Games Aktuell Podcast 284: Beyond: Two Souls im Test, GTA Offline, Battlefield 4 Beta, Plyayse 4 vs. Xbone

Oh wie cool, ich komm aus der Uni, PC an, Podcast ist auch schon da : ) Schön, da hol ich mir gleich ne Tasse Kakao und hör ihn mir an! Sind ja wieder spannende Themen dabei. Danke, trotz Verzögerung.
 
Endlich der neue Podcast! :) Was lange währt, wird endlich gut, trifft hier zum Glück auch wieder zu.

Gerade habe ich die Wertung der EDGE Für Beyond: Two Souls gesehen. Die geben eine 5/10. Das hat mich schon ein wenig überrascht, aber wenn man den Test liest, kann man nachvollziehen wo die Wertung her kommt. Der Metacritic-Überblick ist dann auch SEHR stark gemischt...
Das Spiel scheint wirklich zu polarisieren, was ich nicht erwartet hatte. Eigentlich hatte ich mit dem üblichen "oberen 80er Titel" gerechnet.

Das waren ja wirklich "3 Minuten Pokémon" für Katha :D
 
Schöner Podcast und danke für die Beantwortung meiner InFamous-Frage! Bin ja mal gespannt...
Keine neue Frage dieses Mal. Die anderen wollen ja auch mal wieder... Gute Idee übrigens, mit der Leserbriefadresse für die iTuner usw.
 
Hi,
vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Es war - mal wieder - ein sehr interessanter Podcast, der mir aber gleich eine neue Frage an die Katha stellen lässt:
Du hast ja von dem neuen Pokemon geschwärmt. Wenn man noch nie eins gespielt hat, mit welchen Teil sollte man dann anfangen ? Hat Pokemon auch eine Story ? Kannst Du bitte nochmal etwas über die Serie sagen ?
 
Schöner Podcast.
Hab ihn mir auf der Autofahrt angehört, als ich auf dem Weg zu nem Termin war :)
GTA 5 auf Next Gen Konsolen? Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher. Dass es eine PC-Version geben wird steht außer Frage, aber naja warten wir mal ab. Bei Rockstar Games weiss man ja nie! ;)
Beyond: Two Souls werd ich mir in den nächsten Tagen mal anschauen. Mal sehen, vielleicht schreib ich auch einen Test auf gamesaktuell.de zum Titel...falls ich die Zeit finde.
Liebe Grüße: Der SzedlakFanClub :P
 
Frage: Letztens habe ich irgendwo gelesen, dass die PS4 Version von Battlefield 4 künstlich schlechter gemacht wird, damit es auf beiden Next-Gen Konsolen gleich aussieht. Haltet ihr das für möglich und könnt ihr euch vorstellen das andere Entwickler das auch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Was sind eig. eure Ever Greens...also Spiele, die privat bei euch immer wieder im Laufwerk routieren. ? Und warum ? ;)
 
Super Podcast. Für ne doch sehr lange Busfahrt von Prag zurück nach Germany aber bissl zu kurz^^
Mich würde mal die next gen version von fifa 14 interessieren, habe seit Ewigkeiten, eigentlich noch nie, etwas genaueres davon gehört. Die machen ja verdächtig wenig PR-Kram um die Next Gen Versionen. Habt ihr das vielleicht schon gespielt, und verratet uns in der nächsten GA mehr von?
 
Eiji Aonuma will ja in zukunft einiges bei The Legend of Zelda anders machen, was würdet ihr von einem science fiction oder einem Steampunk Zelda halten? Die alten FF teile spielten ja auch bis teil 5 in einer mittelalter welt teil 6 hatte dann steam punk elemente und bei teil 7 war es dann eine moderne welt also warum sollte man sowas nicht auch mal bei Zelda versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, meine Frage an die Podcastler ist folgende:

Games For Windows Live schließt nun bald die Türen. Was passiert mit den Spielen die auf den Dienst angewiesen waren, allem voran GTA4? Wird der Dienst rausgepatcht? Wird auch weiterhin SecuRom für GTA4 benötigt oder fällt das gleich mit GFWL weg?
 
Hallo liebes Podcastteam :).
Meine Frage / Anregung:
Ich würde mie gerne eine App vom Gamesaktuell Team wünschen in der man Podcast bzw. News auf einem blick hat. Für zuhause macht sich itunes super. Unterwegs aber ma schnell schauen ob nen neuer Podcast da ist bzw die newsseite per knopfdruck abzurufen wäre wirklich klasse! Habt ihr darüber mal
nachgedacht oder sogar in Planung? Freue mich über eine Antwort. Euer Syko. Rechtschreibfehler sind stillistische Mittel des Autors
 
Hallo liebes GA Team
Meine frage zum Podcast.
Ich habe heute endlich Beyond durch und bin total begeistert von dem Spiel.Klar,spielerisch ist es nicht so toll aber es hat mich noch kein Spiel so emotional mitgenommen wie Beyond.
Nun zu meiner frage,ihr habt ja schon gesagt das Quantic Dream schon am Ps4 Spiel dran ist und was es wohl für ein Spiel werden könnte.Ich würde mir einen Nachfolger zu Beyond wünschen denn die letzten 2 Minuten,egal welches Ende sind ja mal ein richtig fieser Cliffhanger und ich hatte totale Gänsehaut beim schauen.Was denkt ihr?

Mfg
 
Hallo GA-Team,
Bin ein großer Fan eures Podcasts und hätte folgende Frage an die (Simulations-) Rennspielfreunde unter euch. Es sind gestern in einem Video neue Lenkräder für die Xbone vorgestellt worden. Ich habe mir vor ca 2 Jahren das Fanatec Forza Motorsport Wheel (Kompatibel zu 360, PS3, PC) inkl Clubsport-Pedale gekauft. Wie ist eure fachliche Einschätzung bezüglich der Kompatibilität zu den Next-Gen-Konsolen? M$ ist ja in der Regel sehr restriktiv, Sony bei der PS3 eher großzügig (es funktionieren zB auch Lenkräder von Logitech, Thrustmaster, etc.).

Für mich ist die Kompatibilität auf jeden Fall wichtig bei der Kaufentscheidung Xbone vs. PS4. Seitens Fanatec gibt es leider noch keine offizielle Aussage dazu.

Viele Grüße aus Wien!
schwingi
 
Hallo Podcast Team!

Hier meine Frage, heute nur an Katha:

Hey Katha, hast du eigentlich schonmal die von Moddern erstellten Pokemonspiele (Feuergrüne Edition, Ash Grey* oder Orange) gespielt oder was von denen gehört? Wenn ja fandest du sie gut?
Ich bin vor kurzem erst auf diese aufmerksam geworden und wollte sie dir ans Herz legen. Der Umfang beträgt so ca. 7-9 Spielstunden und es ist teils lustiger als das originale Pokemon.

Viele Grüße Stewie : )

*[hierbei geht es um die Geschichte von Ash, dabei wurde alles 1:1 aus der Pokemonserie nachtestellt]



P.S.
Danke dass du dich immer für die richtige Aussprache meines Nicknames einsetzt ; )
 
Zurück