Xbox One: Biometrische Kinect-Daten werden Konsole nicht verlassen

"Er wüsste jedenfalls nicht davon, dass an einer solchen Technik gearbeitet wird."
LOL, das klingt ja schon mal sehr beruhigend...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da können sie sagen was sie wollen. Trotzdem werde ich die Kamera nicht anschließen wenn ich mir ne XBone kaufe.
 
da hat microsoft einfach schon zu oft das gegenteil bewiesen, als dass man das glauben könnte
 
da hat microsoft einfach schon zu oft das gegenteil bewiesen, als dass man das glauben könnte
In welchem Zusammenhang soll das denn gewesen sein? Ein echter großer Datenskandal, der nur MS betroffen hat, wäre mir jetzt nicht bekannt. Ich kenne nur haufenweise Gerüchte, die sich aber auch oft als eben solche heraus gestellt haben...
 
In welchem Zusammenhang soll das denn gewesen sein? Ein echter großer Datenskandal, der nur MS betroffen hat, wäre mir jetzt nicht bekannt. Ich kenne nur haufenweise Gerüchte, die sich aber auch oft als eben solche heraus gestellt haben...
War MS da nicht erst die letzten Monate im Gespräch als der ganze NSA Skandal losgetreten wurde. Dass sie z.b. Email und Skype Daten zugänglich gemacht haben.
 
War MS da nicht erst die letzten Monate im Gespräch als der ganze NSA Skandal losgetreten wurde. Dass sie z.b. Email und Skype Daten zugänglich gemacht haben.
Ja, waren sie... Wie jede andere IT-Firma in den USA auch. Gegen die Gerichtsbeschlüsse im Auftrag des NSA konnte kein einzelner Konzern etwas tun. Die dürfen ja nicht mal darüber berichten, was sie genau im Auftrag der Regierung machen mussten.
Das ist aber kein Problem von Microsoft allein sondern aller Konzerne in den USA.
 
Das ist aber kein Problem von Microsoft allein sondern aller Konzerne in den USA.
Das spielt ja keine Rolle ob das nun nur MS oder alle angeht.
Hier gehts um MS. Da können sie jetzt reden soviel sie wollen. Wenn die NSA die Daten haben will werden sie die auch kriegen.
 
Das spielt ja keine Rolle ob das nun nur MS oder alle angeht.
Hier gehts um MS. Da können sie jetzt reden soviel sie wollen. Wenn die NSA die Daten haben will werden sie die auch kriegen.
Nur wenn das Gerät dafür ausgelegt wäre, diese Daten überhaupt zu verschicken, kann der NSA sie auch rein theoretisch von MS bekommen.
Falls die Daten verschickt werden, würde damit der Benutzervertrag gebrochen - ich bin mir ziemlich sicher, dass die Aussagen aus dieser News auch darin enthalten sein werden. Damit wäre ein Vertragsbruch im Wohnzimmer bzw. in Deutschland entstanden und Microsoft Deutschland könnte dafür haftbar gemacht werden. Bei dem NSA-Skandal ist das allerdings nicht möglich, da der unerwünschte Zugriff auf Servern in den USA statt fand und dort gilt US-Recht...
 
Diese Daten werden die Konsole nicht verlassen, so sprach MS und verkreuzte die Finger hinterm Rücken. Ganz gleich ob man es will oder nicht, wenn jemand an Daten kommen will und das nötige Wissen verfügt ist nichts sicher...
 
Wie und was weiß natürlich im Moment immer noch keiner.
Für mich klingt diese Aussage jedenfalls nicht wie ein offizielles Dementi seitens MS sondern eher wie eine "vage Vermutung" eines einzelnen Mitarbeiters- das kann ich so nicht ganz ernst nehmen, sorry...
Aber Stand jetzt muss man die Kamera ja nicht anschließen, darum ist es und kann es mir eigentlich auch egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Microsoft waren Daten bisher immer sicher. War es nicht Sony wo das PSN gehackt wurde? ;)
Selbst wenn, meinen Adonis-Körper dürfen sie sich ruhig ansehen! :D
 
Bei Microsoft waren Daten bisher immer sicher. War es nicht Sony wo das PSN gehackt wurde? ;)

Darum geht es doch garnicht.
Es ist eine Sache das ein System gehackt wird und ein andere wenn sie gezwungen werden Daten preiszugeben.

Zuerst gab es ja das Gerücht das MS irgendwelche Daten weitergeben würde um persönliche Werbungen einzublenden, aber das war wohl nur ein Gerücht und ich schätze deswegen die jetzige Aussage.

Bestimmte Instituten bleiben aber weiterhin ein Problem. Jedoch sagte MS da auch bereits das, wenn es sein, sie auch rechtlich gegen diese vorgehen würde. Ob es letztendlich etwas bringt bleibt abzuwarten (falls es so weit kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es doch garnicht.
Es ist eine Sache das ein System gehackt wird und ein andere wenn sie gezwungen werden Daten preiszugeben.

Was kann denn Microsoft dafür, wenn die NSA die Datenfreigabe per Gesetz erzwingt? Solche Gesetze gibt's vielleicht in Japan auch, nur die haben nicht so ein Terrorismusproblem, das eine Freigabe rechtfertigen würde.
In dieser Hinsicht sollten wir mal lieber unsere eigene Datensicherheit hinterfragen. Warum werden denn alle Google-Informationen aus Deutschland an US-Behörden weitergeleitet? Ich finde die Weitergabe von ein paar Daten einer Videokonsole nicht so bedrohlich, wie den täglichen Sammelwahn der persönlichen Daten von Handy- und E-Mail Nutzern, Facebook und Twitter, mit denen jeder selbsternannte Kritiker täglich um sich wirft.

Dass jetzt schon wieder die Xbox One ins Kreuzfeuer gerät, ist doch nur das tägliche Gebashe von ein paar unterbelichteten Sony-Fans. Microsoft ist für die doch schon längst zum Buhmann geworden, egal was sie gerade machen. Nur ständiges Geschimpfe, es muss nur etwas von Microsoft kommen: Controller kacke, Ryse kacke, Forza kacke, Dead Rising 3 kacke usw... Ich kann solche Kritiken und Artikel von sogen. "Redakteuren" inzwischen gar nicht mehr ernst nehmen.
 
Ich finde die Weitergabe von ein paar Daten einer Videokonsole nicht so bedrohlich, wie den täglichen Sammelwahn der persönlichen Daten von Handy- und E-Mail Nutzern, Facebook und Twitter, mit denen jeder selbsternannte Kritiker täglich um sich wirft.
Da ich kein Facebook oder Twitter nutze und vielleicht einmal in 6 Monaten ne E-Mail schreibe finde ich eine Kamera im Wohnzimmer da schon um einiges schlimmer;)

Dass jetzt schon wieder die Xbox One ins Kreuzfeuer gerät, ist doch nur das tägliche Gebashe von ein paar unterbelichteten Sony-Fans.
:palm:
Und solche Aussagen kommen meistens von unterbelichteten MS Fans.:rolleyes:
 
Woah, immer mit der Ruhe - ich hab nie gesagt das Microsoft irgendwas dafür kann.
Und wie ich bereits meinte: Microsoft will ja, falls es so weit kommt, rechtlich dagegen vorgehen.

Edit: Und schon vergessen wie es damals war? Als die jetzige Generation angekündigt wurde? Da war es genau andersrum.
Sony hat zu sehr von hohem Ross gesprochen und auch Lügen verbreitet, danach wurde ALLES was von Sony kam ZERRISSEN.

Was ich damit sagen will (und ich hab es Dir schonmal geschrieben): hör auf die einen Fanboys als Unterbelichtet anzusehen während die anderen anscheinend ganz normal sind. Fanboys sind immer schlimm, da sie nunmal eine voreingenommene Meinung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion um die Datenfreigabe wurde halt durch die Snowden Enthüllungen und Anschuldigungen nochmal richtig angeheizt, denn Kinect war zu diesem Zeitpunkt ja noch Pflicht und laut MS unverzichtbar für die Funktion der ONE, da konnte man mMn schon etwas ins Grübeln kommen... Aber ganz plötzlich und wie durch ein Wunder ging es ja dann doch auch ohne Kinect, sodass eigentlich jeder mit der momentanen Situation zufrieden sein sollte, da man frei entscheiden kann ob man Kinect nutzt oder eben nicht.
 
Oh man, Microsoft's Ruf war nie der Beste. Die schlaue, aber auch aggressive Art und Weise Windows auf so gut wie allen Rechnern dieser Erde zu etablieren hat MS ganz schön Reputation gekostet.
Dann hier und da mal eine Firmenübernahme, hier und dort mal ein ordentlicher Streit vor Gericht. Ich frage mich manchmal wer da in der PR-Abteilung zu so einem Posten gekommen ist!?
Zum Thema xBox 1 wurden viel zu viele Fragen nicht, oder nur schlecht beantwortet. Die anfänglichen Pläne unzureichend erklärt obwohl viele gute Ideen dabei waren. Ok, die Welt ist noch nicht bereit für digitale Distribution. Das man in Deutschland oft auf Importe angewiesen ist hatte man wohl auch kurzzeitig vergessen.
Da kommt so eine Aussage wirklich gut: Ich wüsste nicht dass an so einer Technik gearbeitet wird. Warum sagt er nicht: Es werden definitiv keine Daten gesendet!

Smartphone/Tablett Markt verpennt... Zeit für eine Neu-Ausrichtung. Ballmer ist so gut wie wech und selbst Bill Gates soll sich endlich ganz raushalten wenn es nach den Investoren geht.

Ich will die Firma nicht schlecht reden denn das ist sie nicht. Allerdings sollte man wirklich mal an der PR arbeiten.

MS schafft unglaublich viele Arbeitsplätze, bringt uns jede Menge Technik nach Hause inkl. Entertainment in Form der x1/x360. Sie spenden regelmässig beachtliche Summen in Infrastruktur und im medizinischen Bereich.
Man sollte sich mal fragen ob MS jemals jemanden von uns persönlich geschadet hat oder ob sie uns nicht auch viel gutes getan haben.

Zum Thema NSA: MS hat auf Anordnung der Regierung "Hintertürchen" einbauen müssen und hat den Aufwand dafür ausgiebig bezahlt bekommen. Sie haben das machen müssen. Die Schuldfrage ist somit auf die Regierung zu schieben, nicht auf MS. In welchem Umfang Daten an die NSA gelangt sind ist nicht bekannt. MS würde gerne die Karten auf den Tisch legen, dürfen sie aber auch nicht und wollen deswegen versuchen zu klagen vor allem wegen des entstandenen Imageschaden.

Ich glaube nicht das Kinect Daten an die NSA sendet aus folgendem einfachen Grunde: Sollte rauskommen (und so etwas kommt immer raus, früher oder später) das Daten gesendet werden wäre die Katastrophe perfekt und der Schaden wäre nicht mehr zu beheben.
Natürlich nur nebenbei würden deutsche Gesetze verletzt.

Der Shitstorm geht mir langsam auf die Nerven. MS hat Käse gemacht, haben sich den Wünschen der Kunden gebeugt und immer noch gibt es diese Jammerlappen die nicht verzeihen können. Euch möchte ich auch nicht als Freunde haben da meines Wissens niemand unter dieser Sonne fehlerfrei ist.

Ohne MS gäbe es eine Spielekonsole, einige (Exklusiv-) Titel und einen Konkurrenten weniger der die Branche belebt. Also auch mal nachdenken...

Gute Nacht euch allen :)
 
Und solche Aussagen kommen meistens von unterbelichteten MS Fans.:rolleyes:
Ich bitte Dich, wer sollte denn sonst gegen Microsoft schießen? Unterbelichtete Nintendo-Fans? :rolleyes:

Was ich damit sagen will (und ich hab es Dir schonmal geschrieben): hör auf die einen Fanboys als Unterbelichtet anzusehen während die anderen anscheinend ganz normal sind. Fanboys sind immer schlimm, da sie nunmal eine voreingenommene Meinung haben.
Das war keine Pauschalisierung, sondern nur die Feststellung, dass es bei allen Systemen eine gewisse "unterbelichtete" Menge von Spielern gibt. Diese werden sich aber hierzu kaum äußern wollen. Oder sie können sich nicht artikulieren. Außerdem habe ich bewußt "Sony-Fans" und nicht Fanboys geschrieben. Denn auch den intelligenteren Befürwortern von Sony rutscht in letzter Zeit die eine oder andere unpassende Bermerkung zum Thema Microsoft raus. Ich bin es einfach leid, mich jedesmal als Xbox-Fan für solche banalen Themen wie hier im Thread verteidigen zu müssen. Ich lasse mir andererseits doch dadurch nicht die Vorfreude auf meine Konsole vermiesen! Aber das Bashing muss jetzt langsam mal aufhören. Es ist nicht mehr angemessen, es ist einfach nur noch kindisch, so frei nach dem Motto Ätsch-Bätsch!

Und ja, ich kaufe mir immernoch die PS4 demnächst und mache mir dann selbst ein Bild von der Lage. Welche Konsole mir dann wahrscheinlich mehr liegt, muss ich hier wohl nicht noch einmal betonen.
 
Zurück