Xbox One: Microsoft dementiert automatische Videoaufnahme bei Achievement-Freischaltung

...und ein weiterer Fall der Kategorie "MS weiß auch nicht was es will"...
 
Heute so, morgen so. Irgendwie nichts neues bei MS...

Und irgendwie widerspricht sich das selbst. Denn auch wenn die Entwickler die Aufnahme einbauen so ist es doch trotzdem so dass die Konsole das automatisch aufnimmt. :huh:

"Demnach erfolgt doch keine automatische Videoaufnahme bei Achievement-Freischaltung."
"So können die Entwickler beispielsweise festlegen, dass im Falle einer Achievement-Freischaltung automatisch ein entsprechendes Video aufgenommen wird. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Information war ja nicht falsch. Die 2. bringt eben noch mehr Infos mit. Sehe da kein Problem.
Dadurch das die Konsolen noch nicht released sind ist es doch klar das sich Funktionen ändern können oder noch eingebaut und angepasst werden müssen.
Sogar noch nach Release gibt es Änderungen, ist doch Standard
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Information war ja nicht falsch. Die 2. bringt eben noch mehr Infos mit. Sehe da kein Problem.
Dadurch das die Konsolen noch nicht released sind ist es doch klar das sich Funktionen ändern können oder noch eingebaut und angepasst werden müssen.
Sogar noch nach Release gibt es Änderungen, ist doch Standard

the Xbox One’s DVR will seamlessly record any achievement that you unlock.

Falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich jetzt "Richtig" antworten? :D
Allerdings steht da nicht, dass "automatisch" alle Achievements aufgenommen werden. "Seamlessly" bedeutet etwas anderes. Das Wort "any" steht auch nicht für "ausnahmslos"... Dieser Schnipsel passt also nicht so ganz.
Quellenangabe wäre in dem Fall übrigens nötig, da der Satz ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen wirkt (und vermutlich nicht von dir geschrieben worden ist ;)). Bei so einer kleinen Funktion jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, wo doch sehr einfach Änderungen möglich sind, ist schon etwas übertrieben. Dieses Feature interessiert vermutlich sowieso die aller wenigsten Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erste Information war ja nicht falsch. Die 2. bringt eben noch mehr Infos mit.

Sie sagen etwas, dementieren es am nächsten Tag nur um die erste Aussage 2 Zeilen weiter wieder zu bestätigen. :ugly: Und wie so oft in den letzten Monaten hab ich das Gefühl dass MS selbst nicht weis was sie mit ihrer Konsole machen wollen bzw. das Mitarbeiter A nicht weiß was Mitarbeiter B tut.
Da ist es für mich ehrlich gesagt auch kein Wunder wenn sie das verlorene Vertrauen der Leute nach der Ankündigung nicht wieder erlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ne, ich hab recht

- - - Updated - - -

Sie sagen etwas, dementieren es am nächsten Tag nur um die erste Aussage 2 Zeilen weiter wieder zu bestätigen. :ugly: Und wie so oft in den letzten Monaten hab ich das Gefühl dass MS selbst nicht weis was sie mit ihrer Konsole machen wollen bzw. das Mitarbeiter A nicht weiß was Mitarbeiter B tut.
Da ist es für mich ehrlich gesagt auch kein Wunder wenn sie das verlorene Vertrauen der Leute nach der Ankündigung nicht wieder erlangen.

da ist schon was dran, es ist allgemein schlecht das da jeder Pups was zu sagen hat oder besser gesagt mit der Presse redet.
Man sollte nur offizielle Hochrangige und richtig informierte Presse Sprecher sowas machen lassen.
 
Soll ich jetzt "Richtig" antworten? :D
Allerdings steht da nicht, dass "automatisch" alle Achievements aufgenommen werden. "Seamlessly" bedeutet etwas anderes. Das Wort "any" steht auch nicht für "ausnahmslos"... Dieser Schnipsel passt also nicht so ganz.
Quellenangabe wäre in dem Fall übrigens nötig, da der Satz ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen wirkt (und vermutlich nicht von dir geschrieben worden ist ;)). Bei so einer kleinen Funktion jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, wo doch sehr einfach Änderungen möglich sind, ist schon etwas übertrieben. Dieses Feature interessiert vermutlich sowieso die aller wenigsten Spieler.

Quelle ist die selbe wie bei eurem Artikel. Darfst mir gerne erklären wie du das wort any interpretierst in dem Zusammenhang.

Xbox One DVR records gameplay every time an achievement is unlocked | GearNuke
 
Ich bin nicht Teil der Redaktion und in dieser News war der Link ja nicht enthalten...


Ziemlich frei hätte ich auch "jedes beliebige" benutzt. Ist aber eben eine Auslegungssache... Das einzig sichere Wort wäre hier wohl "all" gewesen.

Ka edenfalls scheint es selbst die englische Seite so wie ich verstanden zu haben wenn man die überschrift anschaut.
fast jedes mal wenn MS was sagt müssen sie nacher etwas richtig stellen. Kein wunder wenn da alle erst mal skeptisch sind


Man sollte nur offizielle Hochrangige und richtig informierte Presse Sprecher sowas machen lassen.

Das wär ne gute idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl wieder ein typischer Fall von "Aussage aus dem Zusammenhang gerissen"...oder er hat sich einfach falsch ausgerückt....jetzt sollten auf jeden Fall alle wieder zufrieden sein.
 
Wohl wieder ein typischer Fall von "Aussage aus dem Zusammenhang gerissen"...oder er hat sich einfach falsch ausgerückt....jetzt sollten auf jeden Fall alle wieder zufrieden sein.

Natürlich bin ich nun zufrieden. Ich richte generell meine mentale verfassung nach den pressemeldungen von MS. Die letzten wochen musste ich mit starken medikamenten überbrücken. Ansonsten gehts mir aber gut und nach der news bin ich auf dem weg der besserung...
 
Ich verstehe nicht warum MS bzw. einzelene Mitarbeiter der Firma, sich ihre täglichen Meldungen nicht einfach verkneifen können. Dann muß einen Tag später auch nichts dementiert werden. Merken die nicht das dieses ewige hin und her alle einfach nur noch verwirrt?
 
Ich dachte nach der letzten News zu dem Thema wäre es geklärt, dass es doch eh völlig hirnrissig wäre, wenn die Box erst während des freischaltens des Achievments aufnehmen würde.

Von daher ist das Thema selbst wenn sie automatisch aufnehmen würde, doch eh völlig wayne.

Aber wer weiß, will MS in Zukunft nicht Cortana aus Halo als KI in ihren Handys etc, einbauen.
Vielleicht ist ja schon der erste Prototyp des ganzen in der One drin und somit wüsset die Box ja dann, dass er in Fünf Minuten ein Achievement freispielt und sie somit dann automatisch aufnimmt.^^
 
Zurück