Pokémon X und Y: Konsequenzen für Händler, die frühzeitig verkaufen

Drehen jetzt alle am Rad?! Dann soll Nintendo sich selber sanktionieren, da sie 2 Wochen vor Release etliche Editionen verschenkt haben.
 
Drehen jetzt alle am Rad?! Dann soll Nintendo sich selber sanktionieren, da sie 2 Wochen vor Release etliche Editionen verschenkt haben.
Deinen Post verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Nintendo ist der Inhaber sämtlicher Rechte an den Spielen und darf daher damit machen, was es will. Alle Händler haben Verträge mit Nintendo und müssen sich daher an die Vorgaben dieser halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig StHubi. Ich kann solche Sanktionen nur begrüßen. Es geht nun mal um darum sein geistiges Eigentum zu schützen und gleiche Vorraussetzungen für Händler zu schaffen. Darum gibts nun mal offizielle und verbindliche Releasedates....
 
Deinen Post verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Nintendo ist der Inhaber sämtlicher Rechte an den Spielen und darf daher damit machen, was es will. Alle Händler haben Verträge mit Nintendo und müssen sich daher an die Vorgaben dieser halten.

Wie du schon sagst, es gibt geltende Verträge.
Die gibt es aber denke ich immer und dennoch schert sich niemand darum.
So gut wie jedes Spiel, kann man bei z.B. bei Media Markt und CO. schon vor Release kaufen.

Ich persönlich finde es aber richtig, dass Nintendo darauf hinweißt.
Obwohl es uns/wir ja eigentlich egal sein kann.
Ein gewisses Studio namens Rockstar, hatte sich ja erst vor kurzem auch darüber aufgeregt.
 
Zurück