Homefront 2: Crytek macht große Fortschritte bei Entwicklung

Da trotz des sehr interessanten Settings schon der erste Teil sehr bla war, weiß ich nicht was ich davon halten soll, dass ausgerechnet Crytek die Story weiterführt.^^
Wenigstens wird das ganze geil aussehen.^^
 
Wenn sie sich Mühe geben, könnte es das Half Life 3 werden, was Valve wohl derzeit nicht mehr auf die Reihe bekommt. Aber angesichts Crytek als Entwickler sehe ich bei der Story schwarz.
 
Wie kann man Homefront mit Half-Life vergleichen??:huh:
Der erste Teil von Homefront hatte durchaus Anleihen an Half Life 2! Nordkoreaner und Combine sahen sich sehr ähnlich und hatten auch eine vergleichbare militärische Ausstattung (Anleihen an "Dog"), die Spieler agierten mit NPCs interaktiv und einige Spielabschnitte hatten auch eine vergleichbare Atmosphäre (Kampfschauplätze in Vorstadt, Fabrikhalle, Footballfield, Brücke).
Es sollte einem eigentlich aufgefallen sein, wenn man es gespielt hat. Das war ja das einzig gute an Homefront.
 
Der erste Teil von Homefront hatte durchaus Anleihen an Half Life 2! Nordkoreaner und Combine sahen sich sehr ähnlich und hatten auch eine vergleichbare militärische Ausstattung (Anleihen an "Dog"), die Spieler agierten mit NPCs interaktiv und einige Spielabschnitte hatten auch eine vergleichbare Atmosphäre (Kampfschauplätze in Vorstadt, Fabrikhalle, Footballfield, Brücke).
Es sollte einem eigentlich aufgefallen sein, wenn man es gespielt hat. Das war ja das einzig gute an Homefront.

Also wenn du gesagt hättest, es ähnelt Call of Duty, hätte ich ja nichts gesagt, aber es mit Half-Life zu vergleichen ist schon fast ne Beleidigung für Valve ... naja, wenn du das so findest, ich beobachte den 2. Teil mal aber erwarte mir nicht wirklich viel
 
Also wenn du gesagt hättest, es ähnelt Call of Duty, hätte ich ja nichts gesagt, aber es mit Half-Life zu vergleichen ist schon fast ne Beleidigung für Valve ... naja, wenn du das so findest, ich beobachte den 2. Teil mal aber erwarte mir nicht wirklich viel

Beleidigung für Valve? Was war dann bitte Counter-Strike für Dich? Majestätsbeleidigung? :lol:
 
Das musst du mir jetzt erklären, möglicherweise hast du was falsch verstanden oder ich checke diese Aussage grade nicht :confused:

Counter-Strike, sozusagen der geistige Vorgänger von Call of Duty, war ursprünglich eine Fan-Mod aus Half Life. Deshalb fand ich meinen Vergleich durchaus angebracht.

Aber gut, die Ähnlichkeiten von Homefront zu CoD und co. sind zumindest im Multiplayer offensichtlich. Von der Kampange her hatte Homefront wesentlich mehr Potenzial. Deshalb meinte ich, wenn sich Crytek mehr auf die Story der Singleplayerkampagne statt auf Bombasttechnik und Grafik konzentrieren würde, hätte Homefront 2 durchaus Potenzial, um mehr als ein Geheimtipp zu werden.
 
Counter-Strike, sozusagen der geistige Vorgänger von Call of Duty, war ursprünglich eine Fan-Mod aus Half Life. Deshalb fand ich meinen Vergleich durchaus angebracht.

Aber gut, die Ähnlichkeiten von Homefront zu CoD und co. sind zumindest im Multiplayer offensichtlich. Von der Kampange her hatte Homefront wesentlich mehr Potenzial. Deshalb meinte ich, wenn sich Crytek mehr auf die Story der Singleplayerkampagne statt auf Bombasttechnik und Grafik konzentrieren würde, hätte Homefront 2 durchaus Potenzial, um mehr als ein Geheimtipp zu werden.
Trotzdem hat mich Homefront in keinster Weise an Half-Life erinnert, aber im 2. Punkt geb ich dir recht, es könnte ein gutes Spiel werden, aber da Crytek am Werk ist wird es wahrscheinlich nur ne Grafik-Bombe
 
Homefront hatte eine wirklich interessante Story, aber die Umsetzung war mehr als schwach.
Ich muss auch sagen das ich inzwischen einige Vorurteile gegenüber Crytek pflege und ich denke ganz unbegründet sind sie nicht.

Sieht man sich aber mal Ryse an wie es gameplaytechnisch eine ganze Weile aussah, das war echt verdammt lahm.
Inzwischen scheint es aber vom Gameplay auch gut zu werden, zumindest fand ich die Videos gut die ich von der russischen Spielemesse sah.

Vielleicht gibt es also doch Hoffnung für das super Setting eines Homefronts.
 
Zurück