Beyond: Two Souls - Ambivalente Wertungen für das PS3-Drama - internationale Tests im Überblick

Oje...89% zu 68%...8/10 zu 5/10...9,0 zu 6,0...schon heftig,wie die Wertungen auseinandergehen...ist wohl ein Paradebeispiel für "Geschmackssache"...
 
Also mich stört es nicht, dass BEYOND noch mehr Film als Heavy Rain ist. Kritiken wie die von der Edge kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Aber die Edge kann man sowieso nicht mehr ernst nehmen. Die werden nochmal die Bild-Zeitung der Videogames-Literatur wenn sie so weiter machen.
 
Also mein Tipp an alle: Scheißt auf die Wertungen, geht das Risiko ein und zockt es selber mal durch ... bis jetzt finde ich das Teil klasse und um einiges besser als ein Film jemals sein könnte
 
Am besten und interessantesten sind immer die Filme, Musiker und Spiele die beim Publikum polarisieren. :)
 
Also mein Tipp an alle: Scheißt auf die Wertungen, geht das Risiko ein und zockt es selber mal durch ... bis jetzt finde ich das Teil klasse und um einiges besser als ein Film jemals sein könnte

Mit dieser Aussage tust du doch aber dem Produkt Beyond Two Souls unrecht.
Denn David Cage selbst sagt, das es ein Spiel ist und eben kein Film.

Auf Wertungen scheiße ich so oder so, mir geht es um den Inhalt und den kann man so wie er in vielen Reviews geäußert wird, nicht viel entgegen bringen.
Denn die Kritik bleibt, es ist eben kein Spiel, das kein Gameplay besitzt, es ist ein interaktiver Film.
Das das viele Leute die das Medium Videospiel als ihr Hobby ansehen stört, sollte eigentlich verständlich sein.

Nicht falsch verstehen, ich freu mich riesig auf das Spiel und ich habe auch kein Problem mit dem was es ist,
Ich fand die Demo schon recht cool und das spielerische so wie sich das ganze äußert, auch so in dem ganzen passend.
Trotzdem vertrete auch ich die Meinung, dass es kein Spiel ist.

P.S.
Das es umstritten sein wird, war doch aber schon klar.
Denn die Wertungen/ Meinungen gingen ja schon bei Heavy Rain weit auseinander.
 
Mit dieser Aussage tust du doch aber dem Produkt Beyond Two Souls unrecht.
Denn David Cage selbst sagt, das es ein Spiel ist und eben kein Film.

Genau deshalb auch die Aussage, es ist kein Film, auch kein 100% Spiel, aber auf Grund der Interaktionsmöglichkeiten und der spielerischen Freiheit ist es dennoch mehr spiel als Film und daher besser als jeder Film es sein könnte :)
 
Genau deshalb auch die Aussage, es ist kein Film, auch kein 100% Spiel, aber auf Grund der Interaktionsmöglichkeiten und der spielerischen Freiheit ist es dennoch mehr spiel als Film und daher besser als jeder Film es sein könnte :)

LOL Wenn ein Film Interaktionen und spielerische Freiheiten bietet, ist es kein Film mehr. Und daher auch nicht automatisch besser. Deswegen ist ein Spiel ein Spiel und ein Film ein Fim. Beim einen kann man interagieren und beim anderen ist man Zuschauer. Da gibt es unterschiede und die sollte man auch beibehalten.

Wie kann ein Spiel besser sein als ein Film?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ein Spiel besser sein als ein Film?

was ist denn das für ne Frage? Natürlich ist Beyond z.B. besser als jeder Film, alleine das man selbst in die Handlung eingreift, entscheiden kann,was der Charakter macht usw... das bindet dich viel mehr an die Story und die Charaktere und verstärkt so um einiges die Emotionen die hervorgerufen werden (also zumindest ist es bei mir so), da kann ein Film (egal wie gut er ist) nicht mithalten ... Ja ein Film ist für mich etwas wo man Zuschauer ist, aber sobald interaktionsmöglichkeiten vorkommen, ist es für mich kein Film mehr, aber nicht nur deshalb zähle ich Beyond eher zu Spiel als zu Film
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
also ich habe gestern auch pünktlich zum Release mein Beyond bekommen und angefangen zu spielen. Mich hat die Story sofort gepackt, die Inszenierung ist auf so einem hohen Niveau, dass sie sich nicht vor Hollywood verstecken muss.
Eins ist für mich ganz klar, wer sehr viel Interaktion und Entscheidungsfreiheit sucht, ist hier falsch. Das Spiel ist nun mal eine Art interaktiver Film und ich denke in diesem Genre, wenn es denn dieses Genre gibt. Gibt es aktuell nichts besseres. Sicherlich werden einige Leute sagen, ich kaufe doch keinen Interaktiven Film für knapp 60 Euro. Na dann lasst es, es wird ja niemand gezwungen. ;)
Im Vergleich zu Heavy Rain bietet Beyond zwar weniger Actionsmöglichkeiten und Auswirkungen auf Entscheidungen, jedoch ist es einfach eine sehr spannende Geschichte, die technisch auf der PS 3 nicht besser inszeniert werden kann.
Ich hätte nicht gedacht, dass es nach The Last of Us ein noch besser aussehendes Game geben kann. Respekt was die Entwickler aus der guten alten PS 3 rausholen.

Fazit: Wer gerne Hollywood Filme sieht und Lust hat einen sehr gut erzählten 10 Std. Film mit erleben will, der sollte auf jeden Fall zugreifen. Alle anderen leihen sich vielleicht das Game lieber mal aus der Videothek aus. ;)

Ich gehöre definitiv zu den 9 von 10 Bewertern. :)
 
Was habt ihr mit euere Entscheidungsfreiheit?? es gibt doch immer noch sehr viele Entscheidungen die man treffen kann, bzw. Szenen die man nicht unbedingt spielen muss, je nachdem wie man sich entscheidet
 
Zurück