Battlefield 4 Beta: PC gegen Xbox 360 im Video - Grafikvergleich zeigt Stärken und Schwächen

Also BF4 haben die auf der current gen echt mies gemacht. Da finde ich sogar COD MW2 grafisch besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ab einer Minute sieht es ja echt gruselig schlecht aus auf der 360. Die "Texturen" >.<"
Ansonsten total trist, farblos, und krasses Kantenflimmern.
 
So ab einer Minute sieht es ja echt gruselig schlecht aus auf der 360. Die "Texturen" >.<"
Ansonsten total trist, farblos, und krasses Kantenflimmern.

Tearing hat es auch noch. Ich selbst hatte auch Extreme Pop ups.

Hab mir hier mal den vergleich zwischen PS3 und xbox 360 angeguckt, und muss sagen das die PS3 an wenigen stellen deutlich besser ist. Die Plakate sind bei PS3 deutlich schärfer, und tearing hat die PS3 version auch nicht. Trotzdem sehen beide einfach schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die 360-Grafik mit dem PC nicht mithalten kann, wundert mich nicht sonderlich. Komisch nur, dass manche Texturen fehlen, wie z.B. das Geländer auf dem Dach vom Wolkenkratzer.
Immerhin haben sie das Schadensmodell für die Zerstörungen fast 1:1 übernommen. Das wäre wirklich fatal, wenn das fehlen würde.
Egal, die Xbox One-Version wird wohl mehr der PC-Version ähneln als der 360, das ist was für mich zählt.
 
Tearing hat es auch noch. Ich selbst hatte auch Extreme Pop ups.

Bei dem Tearing war ich mir jetzt nicht 100% sicher, deshalb hab ich es in meinem Post nicht mit aufgelistet, da ich dachte, dass is' wegen meinem Internet, aber dann lag ich wohl mit meiner Vermutung richtig.

Kann man das so gelten lassen wenn ich sage, dass man sich BF3 durchaus noch für die Current Gen zulegen kann, BF4 sich jedoch lieber für die Next Gen anschaffen sollte?
Denn um ehrlich zu sein, habe ich bisher noch nie zu BF3 etwas derartiges gesehen was die Unterschiede angeht, wie in diesem Video. Fand es fast identisch zu der PC Version, obowhl es selbst im 3. Teil bestimmt auch schon krasse Unterschiede gibt...
 
Was für ein unglaublich nutzloser Vergleich...
 
Bei dem Tearing war ich mir jetzt nicht 100% sicher, deshalb hab ich es in meinem Post nicht mit aufgelistet, da ich dachte, dass is' wegen meinem Internet, aber dann lag ich wohl mit meiner Vermutung richtig.

Kann man das so gelten lassen wenn ich sage, dass man sich BF3 durchaus noch für die Current Gen zulegen kann, BF4 sich jedoch lieber für die Next Gen anschaffen sollte?
Denn um ehrlich zu sein, habe ich bisher noch nie zu BF3 etwas derartiges gesehen was die Unterschiede angeht, wie in diesem Video. Fand es fast identisch zu der PC Version, obowhl es selbst im 3. Teil bestimmt auch schon krasse Unterschiede gibt...

BF3 finde ich deutlich hübscher als teil 4. Und ja, die unterschiede dort sind bei weitem nciht so auffällig.
 
BF3 finde ich deutlich hübscher als teil 4. Und ja, die unterschiede dort sind bei weitem nciht so auffällig.

Danke. Gut zu wissen. Hab nämlich schon BC und BC2 für die PS3 und wollte mir zumindest auch noch den 3. Teil für die PS3 zulegen. Den 4. gibt's dann sobald ich mir die PS4 dann zugelegt habe. ^^
 
Danke. Gut zu wissen. Hab nämlich schon BC und BC2 für die PS3 und wollte mir zumindest auch noch den 3. Teil für die PS3 zulegen. Den 4. gibt's dann sobald ich mir die PS4 dann zugelegt habe. ^^

BC ist Top. Davon muss auch einer kommen >.<

Hoffe das wenigstens die next gen versionen nahe am PC kommt. ^^
 
Warum werden hier die Betaversionen verglichen? Das ist absoluter schwachsinn!

Erinnert euch mal wie schlecht BF3 in der Beta aussah und wie "sauber" es dann in der Endfassung war.
Ich bin mir SICHER das BF4 am Ende mindestens GENAUSO gut aussehen wird wie sein Vorgänger...
 
Dass die 360-Grafik mit dem PC nicht mithalten kann, wundert mich nicht sonderlich. Komisch nur, dass manche Texturen fehlen, wie z.B. das Geländer auf dem Dach vom Wolkenkratzer.
Immerhin haben sie das Schadensmodell für die Zerstörungen fast 1:1 übernommen. Das wäre wirklich fatal, wenn das fehlen würde.
Egal, die Xbox One-Version wird wohl mehr der PC-Version ähneln als der 360, das ist was für mich zählt.

Ich schätze das die sich wenig mühe mit der current gen gegeben haben. Von den Waffentexturen und anderen sieht BF3 um längen besser aus. Was deutlich auffällt sind auch die Handschuhe vom Charakter. Auf der Konsole siehts fast aus wie Matsch, selbst bei teil 3 war deutlich mehr zu sehen. Keiner kann mir sagen dass das die Konsolen an ihre grenzen bringt. Wie gesagt, selbst COD finde ich hübscher. O.o

- - - Updated - - -

Warum werden hier die Betaversionen verglichen? Das ist absoluter schwachsinn!

Erinnert euch mal wie schlecht BF3 in der Beta aussah und wie "sauber" es dann in der Endfassung war.
Ich bin mir SICHER das BF4 am Ende mindestens GENAUSO gut aussehen wird wie sein Vorgänger...

Das glaube ich nicht, denn viel zeit haben se auch nicht mehr, und die Konsolenversionen sehen wirklich schlecht aus. Vielleicht machen se noch die bildrate stabiler oder so, aber einen Grafischen Megasprung erwarte ich nicht.
 
BC ist Top. Davon muss auch einer kommen >.<

Hoffe das wenigstens die next gen versionen nahe am PC kommt. ^^

Von der "Haupt Reihe" habe ich bisher noch nichtÄs gezockt, deshalb kann ich da jetzt nicht vergleichen. Was is' 'n da so anders, z.B. zwischen BC2 und BF3?
 
Das glaube ich nicht, denn viel zeit haben se auch nicht mehr, und die Konsolenversionen sehen wirklich schlecht aus. Vielleicht machen se noch die bildrate stabiler oder so, aber einen Grafischen Megasprung erwarte ich nicht.


Das war in der BF3 Beta GENAU so, die war auch nur noch wenige Wochen vor Release.
Mal gesehen was es da für üble Probleme gab?

Ich habe sowieso mal gelesen das sie für die Beta immer eine TECHNISCH etwas ältere Version nutzen, da diese eben RELATIV stabil läuft und in der Zeit die Optimierung (also bessere FPS usw.) für die Endfassung läuft. Würden sie quasi schon die gewünschte Grafik für die Beta ohne Optimierung nutzen, könnte man es wohl kaum spielen.
 
hmm, ich habe mir mal ein video von Gamestar angeguckt, und muss sagen das damals die unterschiede nicht so groß sind wie jetzt. Die PS3 version hatte damals etwas tearing, aber sonst sehe ich keine großen unterschiede zur vollversion. BF3 beta sieht in meinen augen immer noch besser aus als die BF4 Beta.
 
Zurück