GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Ich glaube an den 60€ wäre niemand gestorben...aber es ist ja auch mehr ein psychologischer Preis - Sony wird sich schon mehr als genug einfallen lassen um die Kunden davon zu überzeugen.
Am Ende erklärt es auch die äußerst planlos und teilweile schon unprofessionelle E3-Show.
Nee, gestorben wäre wohl wirklich niemand, aber für 60€ kaufe ich mir dann doch lieber ein Spiel als eine Kamera, die mit ganz großer Wahrscheinlichkeit sowieso im Karton verschimmeln würde...
Leider werden es die Entwickler höchstwahrscheinlich auch so sehen und werden wohl kaum die vorhandenen Features vernünftig nutzen.Bei Kinect schon.Wobei letzteres ja sowieso kaum noch vergleichbar ist.Natürlich kann man sagen "Kinect?PSEye?Ich brauch den ganzen Kamera-Quatsch nicht" aber ich denke das diese Geräte,wenn sie vernünftig genutzt werden, das Gaming an sich positiv beeinflussen könnten.Das geht nur wenn die Geräte entweder beigepackt werden oder massiv beworben werden.Das ist ja der große Vorteil der gegenüber dem PC,bei dem man froh sein kann das die meisten Spiele (mittlerweile) überhaupt Pad-Support habenEben. Das ist ganz einfach ein Aufpreis den ich nie genutzt hätte. Klar tun 60 Euro nicht weh, das hat aber einen faden Beigeschmack für etwas was ich nicht nutzen würde - ebenso wie bei Kinect (und wo ich auch noch auf ein Bundle ohne jenes hoffe).
GenX3601966 schrieb:Naja, eine Kamera ist ja auch kein Kinect. Insofern kann ich die Entscheidung schon verstehen.
Obwohl ich mir die Kamera auch gleich kaufen werde. Habe ja ein Kind, das braucht sowas heutzutage unbedingt.
Jedenfalls nicht weniger als bei Kinect. Denn auch da wissen die Entwickler doch genau dass es nur ein Bruchteil der käufer nutzen werden.Leider werden es die Entwickler höchstwahrscheinlich auch so sehen und werden wohl kaum die vorhandenen Features vernünftig nutzen.
Beworben wurde Kinect bei der 360 auch genug. Nur wo war der mehrwert in Coregames?Das geht nur wenn die Geräte entweder beigepackt werden oder massiv beworben werden.
Och, 15 Millionen verkaufte Move-Einheiten...18 Millionen Kinect...es ist nicht so als würde es nicht mehr als genug Spieler geben die darauf gewartet haben oder kein Interesse daran zeigen.Wenn man noch bedenkt das Kinect 150€ gekostet hat und auf die verkauften Konsolen rechnet würde ich nicht von einem kleinen Teil sprechen.Jedenfalls nicht weniger als bei Kinect. Denn auch da wissen die Entwickler doch genau dass es nur ein Bruchteil der käufer nutzen werden.
Auf der 360 wurde es bei fast allen AAA-Titeln in irgendeiner Form genutzt....okay,als Bewegungssteuerung eher selten,aber hey - die Konsole hat auch nicht unbegrenzte Möglichkeiten.Und ja,bei einigen der Spielen hatte es schon einen Mehrwert,auch wenn dies zu 90% aus der Sprachsteuerung bestand.Man kann aber sagen was man will: Für Sportfans,Mass Effect oder Skyrimspieler die in der Welt des Spieles für sich aufgehen ist das schon ein mehr als beachtlicher Mehrwert.Beworben wurde Kinect bei der 360 auch genug. Nur wo war der mehrwert in Coregames?
Das lässt sich ganz einfach beantworten; Weil es dann von weniger Entwicklern genutzt wird,Kinect ein Alleinstellungsmerkmal der Konsole ist und wenn MS mit der ersten Version bei 150€ schon bei knapp der Hälfte des Marktpreises von anderen,vergleichbaren Kameras war kann man sich locker ausrechnen wieviel ein Kinect 2.0 mit merklich mehr Leistung im Handel kosten müsste damit sie sich nicht ruinieren.Mit 200€ käme man ohne die Garantie das es mindestens soviel verkauft wie der Erstling wohl nicht hin...und das würden sich wohl die meisten nicht leisten..
Wobei Kinect 2.0 laut MS auch nur optional ist aber es wird trotzdem mit jeder Konsole verkauft, warum wohl?
Das ist wie bei der Wii. Hat sich verkauft. Aber die Frage ist wieviele davon haben es oft benutzt?Wenn man noch bedenkt das Kinect 150€ gekostet hat und auf die verkauften Konsolen rechnet würde ich nicht von einem kleinen Teil sprechen.
Die Sixaxisfunktion wurde gut genutzt? Die Spiele hab ich wohl verpasstDas ist wie mit dem Sixaxis-Support bei der PS3 - es wurde halt so gut wie nie genutzt,es war nicht zwingen notwendig,aber wenn es gut genutzt wurde war es ein unterhaltsames Extra.
DAS ist ein anderes Thema - aber soetwas passiert halt wenn die Idee gut ist,die Entwicklung dafür noch in den Kinderschuhen steckt.Beide hatten wohl das gleiche Problem: Die Hardware war nicht weit genug um die Funktionen sinnvoll zu nutzen und gleichzeitig ein passables Spiel abzuliefern....wobei ich persönlich auf der Wii zugesehen habe es nicht nutzen zu müssen...bei Kinect habe ich mit einigen Kumpels immerhin Ewigkeiten mit den Minispielen verbracht.Bei den Core-Games mag es schwanken.Immerhin zeigt sich bei den neuen Spielen das es Sinn ergeben könnte das Otto-Normalkunde es dauerhaft nutzt.Das ist wie bei der Wii. Hat sich verkauft. Aber die Frage ist wieviele davon haben es oft benutzt?
Doch bei dem einen da...in dem Minispiel...*hust*Die Sixaxisfunktion wurde gut genutzt? Die Spiele hab ich wohl verpasst