Wii U: Konsole für Publisher attraktiver machen

Dann bringt eine neue Konsole heraus ....denn die Wii U ist jetzt schon technisch von gestern ...

PS. oder verkauft die Wii U Konsole für 139 Euro, was angesichts des Preisleistungsverhältnisses angemessen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS. oder verkauft die Wii U Konsole für 139 Euro, was angesichts des Preisleistungsverhältnisses angemessen wäre.

Selbst dann müssten mal ein paar ordentliche Spiele her. Das einzige was mich auf der U interessieren würde wäre Zombie U, vllt noch ein Mario Kart und ein Mario Jump and Run. Das war's dann auch schon. Aber dadurch, dass so gut wie alle Publisher die U nicht unterstützen werden was Software angeht und ich davon ausgehe, dass sich das auch in Zukunft nicht ändern wird, war's das glaube.
 
Ich finde von der technischen Seite ist mir die WiiU mehr als ausreichend. Es müssen einfach mehr Spiele dafür kommen. Aber wo sollen sie herkommen wenn die Dritthersteller sich nicht dafür interessieren? Und wie will Nintendo den Entwicklern die Konsole schmackhaft machen? Denn wenn werden sie wohl nur exklusive sachen dafür machen (müssen).

Aus Nintendos Sicht war es aber wirklich ein Fehler nochmal ein Konsole rauszubringen die technisch nicht mit den anderen mithalten kann. Dann hätten sie lieber noch ein Jahr warten sollen. Dieses dämliche "größer, schöner, besser" denken ist nunmal leider bei den meisten Gamern und Entwicklern vorhanden. Und bei PS4 und XBone würde wohl kein Entwickler auf die Idee kommen nicht dafür zu entwickeln weil es sich nicht lohnt.

Naja. Vielleicht hol ich mir ne WiiU zu Weihnachten. Pikmin würde mich schon sehr interessieren. Aber wegen einem Spiel ist es eigentlich auch blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Zug mit dem attraktiver machen ist abgefahren.
Zu mal z.B. Bethesda schon vor ein paar Wochen zu dem Thema Stellung genommen hat und sagte, dass die Wii U den derzeitigen Stand, nämlich das viele große Dritthersteller nicht fürs sie entwickeln, wohl nicht ändern können wird.

Ich bin mir sicher, dass die Wii U tot ist.
Und das die XBox One und die PS4, die am ersten tag wohl beide mehr Verkäufe erzielen werden, als die Wii U in einem Jahr noch nicht mal hat, macht das ganze auch nicht besser.
Zu mal die Wii U einfach ziemlich, ziemlich schlecht dasteht, wenn man den preis z.B. mit der PS4 vergleicht.
Dagegen ist die Konsole einfach viiiiiel zu teuer.
 
Die leben halt in ihrem Schloss in Kyoto in einer Traumwelt! Ich bezüglich habe schon lange mit Nintendo abgeschlossen. Ich brauche kein Tablet oder irgend ne andere Fuchtel Steuerung mir reicht ein normaler Controller.
 
Die Steuerung mit dem Tablet interessiert mich auch absolut nicht.
Evtl. wäre ich bereit für die Mario und Zelda Spiele mir mal die Konsole zu holen allerdings müsste ich da schon eine hohe Flaute und etwas zu viel Zeit haben.
Das wird schätze ich mal eher nicht passieren. Eher hole ich mir mal die Ouya da mich an ihr die offenen Möglichkeiten interessieren.
 
Wäre schön wenn nintendo ausschließlich software produziert. Dann kostet mich ein zelda oder metroid nicht gleich 350 euro.
 
In den News liest sich das als wer weiß was an Games da rauskommt ( Pustekuchen ) bzw die jetzt auf die Idee gekommen sind mal was zu ändern.Dann eher wie King schreibt :
Ich denke der Zug mit dem attraktiver machen ist abgefahren.
Nämlich aus de Maus !
 
Ja, der Zug ist abgefahren für die Wii U, woran auch Super Mario nichts ändern wird. Ich würde für die Wii U als Publisher kein Spiel herausbringen, da der typische Wii Spieler anders tickt und er die meisten Drittherstellerspiele nicht ansprechend findet. Die anderen Wii U Besitzer kaufen sich dann eher die Multikonsolentitel für die PS4 oder XboxOne, da diese in der Regel technisch und inhaltlich besser sein werden.
 
Zurück