PS4: DualShock 4-Controller auch am PC nutzbar

Irgendwie gibts hier in den letzten Monaten immer wieder mal "News" die es genau so schonmal gab. :ugly:

Dass man den PS4 Controller am PC nutzen kann hab ich hier jedenfalls von paar Wochen schonmal in ner News gelesen.
 
hab ich wohl das letzte mal verpasst. für mich ein grund mehr, die ps4 zu bevorzugen.
 
Irgendwie gibts hier in den letzten Monaten immer wieder mal "News" die es genau so schonmal gab. :ugly:

Dass man den PS4 Controller am PC nutzen kann hab ich hier jedenfalls von paar Wochen schonmal in ner News gelesen.
Bisher waren es aber nur Vermutungen. Jetzt wurde es bestätigt.

Ich freue mich das ich am PC endlich den gleichen Controller wie an der PS nutzen kann. Ich muss zwar eherlich zugeben das der Xbox 360 Controller nicht schlecht ist und sogar besser in meinen (großen) Händen liegt als der Dual Shock 3, aber an die Bezeichnung der Tasten konnte ich mich nie richtig gewöhnen. Bei dem PlayStation Controller liegt mir das einfach im Blut, da er sich seit PS1 kaum verändert hat.
 
Ich spiele seit letzter Zeit mit meinem DS3 am PC. Das Problem dabei ist, dass man ein Tool installiert haben muss und dies ab und an Macken hat. Wenn man den DS4 einfach anschließen und loszocken können wird, dann ist das doch mal ein Fortschritt!
 
Für Leute die ehr den PS Controller bevorzugen, natürlich erfreulich.
Ändert aber trotzdem nichts daran, dass das schon der 360 Controller seit langer zeit kann.

Mir ist es gleich, denn am PC zocken, tue ich eh nicht.
 
naja mit bestimmten emulatoren ging das ja auch mit den DS3 schon ;) , aber da ich eh nicht auf dem PC zocke, ist mir das relativ Wayne
 
Jep, man konnte den DS3 auch problemlos am PC nutzen.
Der Unterschied war halt nur das der Xbox 360 Controller viel lieber genutzt wurde und viele Spiele diesen automatisch supportet haben (Fifa etc.).
 
Jep, man konnte den DS3 auch problemlos am PC nutzen.
Problemlos? Unter Problemlos verstehe ich Plug&Play. Das ist beim DS3 aber wohl kaum der fall.
Ich habs zweimal versucht den DS3 am PC über BT zum laufen zu kriegen. Habs mit verschiedenen Tutorials aber nicht hingekriegt. Dann hab ich mir den Funk Empfänger fürs 360 Pad gekauft.
 
Zurück