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Das mag zwar richtig sein. Aber ich glaube er meint hier dass dann andere Studios schließen müssen. Wie er sagt, die Leute kaufen nur ne gewisse Anzahl von Spielen im Jahr und da kaufen sie die großen Titel wo sie wissen was sie kriegen. Und die kleinen und möglicherweise innovativen Titel werden nicht beachtet weil die Kunden dafür dann kein Geld mehr haben.Entwickler Studios wie z.b. Rockstar haben sich das Geld erarbeitet indem sie gute Spiele geliefert haben. Und dadurch kommt halt Geld und Sponsoren rein.
Ein THQ hat die letzten Jahre nur Mist entwickelt und dafür die Quittung kassiert.
Ersetze Arbeitsloser und Krimineller mal mit große Sportler oder Chefs der Videospielbranchejeder wäre Schlecht drauf wenn ein Arbeitsloser und Krimineller auf einmal den Jackpot bei Lotto bekommt statt ein Harter Arbeit der seit Jahren gute Dinge für die Umwelt z.b. tut.
Dann könnten manche Studios wohl direkt zu machen. Wie stellst du dir das vor? Rockstar kann auch nur 270Mio. in ein Spiel stecken weil sie wissen dass die Leute es ihnen aus den Händen reisen. Hätte ein GTA5 die Verkaufszahlen von manch anderen Spielen um die 2-3 Millionen dann wäre das ein riesen Verlustgeschäft wenn nicht sogar das aus für Rockstar.Wenn andere Entwickler weniger Geld ins Budget stecken, dann sollen sie das halt an die Kunden weitergeben und ihre Games für 30-40 € verkaufen. Da kann ich die "Kritik" von Herrn Boone nicht ganz nachvollziehen.
GTA verkauft sich ja nicht ohne Grund so gut. Rockstar hat sich diese Erfolge erarbeitet und nicht geschenkt bekommen. Ich bin mir sicher das man manchen Entwicklern das gleiche Budget geben könnte und trotzdem hätte das Game am Ende nicht die Qualität eines GTA 5. Was ich viel problematischer finde sind Games wie Call of Duty. An denen ändert sich über einen großen Zeitraum nichts außer die Kampagne und trotzdem verkaufen sie sich jedes Jahr verdammt gut. Warum sollen Entwickler dann Risiken eingehen und neue Kreativität zeigen, wenn es auch so einfach geht?Dann könnten manche Studios wohl direkt zu machen. Wie stellst du dir das vor? Rockstar kann auch nur 270Mio. in ein Spiel stecken weil sie wissen dass die Leute es ihnen aus den Händen reisen. Hätte ein GTA5 die Verkaufszahlen von manch anderen Spielen um die 2-3 Millionen dann wäre das ein riesen Verlustgeschäft wenn nicht sogar das aus für Rockstar.
Dann könnten manche Studios wohl direkt zu machen. Wie stellst du dir das vor? Rockstar kann auch nur 270Mio. in ein Spiel stecken weil sie wissen dass die Leute es ihnen aus den Händen reisen. Hätte ein GTA5 die Verkaufszahlen von manch anderen Spielen um die 2-3 Millionen dann wäre das ein riesen Verlustgeschäft wenn nicht sogar das aus für Rockstar.