Call of Duty: Ghosts - Nvidia nennt Systemanforderungen für neuen Ego-Shooter

Geil,allein die aufgezählten Grafikkarten kosten neu(!) mehr als eine XO/PS4 :-D
 
Ne GTX 780 für COD? Scheiße optimiert... Aber mich wunder bei dem Verein sowieso nix mehr. XD
 
Ne GTX 780 für COD? Scheiße optimiert... Aber mich wunder bei dem Verein sowieso nix mehr. XD

Genau das habe ich mir auch gedacht, aber mir fiel das Wort nicht ein. ;)

Wollen se jetzt einen auf: "Guckt euch die Systemanforderungen an. Die sind ja wegen der hammer Grafik so hoch." machen oder was? Naja, .. wenn man immer mit der selben Engine kommt, kommen am Ende halt für eine "nur" gute Grafik solche Wucher Anforderungen raus. War doch bei NfS: Undercover damals auch so. --> 3 Ghz CPU usw. Shift ein Jahr später sah deutlich besser aus und hatte sogar weniger Anforderungen. Grund. Bessere Engine die bei weniger mehr leistet.
 
Genau das habe ich mir auch gedacht, aber mir fiel das Wort nicht ein. ;)

Wollen se jetzt einen auf: "Guckt euch die Systemanforderungen an. Die sind ja wegen der hammer Grafik so hoch." machen oder was? Naja, .. wenn man immer mit der selben Engine kommt, kommen am Ende halt für eine "nur" gute Grafik solche Wucher Anforderungen raus. War doch bei NfS: Undercover damals auch so. --> 3 Ghz CPU usw. Shift ein Jahr später sah deutlich besser aus und hatte sogar weniger Anforderungen. Grund. Bessere Engine die bei weniger mehr leistet.

Auch bei Saints row 3 u 4 ist das. Die Grafik ist Maximal mittelmaß, aber die anforderung dafür bald High end.
 
Das soll doch jetzt ein Witz sein.
Nix gegen Cod aber so hohe anforderungen.Genau wie bei Watch Dogs 6GB Ram mindestens.Ich versteh es nicht.
Dabei läufts bestimmt noch gut auf der 360.
Sieht ja auch nicht unbedingt besser aus als der letzte Teil
 
Wo sind jetzt die ganzen PCler die gesagt haben Mittelklasse PCs übertreffen die Konsolen schon jetzt leistungs technisch ;)
 
Aber allgemein sind die Next gen anforderungen meist übertrieben hoch. Ich hab gedacht das durch die PC nahe Architektur der Konsolen, die Optimierung aufm PC deutlich leichter fällt. :/

Naja, als PC spieler muss man in der neuen Gen wohl ordentlich in die Tasche greifen...
 
Wo sind jetzt die ganzen PCler die gesagt haben Mittelklasse PCs übertreffen die Konsolen schon jetzt leistungs technisch ;)
Naja, als PC spieler muss man in der neuen Gen wohl ordentlich in die Tasche greifen...
Hallo, mein Name ist StHubi und mein PC wird im Januar 1 Jahr alt und übertrifft bei weitem die minimalen Anforderungen von CoD Ghost :D

Derartige Anforderungen werden in Zukunft der Standard werden. Die Next-Gen-Konsolen haben 8 GB RAM und die werden Gamer-PCs dann wohl auch in etwa brauchen. Für die maximale Detailstufe braucht man dann wohl auch eine "maximale Grafikkarte", aber ich bin mir fast sicher, dass auch niedrigere Detail-Einstellungen immer noch eine bessere Grafik darstellen können als es auf der Next-Gen-Konsole der Fall sein wird. Verstärkt wurde mein Eindruck von der aktuellen c't Ausgabe 22/2013, die auch eben dieses Thema behandelt und unter anderem 120Hz Monitore bei Spielen getestet haben.
RAM ist allerdings nicht so teuer, da muss man schon etwas mehr Geld für die Grafikkarte einplanen, die aber wie gesagt nicht unbedingt "Maximum"-Details bieten muss. Rechnet man dann noch die Ersparnis bei den PC-Spiele-Preisen bei jedem Spiel in den vermutlich nächsten 8 Jahren aus (2 Spiele pro Monat, 20 € pro Spiel gespart, ...) kommt da ein Budget von ca. 1.920 € zusammen. Die Frage ist natürlich, ob diese Leistung wirklich so lange reichen wird und ob jedes gewünschte Spiel für den PC erscheint (in der Regel: NEIN!). Denn die Konsolen-Hardware wird sich vermutlich die nächsten 8 Jahre wieder nicht verändern. Im schlimmsten Fall wird der Optimierungsaufwand der Entwickler (noch) weiter reduziert :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, mein Name ist StHubi und mein PC wird im Januar 1 Jahr alt und übertrifft bei weitem die minimalen Anforderungen von CoD Ghost :D

Derartige Anforderungen werden in Zukunft der Standard werden. Die Next-Gen-Konsolen haben 8 GB RAM und die werden Gamer-PCs dann wohl auch in etwa brauchen. Für die maximale Detailstufe braucht man dann wohl auch eine "maximale Grafikkarte", aber ich bin mir fast sicher, dass auch niedrigere Detail-Einstellungen immer noch eine bessere Grafik darstellen können als es auf der Next-Gen-Konsole der Fall sein wird. Verstärkt wurde mein Eindruck von der aktuellen c't Ausgabe 22/2013, die auch eben dieses Thema behandelt und unter anderem 120Hz Monitore bei Spielen getestet haben.
RAM ist allerdings nicht so teuer, da muss man schon etwas mehr Geld für die Grafikkarte einplanen, die aber wie gesagt nicht unbedingt "Maximum"-Details bieten muss. Rechnet man dann noch die Ersparnis bei den PC-Spiele-Preisen bei jedem Spiel in den vermutlich nächsten 8 Jahren aus (2 Spiele pro Monat, 20 € pro Spiel gespart, ...) kommt da ein Budget von ca. 1.920 € zusammen. Die Frage ist natürlich, ob diese Leistung wirklich so lange reichen wird und ob jedes gewünschte Spiel für den PC erscheint (in der Regel: NEIN!). Denn die Konsolen-Hardware wird sich vermutlich die nächsten 8 Jahre wieder nicht verändern. Im schlimmsten Fall wird der Optimierungsaufwand der Entwickler (noch) weiter reduziert :(

ok heute gleich mal das c´t Magazin kaufen, haben anscheinend den ersten Test der next Gen Konsolen ;)

welches PC spiel bietet auf niedrigen Einstellungen das

http://i.minus.com/ilxGDjZw6vRTp.gif

http://ft.trillian.im/989f090fa7f24841d750ee5913a9c2e8f24edb59/6g4XbmgFN68N9HUsEfitfQoGGMYfg.jpg

http://i.minus.com/ilc1nFhhu8Yav.gif

http://ps4on.com/wp-content/uploads/2013/02/killzone4battle.jpg

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DDYVcQNgu4Y#!

oder sieht besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
ok heute gleich mal das c´t Magazin kaufen, haben anscheinend den ersten Test der next Gen Konsolen ;)
In der aktuellen c't wird recht umfangreich über Spielen am PC berichtet und dabei auch der eine oder andere Vergleich mit den kommenden Konsolen gemacht, allerdings auf einer technischen Ebene für die kein Test notwendig ist.
So werden zum Beispiel 120Hz Monitore von den kommenden Konsolen nicht unterstützt. Ebenso wenig wie zwei oder mehr angeschlossene Bildschirme und andere aktuelle Technik. Wenn die Entwicklung so weiter geht und die Konsolen acht oder mehr Jahre lang die gleichen bleiben, wird diese Lücke noch größer werden...

welches PC spiel bietet auf niedrigen Einstellungen das
...
oder sieht besser aus
Welchen Sinn macht denn hier ein Exklusiv-Titel, wenn es um den einstellbaren Detailgrad von PC-Spielen geht? Details sind ein dehnbarerer Begriff und bedeuten bei jedem Spiel etwas anderes. Das hier sind auch noch größtenteils Standbilder oder unscharfe Aufnahmen einer Präsentation...
Ich sage ja auch nicht, dass jedes Spiel mit Sicherheit auf niedrigen Details besser aussehen wird. "Besser aussehen" ist sowieso oft eine Geschmackssache - ich kann mich beispielsweise nicht mehr für die auf cool getrimmte Militär-Optik vieler Shooter begeistern, egal wie viel "Schutt" oder was auch immer mehr herum fliegt und "bunte Lichter" herum wirbeln.
 
Zurück