bei zelda tww finde ich den look perfekt für das gebotene abenteuer, ich könnte mir das spiel wirklich nicht im look von tp vorstellen. meine kritikpunkte sind einzig der zu niedrig angesetzte schwierigkeitsgrad (mmn das leichteste zelda) und das gefühl, dass was im spiel fehlt, was danach ja auch öffentlich gemacht wurde (man hat aus zeitgründen dungeons gestrichen).
ansonsten ist es ein sehr gutes game, das mit der großen freiheit beim erkunden und v.a. den grandiosen charakteren überzeugt.
bei mass effect hingegen kann ich die kritik überhaupt nicht verstehen. das spiel schafft es in allen drei teilen den spieler von anfang bis ende an's pad zu fesseln. auch das ende fand ich gelungen, dann wurde es sogar noch verbessert. dass es keine wesentlichen unterschiede gibt, liegt mit sicherheit am nächsten teil der saga.
beim schwierigkeitsgrad ist das so ne sache. es gibt spiele, die trotz hohem schwierigkeitsgrad immer fair bleiben, heißt, man weißgenau wieso man in's gras gebissen hat, dann gibt es aber spiele, wo man sich einfach fragt, was sich die entwickler dabei gedacht haben, bestes beispiel: too human