine Garage für 2 Plätze enthalten.
Der sauberste Platz ist es zwar nicht, aber nunja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, seit Samstag bzw. seitdem es einen neuen Patch geben soll - den ich noch nicht konnte - sind die Server nicht mehr erreichbar.
Übrigens: Dein Controller funktioniert noch, denn wenn man X drückt hört man ja auch einen Sound. Es ist eher so dass das Spiel nicht mehr reagiert.

Hab mir nun das oben genannte 80k Apartment gekauft und wie bereits erwähnt ist eine Garage für 2 Plätze enthalten.
Der sauberste Platz ist es zwar nicht, aber nunja.

Naja, ich spiele ohne ton wenn ich nix wichtiges mache (Halt nebenbei fern und so ;) ). Mir war bewusst dass das spiel nicht reagiert, denn ins xmb konnte ich ja noch und alles.
 
Zurück