Dark Souls 2: Spieler erhalten nicht das, was sie möchten

Manche Serien sind schon Kaputt-Angepasst an die Forderungen der Gamer gutes Beispiel finde ich da die COD Reihe.
Die Interessiert mich dadurch schon gar nicht mehr das letzte BF habe ich mir auch nicht mehr geholt da fand ich das BF:Bad Kompanie noch am besten und hat mich lange am MP teil gefesselt. Manchmal sollten sich die Entwickler auch mal trauen sich gegen die Forderungen zu wenden um etwas besseres und neues schaffen zu können.
 
Wenn DS2 einfacher wird, wird es auch für die breite Masse interessanter. Für mich also auch. ;)
 
Tanimura macht den Nintendo... XD

Ich hoffe, das Fromsoftware nichts verkackt. Hab Videos von der Beta gesehen und bis jetzt sieht es nicht danach aus.
 
Aus dem Interview wurde aber seeeeeeeeehr wenig rausgeholt und dann noch z.T. falsch übersetzt, so dass man einen komplett anderen Eindruck gewinnt von dem, was Tanimura gesagt hat.

Es gibt einen Unterschied zwischen dem hier Gesagten
So möchte Yui Tanimura nach eigener Aussage kein Spiel entwickeln, was den Spielern Spaß macht. Stattdessen ist es sein Plan, die Erwartungen der Spielerschaft herauszufordern.
und dem hier:
I'm not only interested in creating things that players will enjoy, per se. I also want to include stuff that is somehow iffy. It's also about challenging expectations and not necessarily giving people what they want. That, in a way, is the essence of Dark Souls: upsetting expectations.

Dazu ist auch z.B. die Passage wichtig:
Of course we must stay true to the Dark Souls core. People expect that. But to only do that in our design would be disastrous. Players, whether they admit it or not, want to be surprised by a video game; they crave novelty. So a great deal of my work is thinking up new things I can implement to surprise the player, while at the same time remaining true to the game's lineage.
 
Drenke aber daran, dass der GenX nicht mehr der jüngste ist.;):D
Ich hoffe, er nimmt es mir nicht krumm.:D
Ich spiele jedes Call of Duty auf Veteran im Schlaf durch (wovon ich ja in meinem Alter nicht mehr so viel benötige). :D
Aber One-Hit-Kill-Death-Gegner kann ich nicht leiden. Demon's Souls (PS+) war die Hölle! Bei Dark Souls (Xbox Sale, 9€) habe ich wenigstens 30 Gamerscore in zwei Stunden erspielt. :rolleyes:
 
Ich spiele jedes Call of Duty auf Veteran im Schlaf durch (wovon ich ja in meinem Alter nicht mehr so viel benötige). :D
Aber One-Hit-Kill-Death-Gegner kann ich nicht leiden. Demon's Souls (PS+) war die Hölle! Bei Dark Souls (Xbox Sale, 9€) habe ich wenigstens 30 Gamerscore in zwei Stunden erspielt. :rolleyes:

Ich finde die Souls Spiele halten einem sehr gut den Spiegel vor.
Den Fehler den viele machen ist einfach der, dass sie denken das sie in dem Spiel einfach nur draufhauen müssen, wie es in 99% der anderen spielen der Fall ist.
Auch ich musste mich erstmal dahingehend umstellen und das zeigt wie simpel doch so viele Spiele heutzutage einfach geworden sind.
Wenn man aber besonnen und vor allem nicht zu gierig an die Sache angeht, ist es für jeden locker schaffbar.

P.S.
Ich habe noch kein CoD auf Veteran durchgezockt, weil ich das in Vergleich zu den Souls spielen viel zu schwer finde.^^
 
CoD auf Veteran ist gut machbar. Allein schon durch das automatische Zielen. Wenn man einmal dahinter gestiegen ist, mäht man die Gegner im Sekundentakt nieder. Die Treyarch Teile finde ich durch nicht enden wollende Granaten Penetration anspruchsvoller als die Games von Infinity Ward.

Bei Demon's Souls muss man auch nur einmal das Spiel verstehen. Danach stirbt man nicht mehr wenn man überlegt handelt.
 
Zurück