Spielemarkt: Final Fantasy-Produzent sieht keinen Unterschied zwischen Games aus Europa und USA

Aha, sagt wer an einer Barbie Version eines Final Fantasy Verschnitts arbeitet und uns etwas von Spielekultur weißmachen will...
Irgendwie kann ich die Truppe nicht mehr wirklich ernst nehmen...
 
Aha, sagt wer an einer Barbie Version eines Final Fantasy Verschnitts arbeitet und uns etwas von Spielekultur weißmachen will...
Irgendwie kann ich die Truppe nicht mehr wirklich ernst nehmen...

Dito!

Dieser Verein ist einfach nur zum kotzen und absolut erbärmlich. Zum glück kann ich SE hier beleidigen ohne von jemanden dumm gemacht werden gell? :D
 
Wer da keinen Unterschied sieht hat wohl oder übel die letzten Jahre hinter dem Mond gelebt...
Aber ja,japanische Spiele haben massiv an Persönlichkeit verloren,sind häufig nichts besonderes mehr...sie haben sich in gewisser Form angeglichen - siehe Final Fantasy :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, sagt wer an einer Barbie Version eines Final Fantasy Verschnitts arbeitet und uns etwas von Spielekultur weißmachen will...
Irgendwie kann ich die Truppe nicht mehr wirklich ernst nehmen...

Dennoch sieht man doch noch das es im Vergleich zu den westlichen spielen, sehr japanoit ist und somit seinen eignen Wiedererkennunsgwert besitzt.

Ich finde schon das die "Kritik" die er äußert, schon angebracht ist.
Obwohl ich es nicht als Kritik ansehen würde.
Es ist aber nun mal so, das die westliche Welt sich in allem Belangen schon immer, mehr und mehr annäherte.
Die einzige "Konstante" ist und bleibt da eben der japanische Markt, der immer noch und auch für mich hier und da sehr verstörend ist, was das visuelle angeht.

Wobei es aber auch Produktionen aus Europa gibt, die sich klar vom amerikanischen und japanischen einerlei unterscheidet.
Ein Beispiel wäre hier z.B. die The Witcher Macher die aus Polen kommen und wo man sieht, das es ehr europäisch angehaucht ist.
 
Zurück