Xbox One: Microsoft sieht die Steam Machines nicht als Bedrohung an

Ob man die Dinger als Konkurrenz sehen kann wird sich noch zeigen müssen - wenn der Preis unter den kommenden Konsolen liegt vielleicht.Fragt sich auch was die Geräte außer Steam-Spiele abzuspielen noch können.Das abschreckende Pad wird auch nicht sonderlich helfen.
Der Plan mehrere Modelle rauszubringen die unterschiedliche Leistung abrufen können macht es auch nicht gerade besser.Der Grund warum die Leute 500+€ in die kommenden Konsolen stecken ist das sie sich genau darum die nächsten Jahre keine Gedanken machen müssen...neben den Titeln die nicht für den PC erscheinen.
 
Wenn Steam Machines doch bedrohlich sind, dann kauft MS einfach Steam. :P
Ist doch ihre Standard lösung. xD
 
Wenn Steam Machines doch bedrohlich sind, dann kauft MS einfach Steam. :P
Ist doch ihre Standard lösung. xD

Wäre jetzt nicht mal abwegig die haben eine große Erfahrung am on Demand Markt und würden sehr viel zur always on Ausrichtung beitragen können.
Sie gehen schon in die Ausrichtung die MS mit ihrer Xbone gehen wollten was aber unter dem Druck der Gamer zusammengebrochen ist.
 
Ich persönlich finde Steam uninteressant.

Zu teuer, unterschiedliche Hardware und ein Controller unter aller Kanone.
Habe gerade ein Video gesehen über den Controller. Es wurden unterschiedliche Spiele gespielt und es scheint ja auch zu funktionieren aber das Teil sieht nach billigem Plastik aus und ich möchte mich nicht von den guten alten Analog-Sticks trennen. Ich glaube auch nicht daran dass man die Präzision eines xBox Controllers erreicht.

Steam Controller Demonstration - YouTube

Ausserdem, warum sollte ich so viel Kohle in die Steam Machine stecken wenn ich dafür einen richtig guten PC bekomme?

Ich glaube Valve bringt da ein Nischenprodukt auf den Markt dass niemals die Popularität einer xBox erreichen wird. Meine Meinung.
 
steam machine ist ja auch nix anderes wie ein pc auch.
man soll ja prozessor,festplatte und mainboard austauschen können.
wenn sollte es eher im pc bereich eine "bedrohung" werden.
kann so mit die aussage von phil harrison schon nach vollziehen.
 
stellt euch aber mal einen Zusammenschluss von MS und Valve vor. da würden sich 2 verbinden die genau die stärken und schwächen ausgleichen können auch wenn die Hürden groß sind.
Das mag jetzt auf den ersten Blick abwegig klingen aber gerade in der Elektronik Sparte haben sich des öfteren die Großen verbunden.
Valve würde die on demand Sparte von MS wieder ins Rollen bringen nach dem sie ihre eigene Plattform geschlossen haben weil sie unrentabel war und für Valve wäre es ein eindeutiger langfristiger Einzug in das Wohnzimmer den sie brauchen um ihre Zielgruppe zu erweitern denn meiner Meinung nach liegt die eher bis jetzt beim Hardcore Zocker.
Beide verstehen sich ja nach Aussage ja sehr gut und sind nicht mal weit von einander entfernt.
Ist sinnvoller als dieser Nokia kauf aus meiner Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch nicht das die Steam Machines eine Bedrohung sein werden, es sind eben am Ende Zwei komplett andere Geräte.

Wo vor MS aber Angst haben sollte die die Steam Plattform als solches.
Denn wir wissen ja alle, dass dieser Weg der Distribution, die Zukunft sein.
Dagegen kann XBox Live und das PSN einfach einpacken.
daher denke ich, dass sich genau diese beiden Dienste. mehr und mehr Steam in Zukunft annähern wird.
Oder man macht es einfach und man bietet Steam für Leute wie mich, einfach mit an.
 
Ob man die Dinger als Konkurrenz sehen kann wird sich noch zeigen müssen - wenn der Preis unter den kommenden Konsolen liegt vielleicht.Fragt sich auch was die Geräte außer Steam-Spiele abzuspielen noch können.Das abschreckende Pad wird auch nicht sonderlich helfen.
Der Plan mehrere Modelle rauszubringen die unterschiedliche Leistung abrufen können macht es auch nicht gerade besser.Der Grund warum die Leute 500+€ in die kommenden Konsolen stecken ist das sie sich genau darum die nächsten Jahre keine Gedanken machen müssen...neben den Titeln die nicht für den PC erscheinen.

so schlecht ist das Pad nicht. gut für Strategie Spiele, bei Shootern sehr präzise. bei schnellen drehungen hat es nachteile.
Steam Controller Demonstration - YouTube
 
Zurück