Xbox One nimmt automatisch Videos von Achievements auf

Hehe. "Du hast das erste Level geschafft. Achievement freigeschaltet". Wie dazu das Video wohl aussieht :ugly:

Ich hoffe ich werde die Option "Achievements ausschalten" bei der XBone nicht vermissen:D
 
Also ich find das irgendwie cool. Oft hatte ich schon solche Momente, wo ich gar nciht wusste, womit ich diesen oder jenen Erfolg eigentlich verdient hatte, bis ich es mir erst später irgendwann nochmal durchgelesen habe wofür ich denn nun den Erfolg eigentlich bekommen habe. So kann ich mir das dann nochmal angucken.
 
Komische Sache. ich bin immer davon ausgegangen das ständig fünf min alles gespeichert wird das man macht, wie bei der PS4. Man weiß ja vorher nicht wann etwas cooles passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 'n Teil von Archievments zwar sinnlos, aber für den Rest definitiv eine lustige und gute Funktion.
 
Du sagst es.
Und was soll das? Was schert mich wie Millionen andere Spieler Erfolg X in Spiel Y erlangt haben und vor allem, was bringt mir das?
Naja, hoffendlich kann man das ausschalten. :)
Nun,so lassen sich die ewigen Fragen wie man irgendein Achivement bekommen hat umgehen...
Zudem erleichtert es massiv die Arbeit an Guides.
 
Komische Sache. ich bin immer davon ausgegangen das ständig fünf min alles gespeichert wird das man macht, wie bei der PS4. Man weiß ja vorher nicht wann etwas cooles passiert.

Ich meine sie hätten das mal erklärt - es ist nicht wie eine Aufnahme auf dem PC wo direkt (wie mit einer Kamera) ein Video vom Bildschirmgeschehen aufgenommen wird,sonden es werden Daten in den Zwischenspeicher befördert (die deutlich kleiner sind als Videodateien) und wenn man sie in die Cloud hochlädt wieder entschlüsselt.So kann die Konsole quasi im Cache fleißig aufnehmen ohne das ein Spiel davon belastet wird,die ganze Platte vollgemüllt oder dauerhaft die Internetleitung glühen muss.Das erklärt wohl auch das 5 Minuten Zeitlimit.
Wie die PS4 das macht ist bisher nicht bekannt.
 
Dürfte bei vielzocker aber große Datenmengen anfallen.So unendlich sind 500GB auch nicht.
 
Nun,so lassen sich die ewigen Fragen wie man irgendein Achivement bekommen hat umgehen...
Zudem erleichtert es massiv die Arbeit an Guides.

Bei einigen offensichtlichen Erfolgen mag das ja auch funktionieren. Aber für den 1000sten getöteten Gegner oder wie Hörnchen schon erwähnt hat, du hast Level eins geschafft, wie soll dafür das Video aussehen? Erfolge für abgeschlossene Spiele in den jeweiligen Schwierigkeitsgraden lassen sich auch nicht so gut filmen. Und dann will die XBox one ja auch noch Erfolge für´s gucken von Videos und für´s fernsehen verteilen. Da macht das dann noch weniger Sinn. Naja mal abwarten. Ich finde allerdings das immer mehr Nonsens in die neuen Konsolen eingebaut wird.
 
braucht man ja gar nicht darüber meckern.
entweder schaut man sich solche videos an oder nicht.man wird ja nicht gezwungen.
 
Bei einigen offensichtlichen Erfolgen mag das ja auch funktionieren. Aber für den 1000sten getöteten Gegner oder wie Hörnchen schon erwähnt hat, du hast Level eins geschafft, wie soll dafür das Video aussehen? Erfolge für abgeschlossene Spiele in den jeweiligen Schwierigkeitsgraden lassen sich auch nicht so gut filmen. Und dann will die XBox one ja auch noch Erfolge für´s gucken von Videos und für´s fernsehen verteilen. Da macht das dann noch weniger Sinn. Naja mal abwarten. Ich finde allerdings das immer mehr Nonsens in die neuen Konsolen eingebaut wird.
Du musst es nicht nutzen - die Konsole kann aber wohl kaum den Schwierigkeitsgrad von Achivements im Vorfeld bestimmen.
Trotzdem ist das ein netter Service der geboten wird.Gerade Erfolge wie "Mache ein 250-Hit Combo" oder "finde das Easter Egg" sind dafür aber mehr als praktisch.Meistens reicht ja die Information wo man es machen kann bzw findet.

Es gibt übrigends Erfolge fürs gucken von Filmen oder Serien - allerdings keine Gamerscore,die gibts nur für Spiele.Die Erfolge sind dafür da das man ein paar Boni (wie z.B. es Maxdome macht - die ersten 10 Min vom neuen Kinofilm,Sneaks in die neue Staffel etc) abgreifen kann.Ob man das braucht oder nicht muss jeder für sich wissen,aber nett ist es allemal.Immerhin sind aktuelle Videos-on-Demand,egal wo man guckt,noch vollkommen überteuert.Allerdings scheinen es genug Leute zu nutzen.

Man kann natürlich auch im Vorfeld grundlos rumjammern das man etwas neues ohne weiteren Aufwand bekommt - das bleibt jedem selbst überlassen.

@Tito: Genau deshalb bearbeitet man die Videos in der Cloud - sollte man es nicht nutzen wird es so oder so nur temporär gespeichert.Es müllt dir also nicht ständig die Platte voll.Genau deshalb bin ich aber auch gespannt wie Sony das mit ihren 15-Min-Videos löst.
 
gibt es nix dran zu meckern, entweder man nutz es oder nicht und wird auch sicher abschaltbar sein.
 
Zurück